THEMA: Namibia + Botswana mit zwei Teenager (Sept/Okt 16)
21 Nov 2016 20:25 #453142
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 21 Nov 2016 20:25
  • felix__ws Avatar
marimari schrieb:
Wau Felix. 3.5 Wochen Urlaub könnte ich auch wieder einmal ertragen ;)
So "kurz" waren wir noch lange nicht mehr auf einer grossen Reise ;)
Wir machen eigentlich jeden Herbst drei Wochen Ferien (oft Italien-Wallis Kombination). Zum Glück hat der Kanton Bern 3 Wochen Schul-Herbstferien.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2016 20:40 #453144
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 21 Nov 2016 20:25
  • felix__ws Avatar
23.9. Gästefarm Elisenheim - Okahandja - Waterberg Plateau Camping

Am Morgen haben wir es nicht pressant und lassen uns gut Zeit. Heute ist es deutlich wärmer als am Vortag auf dem Flugplatz.



Unterwegs stoppen wir ins Okahandja um zu tanken und den Handwerks Markt anzusehen. Dann geht es weiter Richtung Norden. Plötzlich ruft Simon (der Jüngere) "ein Giraffe". Da meine Frau ihn nicht gesehen haben drehen wir um und halten am Strassenrand.


Das war unser erstes grosses afrikanisches Tier. (Edit: sah erst jetzt, dass das Foto gedreht ist. Kann man nur Breitformat einstellen?)

Dann geht es mit einer Mittagspause auf einem Rastplatz zum Waterberg Plateau. Wir sehen noch mehr Giraffen und auch Antilopen.


Kudus kurz vor dem Waterberg Plateau Camping.

Beim Waterberg Plateau Camping bekommen wir einen schönen Platz und gehen dann ziemlich bald ins Pool. Es ist aber ziemlich kühl so dass wir nicht zu lange drin sind.


Sonst geniessen wir das erste "Bush Camp" und ich mach mit Corinne noch eine kleine Wanderung auf einem der ausgeschilderten Wege. Später koche ich mit Simon das Nachtessen.



In der Nacht höre ich es ums Auto rascheln. Bei den ersten Mal leuchten sehe ich nicht. Doch plötzlich ist ein grosses Stachelschwein direkt am Fuss der Leiter zu unserem Zelt.

Waterberg Plateau Camping
Grosszügig individuelle Campsites mit einer eigenen WC/Dusche in Ablution Block. Schöner gedeckter 'Küchen-Sitzbereich'. Kleines schönes Pool oberhalb des Camping.

Felix
Letzte Änderung: 30 Nov 2016 07:00 von felix__w.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, BarbaraB, Logi, Papa Kenia, Old Women, Daxiang, CuF
21 Nov 2016 22:26 #453155
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 21 Nov 2016 22:26
  • BikeAfricas Avatar
felix__w schrieb:
Das war unser erstes grosses afrikanisches Tier. (Edit: sah erst jetzt, dass das Foto gedreht ist. Kann man nur Breitformat einstellen?)

nöö, ich habs mal gedreht für Dich ...



Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 21 Nov 2016 22:27 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Nov 2016 07:23 #453177
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 22 Nov 2016 07:23
  • Flash2010s Avatar
Hallo Felix,

bei mir werden die Hochkantbilder auch immer auf die Seite gedreht. Es hilft, se vorher in der Windowsanzeige auf die Seite zu drehen, zu schließen, wieder zu öffnen, richtig zu drehen und dann wieder schließen. Dann kannst sie normal hochladen - nervog, aber anders hab ichs auch nicht hinbekommen.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2016 17:26 #453237
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 21 Nov 2016 22:26
  • BikeAfricas Avatar
... einfacher -egal ob Windows, Linux oder sonstwas- die Datei mit "Bearbeiten" öffnen.
Ob man dazu Gimp, IrfanView oder das schnöde MS Paint nimmt ist egal.
90 Grad nach rechts oder links drehen auswählen und abspeichern. Diese Datei dann hochladen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2016 18:23 #453243
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 21 Nov 2016 20:25
  • felix__ws Avatar
BikeAfrica schrieb:
felix__w schrieb:
Das war unser erstes grosses afrikanisches Tier. (Edit: sah erst jetzt, dass das Foto gedreht ist. Kann man nur Breitformat einstellen?)

nöö, ich habs mal gedreht für Dich ...[/attachment]
Im Forum selbst kam man aber nichts drehen? Das Problem ist, dass es auf dem PC schon korrekt ausgerichtet (=Hochformat) ist und erst nach dem Upload hier quer "liegt".

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.