THEMA: Namibia ganz nah - 4 Wochen unterwegs im Camper
14 Aug 2017 10:33 #485023
  • Dorli
  • Dorlis Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 12
  • Dorli am 14 Aug 2017 10:33
  • Dorlis Avatar
Natur und weg schrieb:
Dorli schrieb:
Die D707 möchten wir auch gerne fahren. Die Strecke ist zum Teil ja ein bisschen sandig. Muss man da auch schon Luft aus den Reifen lassen, oder kann man die ohne bedenken ganz normal fahren?

Bei dem Tier auf deinem Fuß hätte ich nicht so ruhig bleiben können. Geschweige den, es dann sogar noch zu fotografieren. :laugh:

Das mit dem Wind klingt ja richtig Wild. Schade das ihr dadurch auf die Ballonfahr verzichten musstet, aber cool das ihr so eine tolle Ausweichmöglichkeit gefunden habt. Wir haben leider nur 2 Nächte dort. Hoffe echt das wir Glück haben mit dem Wetter, weil das mit dem Wind liest man ja des Öfteren dort.

Wenn ihr da in der Nacht zu Fuß unterwegs wart. Hattet ihr keine Angst vor Tieren?

Traumhaft schöne Bilder wieder mal.

Danke Dorli :) Wir sind die D707 gefahren, ohne Luft aus den Reifen zu lassen und hatten keine Probleme. Man sollte auf dem sandigen Untergrund ruckartiges Lenken vermeiden (sollte man eigentlich sowieso ;-)) und es langsam angehen lassen.

Die Sattelschrecken oder Dickpens wie man sie in Namibia nennt, sind harmlos und waren im Mai/Juni haufenweise unterwegs. Wir fanden diese großen Krabbler ziemlich faszinierend, weshalb mich das auch nicht stört, wenn sich so ein Tier auf meinem Fuß aufhält :)

Wir drücken euch die Daumen, dass es bei euch weniger Wind gibt, während ihr in Sesriem/im Sossusvlei seid B)

Nein, wir hatten nachts keine Angst vor Tieren. Wir waren im Gegenteil immer froh, wenn wir Tiere im Dunkeln gesehen haben. Wir hatten mal das Glück, einen Cape Fox zu sehen und auch eine Genet (Ginsterkatze). In der Regel haben die Tiere ja mehr Angst vor den komischen lauten Zweibeinern, die durch die Gegend trampeln :laugh: Und in Gebieten mit Löwen/Elefanten oder ähnlich großen Tieren waren wir nachts nicht unterwegs bzw. in Etosha darf man nachts sowieso nicht außerhalb des Camps sein.

Dankeschön für deine Antwort.

Dann sollte das mit der D707 schon hinhauen hoffentlich. :)

faszinierend sieht das Tier auf jeden Fall aus. Auf meinem Fuß bräuchte ich es dann trotzdem nicht. :laugh:

Danke, ich hoffe es so sehr. Würde nur sehr ungern auf die Dünen verzichten müssen.

Okay, meinte hauptsächlich eh was den Campingplatz betrifft. Wenn man da am Abend z.B noch grillen will usw. Somit sollte auch das kein Problem sein. :)
Letzte Änderung: 14 Aug 2017 10:33 von Dorli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2017 17:24 #485505
  • Natur und weg
  • Natur und wegs Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 834
  • Natur und weg am 17 Aug 2017 17:24
  • Natur und wegs Avatar
29.05.2017

Kurz nach Sonnenaufgang standen wir auf. Es war ziemlich frisch, weil nun auch ein bisschen Wind wehte. Wir hatten schätzungsweise um die 8 oder 9 Grad. Da die Sonne länger brauchen würde, um über die Hügel zu kommen, zogen wir uns dick an und frühstückten im Schatten. Wir waren sehr froh, dass wir diesen Ausflug zu Büllsport gemacht hatten. Die Gegend hatte uns sehr gut gefallen und die Campsite war wunderschön gelegen. Nach dem Frühstück brachten wir Box und Schlüssel zur Farm und fuhren Richtung Sesriem zurück. 

Da wir auf ein paar Baboons hoffen, hielten wir die Kameras griffbereit auf unseren Beinen. Und es war wie immer. Wenn man sich auf etwas einstellt, passiert es dann nicht. Paviane sahen wir nur einmal kurz wegrennen. Die Mengen, die wir am Tag zuvor sahen, waren jetzt nicht mehr auffindbar :laugh:




BüllsPort - der Weg von der Campsite zur Straße






Auf der Fahrt im Mountain Zebra Park - scheint zur Regenzeit ein Wasserfall zu sein


Kurzzehenrötel


Schildrabe


In Solitaire machten wir wie wahrscheinlich jeder Touri Halt, um zu tanken ;) Der Geldautomat der Bank Windhoek nahm auch dankenswerterweise meine Maestro EC Karte an und ich konnte unsere Bargeldreserven etwas auffüllen. Die Bäckerei dort verkaufte uns ein paar Kekse und Stückchen (nein, wir sind nicht so der Apfelkuchen-Fan) und wir fuhren weiter zur Campsite. Glücklicherweise gab es dort keinen Sandsturm mehr, sondern nur noch einiges an Wind, was aber völlig ok war. Wir stellten unseren Wagen so auf, dass wir im Windschatten sitzen konnten und aßen erst einmal unsere Stückchen B) Nach einem Anruf beim Balloon Flight Anbieter stellte sich heraus, dass es leider auch keine Ballonflüge am nächsten Tag geben würde. Damit hatte sich das Thema auch erledigt. Schade! Ich hatte bei jeder Namibia-Reise davon geträumt, die Wüste einmal von oben betrachten zu können. Die vorherigen Male wären wir gerne im Flugzeug geflogen und es kam kurzfristig kein Flug zustande. Der Ballonflug hätte dann noch den großen Vorteil gehabt, dass wir gut hätten fotografieren können, weil es keine verdreckten Fenster gibt. So wartet also dieser Traum darauf, zu einem anderen Zeitpunkt geträumt zu werden ;)

Wir fuhren ein Stückchen Richtung Sossusvlei und konnten im späten Nachmittagslicht Oryx-Antilopen und Springböcke beobachten. Es gab sogar vereinzelte grüne Stellen auf dem Weg, was inmitten der Wüste richtig schön aussah. Wir machen einige Bilder, allerdings reichte das Licht nicht mehr lange aus, so dass wir zurück fuhren.

Abends gingen wir in die Sossusvlei Lodge direkt hinter dem Main gate essen, mittags hatten wir dort reserviert. Am Buffet gab es eine riesige Menge Vorspeisen und Salate und wir aßen mit Genuss etliche davon. Danach gab es Gegrilltes und man konnte sich asiatisches Gemüse und/oder Fleisch ähnlich wie im Wok zusammenstellen lassen. Kugelrund und noch mit Dessert gefüllt rollten wir zurück ins Camp und fielen in unseren Bushcamper :woohoo:












Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, tigris, lilytrotter, ANNICK, Topobär, maddy, freshy, Logi, janphillip und weitere 11
17 Aug 2017 20:35 #485525
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 17 Aug 2017 20:35
  • Gila.Bends Avatar
@Natur und weg

Sensationelle Fotos und interessante Einblicke in das "Bushcamperleben".

Danke dafür.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Natur und weg
18 Aug 2017 07:29 #485552
  • chemamsee
  • chemamsees Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 9
  • chemamsee am 18 Aug 2017 07:29
  • chemamsees Avatar
Ich lese Deine Reisebericht und betrachte deine Fotos sehr gerne. Vielen Dank dafür. Du hast sehr gute Augen für die Fotografie. :)
Ich habe zwei Fragen:
- Das Bild mit Gegenlicht und Sonne: Wie hast du das geschafft? Eigentlich sollte das Bild komplett schwarz sein, wenn man direkt in die Sonne fotografiert. Oder hattest du Filter drauf? Kannst du mir bitte die Einstellung der Kamera verraten? Außerdem die Sonnenstrahlen so schön und sauber... Ebenfalls Filter verwendet oder kleinste Blende genommen?
- Im Herbst werde ich auch in Namibia sein. In Sesriem (also innerhalb von Park) werden wir auch nächtigen. Reicht die Zeit aus, nach der Sonnenuntergang von Sossusvlei bis zum Camp zu fahren (der Park wird ja 1 Std. nach der Sonnenuntergang schließen). Würde auch gerne die Dünen in Abendrot fotografieren.
Vielen Dank schon mal für die Antworten. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Natur und weg
18 Aug 2017 12:10 #485600
  • Natur und weg
  • Natur und wegs Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 834
  • Natur und weg am 17 Aug 2017 17:24
  • Natur und wegs Avatar
chemamsee schrieb:
Ich lese Deine Reisebericht und betrachte deine Fotos sehr gerne. Vielen Dank dafür. Du hast sehr gute Augen für die Fotografie. :)
Ich habe zwei Fragen:
- Das Bild mit Gegenlicht und Sonne: Wie hast du das geschafft? Eigentlich sollte das Bild komplett schwarz sein, wenn man direkt in die Sonne fotografiert. Oder hattest du Filter drauf? Kannst du mir bitte die Einstellung der Kamera verraten? Außerdem die Sonnenstrahlen so schön und sauber... Ebenfalls Filter verwendet oder kleinste Blende genommen?
- Im Herbst werde ich auch in Namibia sein. In Sesriem (also innerhalb von Park) werden wir auch nächtigen. Reicht die Zeit aus, nach der Sonnenuntergang von Sossusvlei bis zum Camp zu fahren (der Park wird ja 1 Std. nach der Sonnenuntergang schließen). Würde auch gerne die Dünen in Abendrot fotografieren.
Vielen Dank schon mal für die Antworten. :)

Hi,

vielen Dank, freut mich dass Dir unsere Bilder gefallen.

Die Bilder mit dem Sonnenstern kommen in der Regel von mir, da mein Weitwinkelobjektiv diesen schönen Stern macht. Der Effekt entsteht wenn man die Blende weit schließt, also einfach z.B. mit Blende 22 fotografieren. Die Belichtung hat gepasst.
Ich verwende das Canon 16-35 f/4 L IS USM an der 5D III.

Die Zeit nach Sonnenuntergang hat uns immer ausgereicht ins Camp zu kommen, das sollte kein Problem sein.

Viele Grüße,
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2017 15:10 #485630
  • Natur und weg
  • Natur und wegs Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 834
  • Natur und weg am 17 Aug 2017 17:24
  • Natur und wegs Avatar
Gila.Bend schrieb:
@Natur und weg

Sensationelle Fotos und interessante Einblicke in das "Bushcamperleben".

Danke dafür.

Hey Gila.Bend,

lieben Dank. Freut uns, wenn es Dir gefällt :)

LG
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.