THEMA: Kurzer Input zum KTP (Febraur 2017)
15 Mär 2017 18:33 #467731
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 15 Mär 2017 18:33
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Ihr Lieben,

ich gebe zu, ich bin etwas zu faul einen Reisebericht zu schreiben - was soll man auch über den KTP schreiben... :blush: -
nur ein paar Infos:
Wir waren lediglich auf der SA-Seite des KTP`s, also nicht im Botswana-Teil.

Unsere 12 Nächte verteilten sich wie folgt:
3 Nächte Urikaruus
3 Nächte Kielie Krankie
1 Nacht Nossob
2 Nächte Grootkolk
2 Nächte Urikaruus
1 Nacht Tented Camp

Wie zu erwarten war es dieses Jahr wieder einmal sehr grün. Das letzte mal hatten wir es im Februar 2012 so erlebt.
Die Pads waren seeeehr ruppig. Gradder waren nirgendwo zu sehen. Vor allem die Nossobseite war etwas nervig. Uns hat es am Fahrzeug das Scharnier der Heckklappe geschrottet.
Vom Zyklon haben wir noch die Ausläufer zu spüren bekommen, selbst das reichte schon. Da möchte ich nicht im Dachzelt geschlafen haben. In Urikaruus hat die ganze Hütte gewackelt, es hat heftig geregnet und am nächsten Tag waren lange, tiefe Wasserpassagen zu durchqueren.



Danach wurde die Pad wieder trocken.

Das Gras war - vor allem im Nossobtal - sehr hoch, sodass man oft gar nicht richtig drüberschauen konnte. Wer weiß, an wie vielen Tieren wir vorbei gefahren sind :S



Die Temperaturen waren eigentlich angenehem, nur in Grootkolk und Tented Camp hatten wir mal 42°C.



und nun noch ein paar Bilder:




LG Pascalinah
Anhang:
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 19 Mär 2017 10:13 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, Fluchtmann, maddy, afrika-paula, freshy, Uli.S, berti70, Logi, Old Women, Daxiang und weitere 8
15 Mär 2017 18:35 #467733
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 15 Mär 2017 18:33
  • Pascalinahs Avatar







LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 19 Mär 2017 10:13 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kudu, Fluchtmann, maddy, afrika-paula, freshy, Yawa, Uli.S, Logi, Old Women, Daxiang und weitere 8
15 Mär 2017 18:38 #467734
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 15 Mär 2017 18:33
  • Pascalinahs Avatar








LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 19 Mär 2017 10:13 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, afrika-paula, freshy, speed66, Uli.S, Logi, Old Women, Daxiang, Applegreen und weitere 10
15 Mär 2017 19:39 #467737
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 15 Mär 2017 19:39
  • Mustang05s Avatar
Hallo Pascalinah,

manchmal können ein paar schöne Bilder mehr Aussagen als ein Reisebericht. ;)

Deine Bilder machen schon mal Vorfreude auf den KTP,den wir in 6 Wochen besuchen werden.

Grüße
Mustang05
Letzte Änderung: 15 Mär 2017 19:44 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2017 20:08 #467740
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 15 Mär 2017 18:33
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Mustang,

danke Dir!
Dann wünsche ich Euch auf jeden Fall tolle Sichtungen im KTP.

und noch ein paar....



diese junge Kapkobra war bestimmt 2m lang... ein Riesenvieh



die jungen Wildkatzen, die immer um Kielie Kranke herumgewuselt sind, sind weg. Die Mutter hat einen neuen Wurf mit 4 Jungen, die jetzt ca. 4 Wochen alt sein dürften. Sie hatte sie hinter der Gasflasche vom Chalet No.4 versteckt.





Wir konnten den Gepard die ganze Zeit beim Fressen beobachten. Er lag nur 1 m vom Fahrbahnrand entfernt und begann den kleinen Bock von hinten an aufzufressen... der Bock wurde immer weniger, der Bauch des Geparden immer dicker...

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 19 Mär 2017 10:14 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, afrika-paula, freshy, Yawa, speed66, Uli.S, Logi, Old Women, Daxiang und weitere 8
15 Mär 2017 20:20 #467742
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 15 Mär 2017 20:20
  • jaffless Avatar
Hi Barbara,

gehört habe ich ja schon einiges von euren Erlebnissen :woohoo: . Aber jetzt endlich ein paar Bilder davon zu sehen ist ja gleich um vieles aufregender :silly: .
So viele schöne Sichtungen! Aber die jungen Wildcats sind doch zuuuuu niedlich :kiss: .
Bitte noch ein paar mehr!!!!!!!!!!!!!!!

GLG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah