THEMA: CuF mäandern durch den Norden Namibias v. O nach
13 Nov 2015 14:44 #407311
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4066
  • Dank erhalten: 7436
  • CuF am 13 Nov 2015 14:44
  • CuFs Avatar
29. bis 30.August Puros Lodge
192 km


altes Flussbett südl. Syncro


Marienflusstal bis zur roten Tonne









CuF were here














rote, gelbe und weiße Bäume

Auf der Rückfahrt erschienen uns die Pässe schon viel weniger schwierig und wir konnten die Landschaft eher genießen in der Oryxe, Großtrappen und Springböcke zu sehen waren.






Kreuzungswächter


Wir fuhren bis ca. 10 km vor Orupempe ins Khumib-riverbed 4WD-trail, von Giraffen beäugt.

The magnificence of the landscape













Von dort querten wir zum Hoarusib-riverbed 4WD-trail, vorbei an beeindruckenden Felsformationen und steinernen Wegzeichen durch eine traumhafte Landschaft.




einsamer weißer Baum, wo?












C., der am nächsten Tag einen besonderen Geburtstag begehen konnte, hatte sich gewünscht, die Nacht im Flussbett zu kampieren.
Da der Wind aber stark zunahm und fast zum Sandsturm wurde, nahmen wir von diesem Plan, Abstand und fuhren zur Puros Bushlogde Campsite. Auch dort fegte der Wind unangenehm und wir beschlossen, uns eine Nacht in der Lodge zu gönnen. Den Abend dort verbrachten wir bei ausgezeichnetem Ziegenbraten mit unserem Rotwein, weil die Lodge keinen mehr vorrätig hatte und teilweise in Gesellschaft der rotweindurstigen Managerin. Wir diskutierten über Namibias Vergangenheit und Zukunft und das Geburtstagskind opferte drei seiner Cohiba Club White, die die Dame, 5mal neu anzündete ;) und wegrauchte wie Selbstgedrehte (Perlen vor die…). :laugh: :laugh: :laugh:
Inkl. Dinner 900 ND.
Letzte Änderung: 26 Feb 2016 13:37 von CuF. Begründung: Grammatik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, chrissie, Eulenmuckel, Topobär, fotomatte, Champagner, Guggu, Logi, Sorimuc, Daxiang und weitere 2
14 Nov 2015 15:12 #407367
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 14 Nov 2015 15:12
  • Guggus Avatar
Liebe CuF´s,

ganz tolle Fotos zeigt ihr da von Kaokoland. Das wird für uns unerreichbar sein, da wir die Pad eher glatt gebügelt mögen (Warmduscher eben :blink: ). Wenn ich die Fotos von den Straßen sehe oder was man als solche bezeichnet, weiß ich, dass meine bessere Hälfte mir spätestens dort die Freundschaft kündigen wurde. :woohoo:

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
14 Nov 2015 15:15 #407369
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18625
  • Champagner am 14 Nov 2015 15:15
  • Champagners Avatar
Hi Friederike,

ich schließe mich Guggu vollumfänglich an - und vorallem dieses finde ich besonders schön!
CuF schrieb:
Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 14 Nov 2015 15:16 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
17 Nov 2015 10:59 #407673
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4066
  • Dank erhalten: 7436
  • CuF am 13 Nov 2015 14:44
  • CuFs Avatar
30.bis 31.August Sesfontein Camel-Top-Campsite

Unser nächstes Ziel: Sesfontein, wir wählten die Route durch den Puros Canyon.
Der Wasserlauf wurde häufig problemlos gekreuzt, was in der Regenzeit vermutlich nicht möglich ist.
(Jetzt gibt es wieder Tierfotos)




Kuh :laugh:










Nach all der Trockenheit der vergangenen Tage tat das Grün unseren Augen richtig gut. Wir sahen Flußuferläufer, Dreibandregenpfeifer, Bachstelzen, Waffenkiebitze, Bergschmätzer, Maskenbülbül und kleine, unruhige Vögel, die so schnell waren, dass wir sie nicht identifizieren konnten.





















































Am Ausgang de Canyons fing wieder wüstenartige Landschaft an (New Schoemanns-Camp),



wir kamen an einem Airstrip vorbei, von wo aus man schon die Namib ahnen konnte,









verborgene Schöheit



danach fuhren wir durch eine Ebene, Giribes Plain, dann wieder in ein Tal in dem viele Rinder weideten. Dort war noch Heu auf dem Halm zu finden.





Weiter ging es nun doch auf der D3707, ca. 47km, zum Glück waren wir vor der Namibiareise beim Zahnarzt zur prof. Reinigung und Prüfung der Zähne auf festen Sitz. Diese berüchtigte Wellblechpad schüttelt wirklich alles durcheinander, Zunge nicht zwischen die Zähne!!! Die seitlichen Ausweichstrecken waren auch nicht besser.

Empfehlung: von Puros nicht die lange Strecke der D3707 sondern durch den Puros Canyon, s.o..


Obwohl wir schon mehrmals in Namibia gewesen waren, haben wir eigentlich erst
jetzt die Dimensionen und die Vielfältigkeit dieses Landes erfasst.
In Sesfontein fuhren wir nach dem Auftanken zuerst zum Fort, an dessen Eingang die namibische und die deutsche Fahne einträchtig miteinander flatterten. Leider gibt es dort keine Möglichkeit zu campen und die einzige Campsite mit Strom ist die Camel-Top-Campsite.



Dort waren wir bis auf ein paar Tokos ganz alleine und ließen den Geburtstag mit Rotwein und einem fulminanten Sonnenuntergang und Vollmondaufgang ausklingen.









Die Einrichtungen dort sind sehr einfach, aber bei einem Preis von 80 ND pP und einem ordentlichen Bündel Feuerholz für 30 ND kann man nicht viel verlangen.
Letzte Änderung: 26 Feb 2016 13:40 von CuF. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, fotomatte, Guggu, Logi, Sorimuc, Applegreen, Tinochika
17 Nov 2015 13:03 #407695
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1599
  • Dank erhalten: 7517
  • Tinochika am 17 Nov 2015 13:03
  • Tinochikas Avatar
Hallo CuF

Eure Fotos vom Kaokoveld wecken schöne Erinnerungen bei uns. Diese Gegend ist für uns eine der schönsten in Namibia.

Ganz besonders die Fahrt über den Rooidroom-Pass wird mir immer in Erinnerung bleiben.



LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
18 Nov 2015 13:34 #407841
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6130
  • Dank erhalten: 3027
  • Hanne am 18 Nov 2015 13:34
  • Hannes Avatar
hallo CuF,

super Tour, super Bilder, super Bericht - in der Kunene River Lodge hat es uns auch sehr gut gefallen ,was uns
noch fehlt - ist eine Tour von Opuwo - Orupembe-Puros ---nach Deinem Bericht wächst die Sehnsucht noch mehr,
mal sehen ob wir das noch packen werden. Reise sehr gerne weiter mit.
Ach bevor ichs vergesse - nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag - wenn auch die Getränke- und Genuss-
vorräte geschmälert wurden, von Nichtgeniessern....
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF