THEMA: "GREEN NAMIBIA"
05 Jul 2017 00:15 #480378
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 05 Jul 2017 00:15
  • bandis Avatar
Hui, wie toll,
da steig ich doch gleich noch mit ein und verkürze mir die Zeit, bis es wieder heißt: AFRIKA - ich komme und dieses Mal endlich auch mit Namibia :) .
Also dann - fahr los!
Bandi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2017 09:37 #480402
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 05 Jul 2017 09:37
  • Tidous Avatar
Ich bin auch dabei. :cheer:

Wir werden nächstes Jahr im März-April unterwegs sein. Vielleicht werden wir es auch grün erleben. ;)

V. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2017 12:38 #480430
  • hopa85
  • hopa85s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 66
  • hopa85 am 05 Jul 2017 12:38
  • hopa85s Avatar
Tag 4: 17.4.2017 Kalahari Anib Lodge
Wir beschließen schnell frühstücken zu gehen und starten dann auch gleich wieder mit einer Wanderung. Auch am heutigen Tag haben wir wieder einige Tiersichtungen. Besonders beeindruckend sind die riesigen Webervögel Nester.



Auf einem Baum sehe ich drei riesige Nester. Ein viertes ist bereits herunter gefallen, da der Baum die enorme Last nicht mehr tragen konnte. Eines davon nehme ich genauer unter die Lupe und ich fotografiere das Treiben der Vögel. Da sehe ich plötzlich etwas aus dem Nest herunterhängen. Eine Schlange verdrückt gerade ihr Frühstück. Uns war nicht bewusst welche Schlange wir da beobachten konnten. In der Lodge wurde uns dann gesagt das es sich um eine Cap-Cobra gehandelt hat.





Am späteren Nachmittag haben wir dann an der Sundowner Fährt teilgenommen. Auch hier hatten wir wieder einige tolle Tiersichtungen. Der Drive ist allgemein sehr zum Weiterempfehlen.











Wir genießen noch das Schauspiel der untergehenden Sonne gepaart mi einem vorbeiziehenden Gewitter. Einfach nur herrlich!
Anhang:
Letzte Änderung: 05 Jul 2017 12:50 von hopa85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, bandi, Old Women, Gromi, Mustang05, Flash2010, Sasa, AnjaundStephan, Lommi
05 Jul 2017 14:27 #480437
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 05 Jul 2017 14:27
  • TinuHHs Avatar
Moin,
da wir nächstes Jahr auch in der Zeit nach NAM wollen, hänge ich mich mal gespannt mir dran!

Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2017 09:47 #480527
  • hopa85
  • hopa85s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 66
  • hopa85 am 05 Jul 2017 12:38
  • hopa85s Avatar
Tag 5: 18.04.2017 Anreise in die Namib Desert Lodge

Der heutige Tag steht im Zeichen einer längeren Autofahrt. Da wir die ganze Sache relativ gemütlich angehen und wir auch immer wieder die Gelegenheit für Foto Stopps nutzen brauchen wir knappe 6h für die Strecke.







Nach der Ankunft in der Namib Desert Lodge sehen wir uns noch kurz in der Umgebung um. Direkt hinter der Lodge befinden sich die versteinerten Dünen der Ur-Namib.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen-Lisa, Logi, bandi, Old Women, Mustang05, Flash2010, Sasa, AnjaundStephan, Lommi
02 Aug 2017 20:52 #483433
  • hopa85
  • hopa85s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 66
  • hopa85 am 05 Jul 2017 12:38
  • hopa85s Avatar
Tag 6: 19.04.2017 Sossusvlei
Früh am Morgen starten wir los Richtung Sossusvlei. Die Piste dorthin ist recht ruppig und teilweise sehr tiefe Spurrinnen. Wir lassen uns Zeit und genießen die Fahrt. Am Horizont sehen wir wie die Dünen höher und höher werden.



Wir lassen unseren Mietwagen am Parkplatz stehen und fahren mit dem Shuttel-Wagen Richtung Sossusvlei weiter. Dann noch ein kurzer Fußmarsch. Und endlich ist es so weit, wir sind da. Ein herrlicher Anblick. Da gelegentlich Wolken am Himmel sind liefert uns der Sonne, Wolkenwechsel ein beeindruckendes Lichterschauspiel.





Nach einer Weile beschließen wir, dass wir uns auf den Rückweg zur Lodge machen. Auf halber Strecke entdecken wir eine große Springbock Herde. Ich fahre an den Straßenrand und schießen einige Fotos.



In diesem Moment fährt ein brauner Kleinbus mit Botswana Kennzeichen an uns vorbei. Er hatte eine derart hohe Geschwindigkeit drauf das die Steine durch das geöffnete Fenster bei unserem Wagen flogen. Meine Worte waren: Der Typ ist Wahnsinnig!.
Nach Kopfschütteln und Verwunderung über die Fahrweise, machen wir uns auf den Weg weiter zur Lodge. Nach kurzer Zeit kommen wir zu einer langgezogenen Kurve...plötzlich war mir ganz anders. Etwa 50m querfeld ein, liegt ein überschlagener Wagen. Es war der braune Kleinbus von vorhin. Ich werde nervös und halte an. Meine Freundin stelle ich darauf ein, dass es da brenzlig aussehen kann. Ich fahre ein Stück retour und steige aus. Ich gehe einmal nachsehen wie ernst es ist. Von weiten sehe ich, dass sich einige Leute bewegen und herumlaufen. Mir wird etwas leichter...es war ein 8/9 Sitzer Bus gefüllt mit Chinesen. Es kann nur einer davon vernünftiges Englisch. Die Verständigung ist somit schwierig. Er bringt mich zum Wagen und zeigt mir seinen verletzten Kollegen. Platzwunde am Kopf und Gesicht zusätzlich Verletzungen an der Wirbelsäule/Kreuz. Wir helfen so gut wir können....der Chinese bittet uns um Hilfe. Wir sollen sie nach Solitaire bringen, dort würde es eine Weitertransport Möglichkeit für den verletzten geben. Wir räumen die Rückbank aus und packe die beiden Chinesen ein. Die anderen Personen sind so weit ok und warten beim völlig zerstörten Wagen. Es grenzt an ein Wunder das hier nicht noch viel schlimmeres passiert ist. Endlich angekommen, wartet bereits jemand auf uns, der den verletzten weiter Richtung Spital transportiert. Die beiden Chinesen bedanken sich mehrmals bei uns.

Ich muss mich jetzt einmal zurück lehnen und durch blasen. Der Schreck war uns beiden ins Gesicht geschrieben, auf solche Situationen können wir gerne verzichten! Wir sind dann beide froh endlich in der Lodge zu sein. Ein sehr ereignisreicher Tag geht zu Ende....
Anhang:
Letzte Änderung: 02 Aug 2017 21:03 von hopa85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi, Old Women, Grosi, Gromi, Nachtigall, sandra1903, Flash2010, AnjaundStephan