THEMA: Wurstsalat gibt es wieder zu Hause !
24 Nov 2014 16:21 #364001
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 24 Nov 2014 16:21
  • Clamats Avatar
Hi Kloppo,

na Brot geht doch auch. Allerdings als Dessert:

Frisches Buurebrod mit selbergmachter Budder un Honig oder Schlecksle

Das perfekte Dinner, wenn es als Vorspeiße noch eine Flädlesupp gibt (hättest du vielleicht Michael mal vorschlagen sollen) :P

Jetzt aber genug getratscht :silly: hopphopp weiter mit deinem Reisebericht und den schönen Bildern :woohoo:

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
24 Nov 2014 17:19 #364014
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 24 Nov 2014 17:19
  • Kloppos Avatar
Danke für den Tipp, wenn man mir sagt wie ich die Giraffe aufstellen kann sagt Bescheid! :silly:

Gruß Marc
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2014 17:37 #364018
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 24 Nov 2014 17:19
  • Kloppos Avatar
Tag 11

Dieser Beitrag wird relativ kurz, denn nachdem wir uns von der Matunda Guest Farm verabschiedet hatten :( ist nicht all zu viel passiert.

Was ich aber an diesem Tag gelernt habe, es gibt Tage da geht man lieber nicht in eine Afrikanische Bank.
Heute war Lohnauszahlung und es war die Hölle los und ich hatte das Gefühl es herrschte eine Stimmung wie auf einem Dorffest.
Jeder kannte jeden inklusiv den Bankangestellte und da wurden ausgelassen Informationen ausgetauscht, mit der Folge das meine Gattin ca. 75 Minuten im geschlossenen Auto saß und im wahrsten Sinne des Wortes "gekocht " hat :whistle:

Die Fahrtstrecke war durchgehende geteert, dadurch sind wir auch gut vorwärts gekommen aber die Strecke war jetzt nicht wirklich abwechslungsreich. Am späten Nachmittag erreichten wir dann unser Nachtquartier die Ondekaremba Guestfarm.
Es zog leider ein eisiger Wind über die Berge und somit waren wir froh am Abend am offenen Kamin ein herrliches Essen genießen zu können.
Es war ein sehr netter Aufenthalt und die Nähe zum Flughafen ist ideal für eine Zwischenübernachtung!
Morgen geht es nach Simbabwe und der Bauch kribbelt schon ein wenig B)
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, THBiker, Nane42, Logi, loeffel, Clamat, Daxiang
24 Nov 2014 19:28 #364037
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 24 Nov 2014 16:21
  • Clamats Avatar
Hi Kloppo,

einfach das Bild vor dem Einfügen anklicken, drehen und so speichern





dann stimmts irgendwann :whistle:





LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 24 Nov 2014 19:34 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
25 Nov 2014 14:11 #364137
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6130
  • Dank erhalten: 3027
  • Hanne am 25 Nov 2014 14:11
  • Hannes Avatar
Hallo Kloppo,

ja auf Matunda kann man sich wohlfühlen. Michael ist ein super Koch und Bäcker, der hat uns
verwöhnt, extra Brot gebacken und Gemüse mitgegeben, weil wir von ihm nach Okaukuejo gefahren sind . Freut mich, dass es Euch dort auch gefallen hat.
Freu mich auf die Fortsetzung des RB.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
25 Nov 2014 21:10 #364205
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 24 Nov 2014 17:19
  • Kloppos Avatar
Tag 12

Oder der große Tag der Missverständnisse!

Wir starten am morgen gut erholt und gestärkt von der Ondekaremba. Die Rückgabe des Mietwagens erfolgt genauso problemlos wie die Übergabe am Anfang der Reise :) .Wir bedanken uns nochmals bei unserem vierrädrigen Freund für die treuen Dienste und verschwinden im Flughafen.

Nach einer kurzen Wartezeit geht es dann auch schon ab ins Flugzeug!Los geht es nach Simbabwe.
Kurz vor der Landung macht uns der Pilot schon auf die gut sichtbare Gischt der Victoria Falls aufmerksam wow!






Unser Transfer steht schon bereit und wir starten zur Ilala Lodge. Die Lodge gefällt uns auf Anhieb gut und ist sehr grün. Im Hintergrund hört man auch das Donnern der Wasserfälle und sieht die Gischt, Wahnsinn :woohoo:
Wir beziehen unser Zimmer und gehen uns dann etwas Umsehen, eine Runde um den Pool und den Garten und einen Drink an der Bar, jetzt wird es Zeit für ein Mittagsschläfchen, doch was ist das unsere Zimmer steht sperrangelweit offen :unsure:
Wir nähern uns langsam dem Zimmer doch es ist niemand darin, komisch!
Jetzt sehen wir auf dem Bett lauter schöne pinke Blüten, wie nett und aufmerksam von der Crew denken wir (ist ja unser Honeymoon) und wir legen uns, nach dem wir die Blüten beiseite gelegt haben etwas aufs Ohr.
Irgendwie können wir aber nicht so richtig schlafen und beschließen nochmals zum Pool zu gehen!
Nach ca. 1 Stunde gehen wir zurück zum Zimmer und dann das, dass Zimmer steht schon wieder offen, nun ist in der Badewanne Wasser und es stehen Kerzen im Bad!, was geht hier denn vor? :blink: eine kurze Zeit später steht dann ein netter junger Mann mit einer Flasche Champagner vor der Tür und meint die sei von uns bestellt worden, mir sehen uns an und erklären ihm verdutzt wir hätten keinen Champagner bestellt, sorry. :huh:
Nach weiteren 10 Minuten klopft es wieder und die Hotelmanagerin steht mit dem netten Angestellten vor der Tür und klärt die Situation endlich auf. Unser Reiseveranstalter hatte der Lodge tatsächlich mitgeteilt das es sich um unsere Hochzeitsreise handelt und sie hatten uns später erwartet und wollten uns mit einem Bad, romantischem Ambiente und Champagner überraschen! Super Idee und von hier aus nochmals vielen Dank. :blush:

Ich denke dann ab in die Wanne und öffne noch davor den Champagner meine Frau trödelt mal wieder. Ich setzte meinen ersten Fuß in die Wanne und ziehe ihn dann auch gleich wieder zurück, das Wasser ist maximal lauwarm, oh mein Gott was für ein Tag!
Wir trinken nun im Bett den Champagner, meine Frau macht zumindest ein Fußbad und lachen uns kringelich :laugh: :laugh: :laugh: Dann gehen wir zum Abendessen! Das Essen ist hervorragend und sehr zu empfehlen. Der Tag endet mit den Rest aus der Champagnerflasche !
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 25 Nov 2014 21:19 von Kloppo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, speed66, Guggu, THBiker, Nane42, Logi, take-off, loeffel und weitere 2