THEMA: Rock and Roll mit Tinochika 2016
06 Mai 2017 09:38 #474061
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6957
  • Tinochika am 06 Mai 2017 09:38
  • Tinochikas Avatar
22.11.2016

Wir werden von einem Gewitter geweckt

In dieser Nacht regnete es Bindfäden in Walvis Bay und am Morgen war der Himmel wolkenverhangen.
Die Lagune zeigte sich grau in grau, nichts zu sehen von den vielen Flamingos , die wir noch vom letzten Jahr bunt und leuchtend in Erinnerung haben.
Wir hatten uns bei der Planung unserer Reise bewusst für die Übernachtung in Walvisbay entschieden, um diese Vögel noch einmal so schön aus nächster Nähe fotografieren zu können. Nun ja....sollte nicht sein :(

Wir beschlossen mit unserem schneeweißen Ford Richtung Salzfabrik und dann weiter Richtung Pelikan Point zu fahren. Doch auch hier nichts als Nichts. Die Vögel meist in weiter Ferne und die Landschaft grau in grau.
Nach Pelikanpoint sind wir nicht gekommen, alles lag in dichtem Dunst und Nebel.

Das einzige was Abwechslung in die Fahrt brachte, waren die LKW's Richtung Salzfabrik und Autos die uns überholten und unserem Ranger eine eine neue Farbe gaben. Mit Matsch und Schlamm versaut kamen wir nun mit einem braunen Ranger von unserem Kurzausflug zurück.

Einmal waschen mußte sein. Also zum Car Wash und das Auto erstrahlte in einem herrlichen weiß.







Danach ging es ohne Unterbrechung über den Kuiseb und Gaub Pass in die Rostock Ritz Lodge.







Auf dem Programm am Nachmittag stand:

Ausruhen, genießen, wohlfühlen, Tagebuch schreiben und Erdmännchen fotografieren.























Gefahrene Kilometer: 201
Letzte Änderung: 21 Jun 2017 12:39 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Eulenmuckel, Fluchtmann, lilytrotter, ANNICK, fotomatte, speed66, Guggu, Logi und weitere 11
13 Mai 2017 18:19 #474908
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 13 Mai 2017 18:19
  • Champagners Avatar
Hallo Hartwig,

also gell, falls du irgendwie den Überblick verloren haben solltest :P ) - ich helf dir gerne: Hier gehts weiter!!!! :whistle: B)

Ich muss ja selber schon aufpassen, dass ich jetzt hier nichts von Kanaan schreibe....sooo weit weg seid Ihr gerade gar nicht :blink: !

Danke für die schönen Erinnerungsfotos - auch wenn aus unserem Plan, zum Mittagessen auf Rostock Ritz vorbei zu schauen, damals nichts wurde wegen unseres Plattens :evil: .

Liebe Grüße von einer wartenden Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
13 Mai 2017 22:43 #474936
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6957
  • Tinochika am 06 Mai 2017 09:38
  • Tinochikas Avatar
Hi Bele,

morgen Abend kommt Ingrid aus dem Urlaub mir Ihrer Mutter zurück. Dann wird Korrektur gelesen und die Fotos abgestimmt.
Ich gebe Dir Recht, es wird langsam mal Zeit, dass ich mit Rock and Roll fertig werde.

Wenn ich es mir recht überlege, Rock and... muß noch fertig werden, Waltzing Mathilda steht noch ganz am Anfang und bald ist schon wieder Oktober und wir müssen wieder nach Namibia.... :whistle:

Streß pur.... B)

Gruß
Hartwig
Letzte Änderung: 13 Mai 2017 22:44 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2017 12:32 #474964
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 14 Mai 2017 12:32
  • take-offs Avatar
Hallo Ingrid und Hartig,

diese Landschaft lädt zum Träumen ein.
Und das erst Recht bei dem Wetter, das wir heute im Saarland haben.

Danke, dass ihr uns in Gedanken mitnehmt.
Liebe Grüße
Dagmar





Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika
25 Mai 2017 07:21 #476126
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6957
  • Tinochika am 06 Mai 2017 09:38
  • Tinochikas Avatar
23.11.2016

Rostock Ritz nach Wolwedans

Die Rostock Ritz Lodge integriert sich wunderschön in die Landschaft.











Aber auch hier sieht man, dass der Regen in den letzten Jahren ausgeblieben ist.
Alles braun und trocken.









Auf dem Gebiet der Farm liegen aber zum Glück Quellen.
So ist dort überhaupt ein Leben in dieser trockenen Wüstenlandschaft möglich.













Wer in der Gegend um Solitär eine Übernachtung plant, findet hier einen idealen Ort zum ausspannen und auch kulinarisch wird man dort verwöhnt.




Unterwegs Richtung Solitär



In Solitäre machten wir einen kurzen Tankstop.









Fast alles beim Alten. Mousse McGregor liegt immer noch neben der Tankstelle, sieht auf seine Bäckerei und beobachtet die Touristen beim Apfelkuchen essen.
Dann aber ein kurzer Schreck im Laden hinter der Tankstelle. Was ist aus dem schönen Kurioso-Laden geworden?

Foto von 2010, unserer ersten gemeinsamen Reise nach Namibia


Ein riesengroßer Kühlschrank für cold-trinks wurde aufgebaut.





Mit kalten Getränken lässt sich halt ein besseres Geschäft machen.







Landschaft unterwegs









In Wolwedans angekommen,





hatten wir noch die Möglichkeit uns einen Bungalow auszusuchen. Wir haben uns für die Nr. 1 entschieden. Dieser Familienbungalow verfügt sogar über zwei Schlafzimmer, nicht dass wir diese gebraucht hätten, aber wir hatten so freie Auswahl und über Platzmangel konnten wir nicht klagen.







Durch die Lage am Rand der Lodge genießt man eine große Privatsphäre und die Aussicht von der Terrasse ist traumhaft. Einzig der Weg zum Restaurant ist etwas länger.





Nachdem wir in unseren Bungalow eingezogen sind, wurden wir auch schon zur Sundownerfahrt abgeholt.







Mit einem Glas Amarula konnten wir einen schönen Sonnenuntergang erleben.









Der Amarula war natürlich mit Eis gut gekühlt. Schon im Vorfeld sagte unser Guide David, dass wir bitte das übriggebliebene Eis im leeren Glas nicht in den Sand schütten sollen.

Wir haben leider vergessen zu fragen warum.
Weiß jemand von Euch die Gründe?

Nach einem guten Abendessen ging dann dieser Tag zu Ende.

Gefahrene Kilometer: 224
Letzte Änderung: 25 Mai 2017 08:01 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, Fluchtmann, lilytrotter, fotomatte, freshy, speed66, Guggu, Logi, take-off und weitere 6
25 Mai 2017 08:35 #476130
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 25 Mai 2017 08:35
  • AndreasG2523s Avatar
Tinochika schrieb:
Der Amarula war natürlich mit Eis gut gekühlt. Schon im Vorfeld sagte unser Guide David, dass wir bitte das übriggebliebene Eis im leeren Glas nicht in den Sand schütten sollen.

Wir haben leider vergessen zu fragen warum.
Weiß jemand von Euch die Gründe?
Wenn ich mich recht erinnere, war die Antwort ganz einfach: Den Einfluss auf die Umgebung so gering wie möglich zu halten. Das Eis ist ja auch nur Wasser und das in der Wüste irgendwo hinkippen sorgt für veränderte Verhältnisse. Zumal die Sundownerplätze ja regelmässig benutzt werden. So hab ich es in meiner Erinnerung.

LG
Andreas
P.S. sehr schöne Bilder. Ich liebe Wolwedans!
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika