THEMA: Namibia im Januar 2016. Unsere Reise
08 Jan 2017 19:11 #458281
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 08 Jan 2017 19:11
  • Afrika12s Avatar
Liebe Bianka.
Da wir vorher die Info darüber gehabt haben, dass im Okaukuejo Camp ein Automat steht, haben wir uns darauf verlassen.
Denn wir mußten eh unser Auto voll Tanken, und das geht nur mit Bargeld,
Ansonsten kann man hier fast alles andere mit Karte bezahlen.

Lieben Gruß von Iris+ Didi

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2017 20:36 #458291
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 08 Jan 2017 19:11
  • Afrika12s Avatar
Wir sind dann zum Dinner gegangen, und danach haben wir noch gerade so einen Platz am Wasserloch bekommen, dass war so ca. 19 Uhr. Alle warten auf die Nashörner, es waren ja auch Tiere da, aber kein Nashorn hatte sich blicken lassen, so langsam wurde es leer um uns herum und wir sind dann auch auf unseren Balkon und haben es uns gemütlich gemacht aber immer mit Blick aufs Wasserloch. Und dann sagte Iris zu mir das dort ein Schatten am Wasserloch zu sehen ist, da war es ca. 23.30 Uhr, wir beide nichts wie hin und konnten uns den Platz zum hinsetzen Aussuchen, es waren außer uns 3 Leutchen Anwesend. Und da waren sie, was für ein Gefühl die Fotos im dunkeln sind nicht all zu gut. Aber dieses Erlebnis diese Tiere Stunden lang zu zu sehen, mittlerweile war es ca. 02 Uhr morgens Genau deshalb kehren wir immer wieder nach Afrika zurück, da sitzen und einfach nur den Tieren zuschauen.












































Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Old Women, Daxiang, Elsa, Mustang05, Flash2010, binca75
09 Jan 2017 11:13 #458361
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 09 Jan 2017 11:13
  • Flash2010s Avatar
Hallo Iris und Didi,

was für ein Erlebnis mit den Wüstenelefanten - Wow! Und die Bilder aus der Etosha sind auch toll von Dolomite aus. Wir sind ja immer im Juni da und es ist immer wieder schön, auch mal ein wenig grüne Bilder zu sehen. Muss euch rechtgeben, Dolomite ist grandios gelegen, aber der schlechte Service ist und das Herunterwirtschaften ist mir auch ein Graus gewesen...
Das Baby-Stachelschwein ist ja wohl der Hammer! Wenn auch nur von hinten..

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Afrika12
09 Jan 2017 11:19 #458362
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 08 Jan 2017 19:11
  • Afrika12s Avatar
12.01. 16

Der nächste Tag, wir wollten eigentlich schon längst aus dem Camp sein, um die in der Umgebung liegenden Wasserlöcher ab zu fahren,
aber erst steht noch tanken auf dem Programm, und siehe da es ist kein Angestellter an der Zapfsäule, nah Klasse. Dann entdeckte ich hinterm Haus einen Angestellten der gerade sein Auto gewaschen hat, ich habe ihn darauf Angesprochen bitte mal den Wagen zu tanken, die Antwort kam promt das er dafür nicht zuständig sei und sein Kollege gerade zur Rezeption gegangen ist warum auch immer, ich wurde langsam etwas nervös ( sauer ), bin selbst Schuld Eigentlich müßte ich ja wissen das die Uhr hier etwas anders tick, zum Abreagieren habe ich dann schon mal angefangen meine Scheiben zu putzen, in der Zeit sind noch 2 Mädels an der Tanke eingetroffen mit nen Bush Camper, und wir haben uns unterhalten, sie stammten aus Köln.
Und dann war es endlich soweit, der Mann von der Zapfsäule tauchte mit einmal wieder auf hurra..... dann kann es ja losgehen.
























Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Daxiang, Elsa, Flash2010
09 Jan 2017 11:31 #458365
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 08 Jan 2017 19:11
  • Afrika12s Avatar
Hallo liebe Laura, danke das du uns zu stimmst mit dem Dolomite Camp, schade eigentlich man könnte so viel mehr daraus machen.
Danke das du an unsere Tour teil nimmst und es gibt noch viel zu sehen auf unser Reise.
Liebe Grüße von Iris u Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
09 Jan 2017 11:39 #458367
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 08 Jan 2017 19:11
  • Afrika12s Avatar
Ps :die Mutter vom Baby Stachelschwein ist doch mit drauf, haben wir auch erst entdeckt ha....rechts der kleine Busch wenn man genau hin schaut sieht man die Stacheln und den schwarzen Körper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010