THEMA: 4×4-Neulinge unterwegs im Caprivistrip & Botswana
14 Jun 2015 09:16 #388118
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7649
  • Dank erhalten: 18354
  • Champagner am 14 Jun 2015 09:16
  • Champagners Avatar
Hallo Chrissie,

mit viel Vorfreude lese ich deinen tollen Bericht voller schöner Fotos :) ! Vielen Dank dafür...!!!

Und nun warte ich gespannt auf die Auflösung des Geldrätsels :dry: :unsure: ....

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2015 13:47 #388717
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 18 Jun 2015 13:47
  • chrissies Avatar
Hallo Bele,
schön, dass du zugestiegen bist.
Zum Geld: es hat sich nicht wieder angefunden, dazu aber mehr im Verlauf des Reiseberichts.

@ all
Nachher geht es endlich weiter. B)
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2015 14:18 #388721
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 18 Jun 2015 14:18
  • Susi65s Avatar
Hallo Chrissie,

ich bin auch noch mit dabei und schon sehr; sehr gespannt auf euren Botswanateil. Deine Bilder aus dem Caprivistreifebn gefallen mir allerdings auch sehr gut. Wir werden zwar dieses Jahr über Südafrika nach Botswana reisen, aber der Caprivistreifen steht bei mir (genau wie das Kaokaveld) ganz weit oben auf der Wunschliste.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2015 16:40 #388738
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 18 Jun 2015 13:47
  • chrissies Avatar
Susi65 schrieb:
Deine Bilder aus dem Caprivistreifebn gefallen mir allerdings auch sehr gut.

Freut mich , aber allzu viel war ja noch nicht dabei. Gleich geht es erst mal richtig los :laugh: , vor allem die ersten größeren Tiere.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 18 Jun 2015 16:40 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2015 16:52 #388739
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 18 Jun 2015 13:47
  • chrissies Avatar
21.04. Teil II
Am Gate zum Mahango Park bezahlen wir den mit 90 N$ sehr günstigen Eintrittspreis.



Von der Teerstraße, die als Transit nach Botswana kostenlos befahren werden kann, zweigt nur ca. 200 m nach dem Gate eine Pad in den Park ab. Christian entdeckt gleich Zebras.



Wir sehen Warzenschweine, viele Wasservögel, wie verschiedene Reiher, Waffenkiebitze und sogar einen Ohrengeier.




Schade, dass er nicht in Kamerarichtung schaut :(



In der Ferne sehen wir Elefanten. Als wir näher kommen, sind sie leider schon im Busch verschwunden. Kurz darauf sehen wir noch einen Elefanten, er steht aber so weit im Gebüsch beim Fressen, dass sich kein Foto gelohnt.
Aber wir werden mit vielen Vögeln (Trauerdrongos, Rotbauchwürger und Gabelracke) und weiteren Säugetieren entschädigt:










Qualitativ schlecht, aber ihr sollt sehen, dass es auch Giraffen im Mahango gibt :P

Am großen Baobab steigen wir aus.




ein Suchbild -wer findet die Meerkatze :silly:



Kurz darauf hält ein Guide an, der mit nur einem japanischen Gast unterwegs ist. Er erzählt uns, dass der Greifvogel, den wir im Visier hatten, ein brauner Schlangenadler war.


war er es? :unsure:

Wir unterhalten uns noch etwas, bevor wir zum Picknickplatz fahren. Dieser ist als solcher nicht erkennbar. Keine Tische, auch keine Toilette. Am nächsten Morgen erfahren wir der Angestellten am Gate, dass die Toiletten von Elefanten zerstört wurden.

Da die Warzenschweine auch hier schnell das Weite suchen, gibt es keine Fotos, obwohl wir mehrmals welche sehen.
Obwohl die Fotobedingungen nicht günstig sind, drücke ich auf den Auslöser, muss doch den einzigen Elefanten, an dem wir näher dran sind, festhalten.



Unter den gleichen Umstände halte ich auch die Büffel fest:



Da ist das Licht bei der Lechwe schon besser:



Unweit des Parkausgangs stoppen wir, da ein Greifvogel im Baum sitzt. Aber wie so oft scheitern wir an der Identifizierung. :angry:



Ein Stück weiter halten wir erneut, um Holz zu kaufen. Die ganze Familie kommt angelaufen. Christian kauft zwei Bündel Holz zu je 10 N$.



An unserer Campsite sind viele Vögel und auch wieder Hippos zu hören. Wir bauen unser Zelt auf und bereiten das Grillen vor.





Wir haben uns das Grillpaket von der Lodge geholt, dazu gibt es Kartoffeln und Gemsquash. Das Fleisch ist bei weitem nicht so gut wie gestern. Es ist sehr fettig. Nur die Burenwurst schmeckt uns gut. Unsere Gemsquashs sind auch richtig lecker. Da die Beleuchtung hier funktioniert laden wir nebenbei die Stirnlampe und das Akku von der Kamera. Gegen 19:30 h sind es noch 25 °C. Während Christian duschen geht, genieße ich bei einem Amarula den Blick auf den Fluss.



Auf meinen Wunsch hin, machen wir noch eine Stippvisite am Restaurant. Ca. zehn Tische sind besetzt. Nachdem meine Neugier befriedigt ist, ziehen wir uns ins Zelt zurück.
Kilometer: 95
ÜN: Campsite Nunda River Lodge
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 18 Jun 2015 17:12 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, Lil, speed66, Nane42, st@ffi, Susi65, rolfhorst, Alexa, Logi und weitere 9
18 Jun 2015 17:19 #388742
  • st@ffi
  • st@ffis Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 27
  • st@ffi am 18 Jun 2015 17:19
  • st@ffis Avatar
Hey,

Eure Tour weckt Erinnerungen!

Ich freue mich auf einen weiteres!

Liebe Grüße !

st@ffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.