THEMA: Kurze Bewertung unserer Lodgen und Farmen
02 Okt 2015 20:50 #401242
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 02 Okt 2015 20:50
  • Namibia-Neulings Avatar
Ich glaube auch, ihr hattet da sehr viel Pech auf der Red Dunes Lodge. Wir waren da mit allem sehr zufrieden, sowohl das Zimmer als auch das Essen und die Guides auf dem Gamedrive und der morgentlichen Buschwanderung. Das wir auf der Wanderung auf ca 10-20 m an eine Giraffe herangekommen sind war darüber hinaus eines der Highlights unserer Tour. Ich würde die Red Dunes jedenfalls von unseren Erfahrungen her bedingungslos empfehlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2015 09:44 #401274
  • Isa.W
  • Isa.Ws Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 72
  • Isa.W am 03 Okt 2015 09:44
  • Isa.Ws Avatar
Hallo Biggi,

gern stelle ich ein paar Bilder von unseren Lieblingsunterkünften ein, aber das wird noch ein wenig dauern.

Liebe Grüße
Isa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roxanne, hillux
09 Okt 2015 12:22 #402217
  • Isa.W
  • Isa.Ws Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 72
  • Isa.W am 03 Okt 2015 09:44
  • Isa.Ws Avatar
Ich habe 2 Lodges vergessen, die zudem zu den besonders guten gehörten, ich muß daher unbedingt meine Liste ergänzen:


Zebra River Lodge:

Wir waren höchst angenehm überrascht, der neue Besitzer (seit 3 Jahren) hat ein kleines Juwel aus der Lodge gemacht.

Sie liegt inmitten einer herrlichen Gebirgs- und Canyon-Landschaft, man kann sogleich loswandern, wenn man möchte. Ein nur knapp zweistündiger Wanderweg führt zu einem spektakulären Aussichtspunkt über die wilden Schluchten des Naukluft-Gebirges, der den schönsten am Fish River Canyon durchaus ebenbürtig ist - nach Ansicht anderer Gäste sogar überlegen. Auch als Ausgangspunkt für die Olive trail Wanderung ist die Lodge sehr geeignet.

Der Hotelchef persönlich fuhr uns an einem Morgen zu einer einmaligen Fundstätte von fossilem Gestein, was wirklich hochinteressant war. Es handelt sich um die frühesten Spuren des Lebens auf unserer Erde -wenn ich mich richtig erinnere, über 2 Milliarden Jahre alt-, und das Gebiet um die Zebra River Lodge soll der weltweit einzige bekannte Fundort sein außer einem Ort in Westaustralien (für die Geologie-Interessierten: es handelt sich um Stromatoliten und Namacolathus)

Die Gesamtanlage mit pool ist wirklich sehr hübsch und gepflegt, die Mahlzeiten nimmt man auf der Terrasse im Freien ein - es war sehr stimmungsvoll.
Wir hatten ein unglaubliches Zimmer - es war riesengroß und hatte u.a. eine so hohe Decke wie in einer kleinen Kirche. Dieses Zimmer war natürlich eine Ausnahme, aber die anderen, die wie sahen, waren auch sehr schön.
Exzellente Küche und wundervolles Personal trugen zum rundum positiven Gesamteindruck bei. Die Lodge verfügt übrigens auch über sehr gut ausgebildete guides, die schöne Touren anbieten.



Immanuel Wilderness Lodge:
Die hatten wir für die letzte Übernachtung gewählt, weil man von hier nur eine knappe Stunde bis zum Flughafen Windhuk braucht.
Die Anlage ist hübsch und gepflegt, die eigentliche Überraschung aber war das Essen: Es war wirklich delikat, und es gab zum dinner sogar 4 Gänge, allesamt köstlich. Der Hausherr erzählte uns später, er habe schon mehrfach eine Auszeichnung als beste Küche Namibias (oder so ähnlich) errungen.
Auch das Frühstück war exquisit: nirgendwo sonst haben wir so viele und so köstliche Käsesorten bekommen, das Rauchfleisch war ebenfalls von allerbester Qualität, so wie auch der Rest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, peter 08, speed66, Logi, NOGRILA, Gromi
20 Jan 2016 15:05 #415790
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 20 Jan 2016 15:05
  • Ria2005s Avatar
Liebe Isa,

vielen Dank für die interessanten Bewertungen. Zufällig habe ich vorher Deinen Planungsthread gelesen, weil er mir bei Suche nach dem TokTokkie Trail angezeigt wurde.
Was ist denn schlussendlich aus Eurer geplanten Route geworden? Könntest Du evtl. Deine Endroute mit der Anzahl der Übernachtungen kurz angeben? Das würde mir erleichtern, die Zusammenhänge etwas besser herstellen und ggf. für meine Planungen verwenden zu können...
Ward Ihr dann doch nur zu zweit unterwegs?

Danke und viele Grüße
Ria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2016 15:50 #415799
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 20 Jan 2016 15:50
  • Rodrigos Avatar
Hallo,
danke für diesen Fressführer. Jetzt weiß ich, wo es was zu fressen gibt. Deswegen fahre ich nach Namibia, oder? Ich war etwa 30x dort und habe mich an vielem erfreut, auch am Essen. Aber ich habe nie daran gedacht, die Reise darauf zu reduzieren.
Oder von einer Farm zu sagen, sie habe nicht gefallen, was an der Persönlichkeit von (Name!) gelegen haben könnte - das ist Rufmord. Ich habe diese 'Persönlichkeit' anders kennengelernt, nämlich in einer Notsituation. Und da, erst da, zeigt sich die Persönlichkeit.
Es ist schön, wenn man seine Reise so dokumentiert, hilfreich vielleicht, bundesrepublikanischen oder Mallorca-Maßstäben folgend, aber sehr bauchorientiert.
Ihr dürft alle über mich herfallen.
Rodrigo
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, Champagner, Guggu
21 Jan 2016 12:04 #415894
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1121
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 21 Jan 2016 12:04
  • sternschnubis Avatar
Oh Spannungsfelder schaffen???? :blink:

LG
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08