• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tour im Oktober 2016
21 Mär 2016 16:52 #424414
  • MartinZ
  • MartinZs Avatar
  • Beiträge: 12
  • MartinZ am 21 Mär 2016 16:52
  • MartinZs Avatar
ok, noch ist es kein Reisebericht ............ wird aber. An erster Stelle steht ja mal die Planung und diese
ist im Prinzip fertig. Die Tour hat uns ein Reiseunternehmer nach unseren Wünschen zusammen gestellt.
Die Übernachtungen sind gebucht, ein Toyota 4x4 ist reserviert. Selbst eine Telefonkarte wurde schon hinterlegt.
Es könnte eigentlich losgehen. Bis Oktober sind es eh nur noch 7 Monate. Die Vorfreude steigt und steigt.

Hier unser Reiseplan:

Keetmanshoop Mesosaurus Chalets Köcherbaumwald,
Ai Ais AiAis Bungalow Fish River Canyon, Heiße Quellen
Lüderitz Alte Loge Orange River, Rosh Pinah
Lüderitz Alte Loge Bogenfelstour
Tiras Berge Farm Namtib Kolmanskuppe,
Naukluft Tsauchab River Camp Duwisib, Naukluft, Weinfarm
Naukluft Tsauchab River Camp Sossusvlei, Sesriem Canyon
Swakopmund Alternative Space Kuiseb, Steinnamib, Mirabib, Homeb
Erongo Camp Mara Spitzkoppe, Buschmannwanderung
Twyfelfontein Twyfelfontein Country Lodge Felsgravuren,
Etosha Okaukuejo Waterhole Chalet Pirschfahrt Etosha
Etosha Halali Doppelzimmer Pirschfahrt Etosha
Grootfontein Gemüsefarm Tigerquelle Pirschfahrt Etosha,
Otjiwarongo Wabi Game Lodge Hoba Meteorit
Windhoek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2016 17:22 #424419
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 21 Mär 2016 17:22
  • Otjikokos Avatar
Hallo Martin,

das klingt gut!

Und es freut mich sehr für euch! ;-)

Aber hoffentlich plant ihr nicht von Windhoek am Ankunftstag nach Keetmanshoop zu fahren....!!!

Von Tigerquell halte ich allerdings gar nichts. Da würde ich nicht übernachten wollen. Der Farmer ist schon seeeeeehr gewöhnungsbedürdtig (er hat ne Meise...) und man kann dort nicht wirklich etwas machen außer da zu essen und zu schlafen.

Für eine Pirschfahrt in Etosha ist diese Farm auch viel zu weit vom Etosha Park entfernt.

Sie passt (für nur eine Nacht? Was wollt ihr dort machen? Warum wollt ihr dort hin?) auch von Ihrer geografischen Lage her gar nicht in diese Route...

LG,

Otjikoko
Letzte Änderung: 21 Mär 2016 17:22 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2016 17:35 #424423
  • MartinZ
  • MartinZs Avatar
  • Beiträge: 12
  • MartinZ am 21 Mär 2016 16:52
  • MartinZs Avatar
Nein, nach Ankunft sind wir noch 1 Tag in WDH.
Am nächsten Morgen bekommen wir das Auto und dann geht's nach Keetmanshoop


Tigerquelle ? Da haben wir eine Nacht geplant.
Wurde uns empfohlen, soll gut schmecken dort ?!?!?!

Und wie, der Besitzer hat eine Meise ? Kifft er oder ist er ständig betrunken ? :silly:
Auf seiner Webside steht ........... " einen interessanten Besitzer und Manager".
Was kommt da auf uns zu ? Muss ich meine Frau im Auto lassen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2016 18:08 #424432
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10033
  • Logi am 21 Mär 2016 18:08
  • Logis Avatar
Hallo Martin,

ääh, ja, Tigerquelle, mmmh.

Sagen wir mal so, die Nachbarfarm Kalkfontein ist auch sehr schön ;) :

kalkfonteinfarm.com/index-german.html

Und da gibt es noch einen netten "Hauskater".

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2016 18:25 #424438
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1708
  • Dank erhalten: 587
  • boris am 21 Mär 2016 18:25
  • boriss Avatar
Hallo Martin,

muss den Vorschreibern leider zustimmen, das war die fürchterlichste Unterkunft, die ich in 5 Besuchen in Namibia hatte. Der Eigentümer war so gar nix für uns :woohoo: :evil: .
Du hast ja wohl schon gebucht, dann versuch wenigstens Zimmer in den Nebengebäuden zu bekommen, das Haupthaus, wo er wohnt (komm grad nicht auf den Namen), das war Stand 2011 völlig versifft.

Und komm bloß nicht zu spät zum Essen, dann gibts Haue........ :laugh: ;) :angry: :unsure: :woohoo:

Komm auch aus der Nähe von Stuggi, bei weiteren Fragen gerne


Adele Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2016 07:51 #424499
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 21 Mär 2016 17:22
  • Otjikokos Avatar
Hallo Martin,

kannst du mal bitte schreiben wie viele Übernachtungen ihr jeweils an den einzelnen Orten seit?

Das wäre sehr hilfreich um euch Tipps geben zu können. Anders ist es etwas schwierig, weil wir nicht wissen wie viel Zeit ihr wo habt.

Wenn du jeweils nur eine Nacht pro geschriebener Zeile meinst, dann ist das viel zu wenig Zeit vielerorts.... In Swakopmund nur eine Nacht und dann in die Mondlandschaft?

Ist alles ziemlich stressig so und da muss alles auf die Minute geplant sein, dass das klappt.... Fotostopps, Stadt anschauen, Pannen sind da nicht drinn...

Von Windhoek für 1 Nacht nach Messosaurus? Da werdet ihr relativ spät und kaputt ankommen...

GANZ WICHTIG: In Afrika ist weniger mehr...

Ihr unterschätzt evtl. die Fahrzeiten, die vielen Eindrückedie man verarbeiten muss, die anstrengenden Fahrten (man kann nicht nach vielen Stunden Fahrt auf ungeteerten Pisten aus dem Auto springen und sofort eine Aktivität machen -. zumindest nicht dauerhaft...), und das ihr vor Ort auch Zeit zum Ankommen und für die Unternehmungen braucht.

Wenn ihr zu kurz dort seid, ist es besser etwas auszulassen und anderweitig mehr Zeit zu haben...

Tigerquell würde ich auf Grund der geografischen Lage, die gar nicht passt, der Tatsache, dass man dort nichts machen kann und vor allem wegen dem Besitzer (...!!!) nicht besuchen.

Bzw. warum wollt ihr für eine Nacht in die Grootfontein-Gegend??? Hat das Gründe?

Der Hoba Meteorit ist einfach ein großer Klumpen in einem Loch... Deswegen würde ich nicht da hoch fahren... Schau dir den mal im Internet an, dann hast du ihn auch gesehen...

Mach doch noch eine Nacht auf einer Farm nahe Windhoek, oder eine 2. Nacht auf Wabi oder am Waterberg oder am besten eine 2. Nacht in Swakopmund.



LG

Otjikoko
Letzte Änderung: 22 Mär 2016 08:05 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2