THEMA: Die Reise zu den unaussprechbaren NPs
04 Jan 2015 09:03 #367812
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 04 Jan 2015 09:03
  • Champagners Avatar
*Handheb* - bin auch dabei :) ! Kloppo, mit deinem Bericht lieferst du mir schöne Erinnerungen und Informationen für August/September gleichzeitig - perfekter geht's ja kaum! (Behaupte ich jetzt mal so im Vorfeld.... ;) )

Freu mich schon sehr - Gruß Bele
Letzte Änderung: 04 Jan 2015 09:04 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
04 Jan 2015 10:53 #367826
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 194
  • Do am 04 Jan 2015 10:53
  • Dos Avatar
Huhu ihr Lieben,
ich möchte auch mit. Das steigert die Vorfreude, bei uns geht es im Mai wieder los :) :) :)

LG
Doris
Letzte Änderung: 04 Jan 2015 10:54 von Do.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
05 Jan 2015 12:31 #367982
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 05 Jan 2015 12:31
  • Hannes Avatar
hallo Kloppo,

nimm mich bitte auch mit .... leg bitte bald los, bei mir gehts in 23 Tagen nach Afrika.... :P
Ein gesundes Neues Jahr mit noch vielen Afrika-Reisen wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
06 Jan 2015 13:13 #368149
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 06 Jan 2015 13:13
  • Kloppos Avatar
03.05.2014

So jetzt festhalten, wir starten wieder!

Es ist ca. 5.30 Uhr als sich die Flugzeugtüren öffnen und eine frische Brise uns entgegen weht! Wir laufen wieder über das Rollfeld und wissen, ja wir sind endlich wieder zurück :silly: !

Die Formalitäten bringen wir schnell hinter uns und als wir die Halle im Airport betreten, steht auch schon Amos von AfricanTracks dort um uns abzuholen. Ich hole noch kurz Geld uns los geht es!
Wir fahren mit Amos nach Windhoek um unser Auto in Empfang zu nehmen! Auch hierbei klappt alles hervorragend und somit starten wir kurze Zeit später! Als erstes steuern wir den SuperSpar an um unsere Vorräte aufzufüllen. Es gibt Wasser, Cracker und gaaaaaaannnnnnzzzz viele Kekse :laugh: !

Nun geht es aber richtig los, Richtung Bagatelle Kalahari Game Ranch. Meine Gattin genießt die Landschaft in vollen Zügen, bei mir kündigt sich leider meine altbekannte Freundin, Migräne; an :sick: !
Höchstwahrscheinlich waren die letzen paar Stunden doch etwas viel.
Wir stoppen zwischen durch immer mal wieder und so zieht sich die Anfahrt doch ein bisschen hin!

An der Bagatelle Kalahari Game Ranch angekommen, gefällt es uns gleich auf Anhieb.




Sie liegt wunderschön und wir werden nett begrüßt! Wir bekommen schnell unseren Bungalow und ich lege mich erst einmal etwas hin. Später am Nachmittag legen wir uns noch an den sehr hübsch gelegenen Pool und schauen den Erdhörnchen beim arbeiten zu.





Sie erinnern uns irgendwie an meinen Vater, der bei unseren Renovierungsarbeiten (Kernsanierung) genauso geschäftstüchtig ist, wie die kleinen Kerle. Den ganzen Tag am arbeiten und mit viel Spaß dabei, seit dem heißen die Erdhörnchen bei uns Dieter!
Hier am Pool sehen wir auch unsere erste Panzerheuschrecke und es wird auch nicht die letzte diesen Urlaub sein :blink:

Für den Abend haben wir uns dann beim Geparden Game Drive angemeldet. Wir wussten das die Geparden dort in einem großen Gehege leben und da wir unsere Chancen nicht so hoch einschätzen welche "frei" zu sehen, wollten wir die Gelegenheit nutzen. Uns hat der Game Drive viel Spaß gemacht und auch der Sundowner auf einer roten Kalaharidüne war super. Wir haben das Safarifahrzeug an einem Baum mit einem großen Webervogelnest abgestellt und dann konnten wir beobachten wie über unseren Köpfen eine Kapkobra durch das Nest schlängelte :S !













Der Sonnenuntergang war wunderschön und spätestens jetzt waren wir wieder voll im Afrikamodus! B)
Das Abendessen in der Lodge war hervorragend. Wir verabschieden uns doch recht zeitig ins Bett, denn morgen geht es früh los in den ersten, bis dahin, unaussprechbaren Nationalpark. Dem Kgalagadi Transfrontier Park.

Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und nun starten wir ganz gespannt was uns alles heute noch so erwartet!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 06 Jan 2015 13:20 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Eulenmuckel, Topobär, namibiafieber, Maria 58, Steffi82, hcandersen, Guggu, tiggi und weitere 7
06 Jan 2015 17:00 #368164
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 06 Jan 2015 17:00
  • Clamats Avatar
Hi Kloppo,

Erdhörnchen "Dieter" ist genial :woohoo: Ich könnte ihm noch Erdhörnchen "Walter" (meinen Vater) zur Seite stellen. Wir haben letztes Jahr neue Fenster im ganzen Haus bekommen und sind pünktlich vor Einbau abgedüst :whistle:

Schreib bitte schnell weiter, mir ist soooooooooo langweilig, ich hocke mit einer totalen Rotznase und Triefaugen zu Hause und brauche dringend ein bisschen Aufmunterung und was gibt es da besseres als den KTP mit gaaaaaaaaaaaaanz vielen tollen Bildern



LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
06 Jan 2015 18:55 #368172
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 06 Jan 2015 13:13
  • Kloppos Avatar
Hallo Claudia!

Ja ich glaube Dieter und Walter würden sich gut verstehen ;) !

Das mit deiner Erkältung hört sich ja gar nicht gut an, also wir hatten gerade Tafelspitz mit einer guten Meerrettichsoße und dann ist die Nase frei versprochen!

Aber wenn ich zur Genesung beitragen kann werde och das in ca. 1 Stunde tun!

Liebe Grüße

Kloppo

PS: Morgen musst dann aber stark sein, bin auf Geschäftsreise in Freiburg!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clamat