THEMA: Kapstadt Namibia VicFalls 2012
05 Sep 2017 19:11 #488193
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 05 Sep 2017 19:11
  • Lommis Avatar
09.06. 2. Teil




Wir steuern einzelne Aussichtpunkte an, der Ausblick ist jedesmal überweltigend! :blink: :blush: :woohoo:











Danger Point














Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 05 Sep 2017 19:12 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, sandra1903
05 Sep 2017 19:37 #488198
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 05 Sep 2017 19:11
  • Lommis Avatar
09.06. 3. Teil

Es geht bis an die Brücke die ich auch vom Hotel aus sehen kann.











Danach geht´s zurück zum Hotel! Ich setze mich auf die Hauptterrasse in die Sonne. Der Ponscho war viel zu klein :evil:
Schuhe aus, Socken aus, die Jeans bis über die Kniee, da hörte der Pocncho auf, durch naß, den Hut hätte man bestimmt auch auswringen können, alles schön in die Sonne zu trocknen legen. Ich bestelle mir eine Große Kanne Tee und genieße die Aussicht auf die Gichtwolke, durch die ich eben noch gewandert bin!



Im Nachhinein stellt sich heraus, dass der HighTee in guter englischer Art hier umsonst ist!
Gegen 15 Uhr bin ich erholt und auch wieder trocken, so dass ich kurze Zeit später zur Sundownerfahrt auf dem Sambesi abgeholt werden kann.



Ich sitze mit Dave und Terry, einem amerikanischen Ehepaar, das seine Reise durch das südliche Afrika gerade erst beginnt, am Tisch. Die Chemie zwischen uns stimmt, ich erzähle von dem was ich schon erlebt habe, und sie was sie so geplannt haben. Dabei genießen wir den Blick auf den Fluß und die immer wieder auftauchenden Flusspferde.












Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 05 Sep 2017 19:43 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, sandra1903
05 Sep 2017 19:54 #488205
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 05 Sep 2017 19:11
  • Lommis Avatar
09.06. 4. Teil

Als wir an einer Insel in der Mitte des Flusses vorbei kommen bietet sich uns ein tolles Bild! :woohoo:
Im hohen Grün steht ein Elefant und vertilgt eben selbiges.






Und dann verschwindet er zwischen all dem Grün!



Es werden uns kleine Leckereien serviert und wir nähern uns immer mehr dem eigentlichen Höhepunkt dieser Fahrt! :ohmy:







Schade, dass doch recht viele Boote auf dem Fluß sind, aber es ist trotzdem ... :blush:











Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, sandra1903
05 Sep 2017 21:56 #488237
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 05 Sep 2017 19:11
  • Lommis Avatar
10.06.

Heute geht es wieder zurück nach Namibia. Nach einem ausgiebigen Frühstück packe ich meine beiden Rucksäcke, bezahle die Rechnung und checke aus! Mein Transfer zum Flughafen geht um 9:50 Uhr. Ich bin alleine im Minibus, sehe Kinder die an der Straße einem kleinen Windteufel hinterher jagen und lasse meine Gedanken treiben.
Am Flughafen ist die Ausreise um einiges einfacher als die Einreise, ein Stempel im Pass und das war´s, mehr oder weniger , sie haben mich so gründlich gefilzt, dass ich sogar die Schuhe ausziehen mußte!
Der Flieger ist diesmal rappel voll, dafür sind wir nach 1 1/2 Stunden wieder in Namibia. Richtig kurze Einreiseformalitäten und mit dem Taxi wieder ins Kalahari Sands. Das erstemal während der ganzen Zeit bei Tageslicht! So sieht das also aus! :huh: :lol: :whistle:
Kurzer Check In, rauf aufs Zimmer Koffer verstauen, wieder raus! Es ist Sonntag! Nichts aber auch gar nichts los!









Alle Geschäfte haben zu, sogar das Gathemann hat geschlossen! Ich spaziere ein bischen durch die Stadt, kehre irgendwann ins Hotel zurück, esse eine Kleinigkeit und setze mich noch etwas an die Bar. Bei einemi kühlen Windhoek Lager schaue ich ein bischen EM mit englischem Kommentar werde aber nicht mehr wirklich alt!
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 05 Sep 2017 21:58 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, sandra1903, sphinx
05 Sep 2017 22:41 #488256
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 05 Sep 2017 19:11
  • Lommis Avatar
11.06.

Der letzte Tag :ohmy: :unsure: :blush:

Ein letztes schönes ausgiebiges Frühstück im Kalahari Sands! Nachdem ich erklärt habe wann mein Flieger geht, gewährt man mir einen Late Check Out, ich kann mein Zimmer bis 15:30 Uhr behalten. Also alles ganz in Ruhe angehen! ;)
Nochmal hoch, Handy laden, Rucksack ein letztes mal packen, ganz ordentlich, alles passt. Meinen kleinen Rucksack wenigstens schon mal leicht vorpacken, und dann raus. Nochmal zum Holzschnitzmarkt an der Fidel Castro Straße

einfach nur vorbeischlendern und schauen, weiter hoch zur Christuskirche

hier erstehe ich doch glatt am letzten Tag noch drei geschnitzte Makalani Nüsse :blush: :whistle: :pinch:
am Reiterstandbild vorbei

einfach treiben lassen


Mittags geht´s ins Gathemanns, auf den Balkon mit Blick über den Zoopark. Ich muß nicht wirklich lang aussuchen, ein letztes mal Antilope, 2 Oryxsteaks mit Spätzle und Rotkohl, dazu ein Rockshanty, der mir mehrfach empfohlen wurde - ja gar nicht mal verkehrt, richtig lecker, nicht zu süß, nicht zu sauer, leicht herb, ja! Es ist 13:45 Uhr als ich mich losreiße, noch einmal in die Fußgängerzone, noch eine Allgemeine erstehen, und dann ins Hotel! Noch einmal kurz die Füße hoch, etwas entspannen, den kleinen Rucksack endgültig packen. Die Tür fällt ins Schloß :unsure:

Ich steh um 15:45 Uhr an der Rezeption und bestelle mir ein Taxi, 16:10 Uhr sitze ich drin, ich sauge die Landschaft und die Farben nochmal so richtig in mich auf, hänge meinen Gedanken nach, und bin um 16:45 Uhr am Flughafen, war wohl nicht wirklich viel los auf der Straße :blink: :blush: :whistle:
Wie immer zu früh! :pinch: :S :pinch:
Um 19:30 Uhr ist Boarding, der Flieger ist nur halb voll, viel Platz, so um 21 Uhr gibt´s Essen, und dann mach ich mich breit und schlafe!
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 05 Sep 2017 23:49 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, sandra1903, sphinx
05 Sep 2017 22:54 #488262
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 05 Sep 2017 19:11
  • Lommis Avatar
12.06.

Um 4:30 Uhr namibischer Zeit :P werden wir geweckt, es gibt Frühstück!
7 Uhr deutscher Zeit Landung! 6°C :blink: Außentemperatur :evil: in Frankfurt, ich will zurück nach Namibia!!!
Keine zehn Minuten und mein Rucksack ist da, ich muß nicht durch den Zoll :whistle: also auch kein schlechtes Gewissen wegen des Biltongs im Rucksack :pinch: !
Mit dem Shuttelbus zum Terminal 1, einmal rasendschnell zum Fernbahnhof ich bekomm den ICE um 8:10 Uhr nach Köln!
Ich sitze am Fenster und schaue nach draußen, alles so grün, richtig ungewohnt, der Himmel ist mit grauen Wolken verhangen, ich will zurück nach Namibia! :woohoo: Das soll Sommer sein? :blink: Da war mir der namibische Winter lieber! :blush: :pinch: :blush:
9: 15 Uhr in Köln, das Gleis wechseln, mensch ist hier viel los - ICH WILL ZURÜCK!!! :huh: :blush: :pinch:
Im Zug mach ich die Augen zu, ich sehe: blauen Himmel, roten Sand, Antilopen, Zebras, Löwen, Giraffen, ...
Kurz nach 10 Uhr! Ich bin zu Hause!
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women