THEMA: Fiffi zeigt Tinochika seine Heimat
18 Okt 2015 17:34 #403848
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 18 Okt 2015 17:34
  • Guggus Avatar
Hallo Hartwig,

beeindruckende Fotos aus dem Dead Vlei.
Danke für das Teilen

Schöne Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
03 Nov 2015 06:27 #405992
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7770
  • Dank erhalten: 18659
  • Champagner am 03 Nov 2015 06:27
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Hartwig,

ich hoffe es geht dir gut - irgendwie scheint dein Reisebericht ins Stocken geraten zu sein :blink: !

Zum Glück hatte ich noch etwas nachzulesen, denn das letzte Kapitel mit dem Brautshooting ist mir durchgerutscht.....

Ehrlich gesagt hatte ich beim Lesen deines Hinweises unten mit einem neuerlichen Scherz gerechnet wie mit dem Lehrer....
Tinochika schrieb:

Morgen und übermorgen geht es ins Dead Vlei. Dort erwartet uns an beiden Tagen ein Lehrer, der noch wie letztes Jahr im Dead Vlei unterrichtet. Am zweiten Tag nehmen wir dort an einer Hochzeit teil. Als Fotografen des internationalen Namibiaforums durften wir am Brautshooting teilnehmen und die Fotos nach Kapstadt schicken.

.... und bin daher umso erstaunter! :laugh:

Ihr seid jetzt auf Koiimasis - hast du noch ein paar mehr Landschaftsfotos? Falls ich je mal wieder eine Reise nach Namibia plane dann ist diese Ecke in der engeren Wahl....

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
08 Nov 2015 10:27 #406640
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 7608
  • Tinochika am 08 Nov 2015 10:27
  • Tinochikas Avatar
28.05.15

Gefahrene Kilometer auf der Ranch: 33

Den heutigen Vormittag sind wir ruhig angegangen. Nach einem guten Frühstück mit Springbockmett, sehr lecker und gut gewürzt, hielten wir uns auf unserer Terrasse auf und warteten auf den Nachmittag.
Die Zeit verbrachten wir mit lesen und sonnen. Ich „arbeitete“ auch ein wenig und machte mir Notizen für meinen Reisebericht.

Um 14:30h hatten wir uns mit Roland von Koiimasis verabredet. Er wollte uns zu einem Berg fahren, wo sich eine Höhle mit Felszeichnungen befindet.

Pünktlich zur verabredeten Zeit ist Roland mit seinem Auto gekommen, fuhr voraus und zeigte uns den Weg.



Nach kurzer Erklärung, wie man den Weg zur Höhle findet, ist Roland wieder zurückgefahren und wir sind hoch gestiegen um die Wandmalereien zu „entdecken“.



Über große und kleine Steine, manchmal direkt nach oben, oft über einen Umweg erreichten wir unser Ziel. Ich will überhaupt nicht wissen, wie oft wir auf eine Felsplatte, oder einen losen Stein getreten sind, wo eventuell eine Schlange ihre Wohnung hat. :whistle:



Oben angekommen, konnten wir die Malereien von einem Elefanten und von Händen in roter Farbe bestaunen. Ureinwohner haben sie dort vor langer Zeit hinterlassen.







Wieder unten angekommen, machten wir uns auf den Rückweg, denn die Sonne verschwand langsam am Horizont hinter den Bergen.















Es ist schön auf Koiimasis, man darf sich auf dem Gelände frei bewegen und mit dem Auto selbst und ohne Guide über das Farmland fahren.
Letzte Änderung: 08 Nov 2015 10:34 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, afrika-paula, speed66, THBiker, Logi, Papa Kenia, Sorimuc, Daxiang und weitere 3
11 Nov 2015 11:38 #407046
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 7608
  • Tinochika am 08 Nov 2015 10:27
  • Tinochikas Avatar
29.05.15

Abfahrt: 56484
Ankunft: 56880
Gefahrene Kilometer: 396

Heute fahren wir zur Bagatelle Kalahari Lodge, die letzte Unterkunft unserer Namibiareise.
Wir verabschieden uns von Koiimasis, fahren über Kanaanland Richtung D707 und weiter Richtung Betta.







Unterwegs treffen wir auf ein Oryx


und auf Namibier die eine Reifenpanne haben.


Am Schloß Duwisib bleiben wir stehen und besichtigen es.











Nach dieser kurzen Pause ging es weiter Richtung Mariental und zur Bagatelle Lodge. Dort haben wir wie gewünscht Bungalow Nr. 3 bekommen.
Wie im Camp Kwando wurde auch hier gehämmert und gesägt.
So ist das halt, wenn man in der Nebensaison fährt, denn irgendwann muß halt mal renoviert und neue Bungalows gebaut werden.
Letzte Änderung: 11 Nov 2015 11:40 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Champagner, THBiker, Logi, Sorimuc, Daxiang, Applegreen, Carinha, CuF
11 Nov 2015 12:36 #407051
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1339
  • Dank erhalten: 1324
  • THBiker am 11 Nov 2015 12:36
  • THBikers Avatar
Tinochika schrieb:
Unterwegs treffen wir auf ein Oryx

Ich glaube, da ist was in der Bearbeitung schief gegangen :whistle: :woohoo:

trotzdem ein schöner Bericht, den ich gerne verfolge.

Danke B)
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2015 12:56 #407052
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 7608
  • Tinochika am 08 Nov 2015 10:27
  • Tinochikas Avatar
THBiker schrieb::
Ich glaube, da ist was in der Bearbeitung schief gegangen :whistle: :woohoo:

Hallo Thorsten

genau so sollte die Bearbeitung werden, warum nicht mal mit den Reglern im Photoshop spielen, hat ja was für sich. Mir gefällt's :)

LG Hartwig
Letzte Änderung: 11 Nov 2015 13:13 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner