THEMA: Unterwegs als Schnäppchenjäger im Okavango-Delta
20 Mai 2014 19:43 #337815
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 20 Mai 2014 19:43
  • Fleur-de-Caps Avatar
Esmeralda68 schrieb:
Ich oute mich hiermit als großer Schnäppchen-Fan, wenngleich ich bei unseren Reisen bislang eher Schwierigkeiten hatte, welche zu finden. Aber vom Bayernschorsch können wir ja immer wieder was lernen :P

jaja, die heimlichen Schwaben :whistle: :P
Letzte Änderung: 20 Mai 2014 19:45 von Fleur-de-Cap. Begründung: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2014 19:57 #337818
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 20 Mai 2014 19:57
  • Esmeralda68s Avatar
Fleur schrieb:
jaja, die heimlichen Schwaben :whistle: :P

Was heißt denn hier heimlich ???
Ich bin eine hessische Schottin!
;) :P ;)

LG Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap
20 Mai 2014 20:14 #337819
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 3807
  • Graskop am 20 Mai 2014 20:14
  • Graskops Avatar
Hallo ihr zwee Beede,
da werd ick als gelernter Preusse mal überwachen,
ob euer Reiseberichtsniveau gegenüber den vorigen Berichten och ja nich abfällt ;) ;) !!!
Nee im Ernst, schon der erste Teil macht Lust auf meeeeeeeehr :cheer:
Besonders neugierig bin ich auf Senyati. :blink: Ihr habt ja da schon an anderer Stelle was angedeutet.
LG
Graskop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
20 Mai 2014 20:27 #337821
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 20 Mai 2014 20:27
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend nochmal,

bevor es weitergeht noch schnell ein "DANKE" an Euch. Das baut auf, da haut sich´s gleich noch viel leichter in die Tasten.

Lil:
Auch wir sind letzte Woche aus einem traumhaften :silly: Botswana-Urlaub zurückgekommen
... na dann: auch Dir ein herzliches "welcome back", verbunden natürlich gleich mit der Frage, ob Du und wann Du einen RB hier zum Besten gibst. Wir würden uns freuen ...

Esmeralda:
Ich oute mich hiermit als großer Schnäppchen-Fan, wenngleich ich bei unseren Reisen bislang eher Schwierigkeiten hatte, welche zu finden. Aber vom Bayernschorsch können wir ja immer wieder was lernen
Hallo Kerstin - ob Du als alte Afrika-Kennerin von mir noch was lernen kannst ??? Wohl eher nicht, aber das eine oder andere Schnäppchen (und wir hatten einige davon) hätte Euch auch gut gefallen. Das weiß ich.

Graskop:
ob euer Reiseberichtsniveau gegenüber den vorigen Berichten och ja nich abfällt
Na Du machst mir Spaß. Wir geben ALLES, aber auch wirklich ALLES, und dann so eine Meldung. Die beiden Frauen haben Dich wahrscheinlich ganz durcheinander gebracht. Ist ja auch kein Wunder, bei hessischen Schotten und heimlichen Schwaben.

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2014 20:48 #337822
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 20 Mai 2014 20:27
  • bayern schorschs Avatar
Wir sind immer noch in Maun, 02. April 2014

Natürlich waren die Koffer auch mit der zweiten Maschine nicht dabei. :evil: :evil: :evil:
Es ist zum Heulen und man kann sich da schon berechtigterweise die Haare raufen. Denn ganz so easy ist das ja alles nicht, da man nicht weiß, wann die Koffer letztendlich eintreffen. Die Dame vertröstet uns auf den nächsten Morgen: "Mister, don´t worry, tomorrow ... be sure ...". Oh ja, da kann man "sure" sein. So ein Mist, aber kurz und knapp: die Koffer kamen tatsächlich am nächsten Morgen. Hätten wir das "sure" gewusst, dann wären wir beruhigter gewesen.

Unter´m Strich war es aber wohl ein Wink des Schicksals und wir haben wieder was dazugelernt.
Am ersten Tag soll man ganz einfach keine weiten Strecken mehr fahren wollen. Da meint man zwar, die paar 100 km, die sind schon zu schaffen, aber am nächsten Tag haben wir sehr wohl gesehen, dass das am Nachmittag zuvor nicht mehr geklappt hätte. Und die Anfahrt zum Guma-Lagoon-Camp war ohnehin was ganz Spezielles. Wer schon mal vor Ort im Panhandle war weiß, von was ich spreche. :unsure:

Also hatten wir am Nachmittag unserer Anreise genügende Zeit, in Maun das Auto zu übernehmen. Ein Wort gleich hier zu unserem Autoverleiher: wir haben gebucht bei

www.africa4x4rentals.co.za

Die Firma hat ihren Sitz in Windhoek und trotz der Bring- und Abholkosten Windhoek - Maun und zurück hatten wir einen Preis, der deutlich unter den botswanischen Anbietern lag. Für einen Toyota-Hilux double cub 4x4 zahlten wir für knapp drei Wochen unter 1.000 Euro. Mit includiert waren die Grenzübertritte nach Namibia und Zimbabwe, das Auto war in einem superguten Zustand und hatte nicht eine einzige Macke. Die Reifen fast neuwertig, die Kiste rund 50.000 km auf dem Buckel, da gab´s nichts auszusetzen. "Africa 4x4 rentals" ist eine klare Empfehlung unsererseits.

Insgesamt sind wir 2.680 km gefahren und ich hab zweimal nachgerechnet: der durchschnittliche Verbrauch war exakt 10 Ltr pro 100 km, ein Spitzenwert.




Und dann hatten wir auch noch Zeit, im Reisebüro in Maun, wo wir von zu Hause aus schon unser "last-minute-Schnäppchen" angeleiert haben, vorbeizuschauen und zu fragen, wie´s denn nun aussieht mit einem Schnäppchenangebot für´s Delta. Die Adresse hatten wir aus dem Namibia-Forum (vielen Dank an die poster) und bei Frau Ananda Short von www.botswanaholidays.com wurden wir dann letztendlich auch fündig.

Hier ein Bild vom Reisebüro in Maun:




Und hier ein Bild von Ananda im Reisebüro. Ananda hat sich für uns mächtig ins Zeug gelegt.




Bei Ananda haben wir dann auch die erste Nacht in Maun gebucht, und dass sie uns die "Thamalkane-River-Lodge" empfahl, war uns eigentlich nur recht, ist es doch nach wie vor eine der schönsten Unterkünfte in Maun.




Eine durchaus schöne Unterkunft, die Thamalakane-River-Lodge in Maun, mit einem zum Glück ganz hervorragendem und sehr bequemen kingsize-bed.










Die Außenanlage, bestens gepflegt, und zum Pool muss man sagen, dass im Gegensatz zu vor zwei Jahren, wo das Wasser milchig und grünlich verfärbt war, die Leute gut dazugelernt haben. Der ph-Wert hat anscheinend gepasst, die Pool war kristallklar, da konnte man´s gut aushalten.





Ja so war das: ein Auftakt, absolut nach Maß, genau so haben wir uns das NICHT vorgestellt. Aber was soll man machen. Die Thamalakane- River- Lodge war gut, wir haben hier 114 Euro für das Zimmer bezahlt incl. Frühstück, die Lage am River (wir hatten Bungalow Nr 5 ganz vorne) ist sehr schön, das Abendessen war (zumindest bei uns) das Geld nicht wert, aber wahrscheinlich hätte man uns an diesem Abend eh nichts mehr Recht machen können. :(
Wir waren schon arg angefressen, schließlich wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht, dass unsere Koffer tatsächlich am nächsten Morgen "pünktlich" am Airport zur Abholung bereit standen.

Und das sind sie: unsere zwei Koffer, eigentlich doch ganz durchschnittlich dreinschauende, völlig normale luggage-Stücke. Oder nicht ???


Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 20 Mai 2014 20:59 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, mamba29, jaffles, jogo, ANNICK, Gerd1942, Topobär, Butterblume, Kiboko und weitere 18
20 Mai 2014 20:52 #337824
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 20 Mai 2014 20:52
  • jaffless Avatar
Hallo Schorsch,

schön, dass euer Bericht startet!!!!! Ich spring auch noch auf.
Allerdings kann ich nur bis Freitag mit euch reisen, denn dann geht es für uns in den Kruger NP :woohoo: .
Aber nach Pfingsten quetsch ich mich wieder zwischen die Meute und komme in den Genuss (hoffentlich :whistle: ), gaaanz viel Spannendes nachzulesen :silly:

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.