THEMA: Die Loeffels auf 8 Rädern im Caprivi
11 Jun 2014 20:57 #340669
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 11 Jun 2014 20:57
  • Clamats Avatar
Hi Loeffel und Loeffelinchen,

schön war die Reise mit euch. Ich finde es genial wie ihr alles als "kleine Hürde" bezeichnet, aber nie als unbezwingbares Problem. Ich finde es fantastisch so eine Reise mit 8 Rädern zu machen. Und eines sage ich euch: der KTP ist fantastisch!!!!! Auf zur nächsten Reiseplanung :woohoo:

Und womit soll ich jetzt meine Mittagspause verbringen????????????????? :unsure: :unsure: :unsure:

Ganz liebe Grüße nach Monnem

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
11 Jun 2014 21:22 #340675
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4380
  • Dank erhalten: 17691
  • Daxiang am 11 Jun 2014 21:22
  • Daxiangs Avatar
Hallo Ihr Zwei,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den schönen Bericht und die tollen Fotos - ich bin gerne mit Euch gereist!

Wenn es Euch recht ist, würde ich mich gleich für Eure nächste Reise als stiller Mitfahrer anmelden!!!

Viel Spaß schon mal bei der Reiseplanung!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
12 Jun 2014 08:44 #340712
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 12 Jun 2014 08:44
  • Berg-Eules Avatar
Namushasha, Mahangu, Franz Indongo - da kamen Erinnerungen auf!

Herzlichen Dank von einem stillen Mitleser für den tollen Bericht. Auch ich war beeindruckt, wie ihr alle "Hürden" gemeistert habt - wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!

Viel Freude bei der Planung der nächsten Reise - ich freue mich schon auf den nächsten Bericht! ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
12 Jun 2014 09:12 #340718
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 12 Jun 2014 09:12
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für den tollen Bericht und die tollen Bilder. Ich war ja beim letzten Mal schon begeistert wie ihr Afrika gemeistert habt und wieder habt ihr eine tolle Zeit gehabt, ich bin gern mitgereist.

Und wenn die Planung in Richtung KTP ansteht meldet Euch, ich kann da ähnlich wie Hanne ein paar Tipps geben und einen direkten Kontakt zur Parkleitung herstellen wenn es notwendig sein sollte, ich helfe gern.

Viele Grüsse

sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
12 Jun 2014 14:47 #340763
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3033
  • Hanne am 12 Jun 2014 14:47
  • Hannes Avatar
hallo liebe Löffels,

werde ganz verlegen :blush: für mich war das alles kein Problem, einige
e-mail zu schreiben, über Selbstverständlichkeiten redet man nicht, ich helfe
gerne , zumal ich alle Unterkünfte kannte und auch die Besitzer-Manager.
Ich bin sehr gerne mitgereist, es war spritzig geschrieben .
Na das freut mich aber, dass der Süden auch mal dran kommt, den liebe ich
ja auch so sehr , da kann ich Euch mit Tipps überhäufen ;)
Nochmals herzlichen Dank für die Mühe.
Eine sonnige restliche Woche wünscht Euch von Herzen
Hanne --- fast aus der Nachbarschaft
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
12 Jun 2014 18:03 #340779
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 3909
  • loeffel am 12 Jun 2014 18:03
  • loeffels Avatar
Ich darf euch allen ausnahmsweise mal gemeinsam antworten:

Vielen Dank für euer Feedback zu Reisebericht und Fotos. Es freut uns, daß unser "Machwerk" so viel Anklang findet :) .

Hanne und Sasowesi:
Danke für euer Angebot, uns bei einer Planung für Namibia-Süd inkl. KTP zu unterstützen. Sobald dies konkret wird, werden wir uns sehr gerne bei euch melden. Im Moment tendieren wir zu einer Realisierung in 2016. Für 2015 haben wir schon Pläne "jenseits von Afrika" ;) .

Dehalb wird es von uns wohl erst in 2016 einen neuen Reisebericht hier im Forum geben. Da freuen wir uns jetzt schon auf viele Mitfahrer :) .

Da Reisen mit unseren 4 Zusatzrädern ein paarmal angesprochen wurden, vielleicht zwei, drei Worte dazu:

Seit wir reisen, also seit gut 25 Jahren, tun wir dies mit der Mobilitätseinschränkung, seit 2009 auch mit den 4 Zusatzrädern. Man könnte also sagen, wir haben eine gewisse Routine darin, unsere Reisen entsprechend zu planen. Schon immer waren wir mit selbstgeplanten Mietwagenreisen unterwegs, Australien, Island, Kanada und vieles andere, hat immer problemlos geklappt. Die neue Situation mit dem Rolli hat uns dann erst mal verunsichert, da haben wir ein paar Mal Kreuzfahrten für uns entdeckt.
Aber wir haben inzwischen festgestellt, daß das Reisen mit 4 Zusatzrädern für uns leichter ist als in den letzten Jahren davor ohne.
Letztendlich geht für uns nichts über eine selbstorganisierte Mietwagenreise, die wir unseren Erfordernissen und unserem Rhythmus entsprechend planen.
Wichtig ist vor allem eine kritische Selbsteinschätzung: Was geht (noch), was geht nicht (mehr). Darauf ist dann unsere Tour jeweils ausgerichtet, und auch Aktivitäten vor Ort überlegen wir uns entsprechend oder schauen uns das vorher kritisch an. Wir beschäftigen uns also sehr ausgiebig mit unserem Reiseziel und klopfen es auf die Machbarkeit für uns ab. In Zeiten des Internets ja kein Problem mehr.
Natürlich gibt es auch Reiseziele, die unserer Einschätzung nach für uns momentan nicht machbar sind. Da muß man dann realistisch genug sein und darauf verzichten, um Enttäuschungen vor Ort zu vermeiden.
Mit unseren schon sehr konkreten Vorstellungen wenden wir uns dann an einen ganz normalen Reiseveranstalter für das entsprechende Zielgebiet. Dem teilen wir mit, was wir uns vorstellen, und daß wir mit Rollstuhl unterwegs sind. Er soll uns dann ein entsprechendes Angebot zusammenschneidern, Fokus vor allem auf den Unterkünften. Hier im Detail alle in Frage kommenden auf unsere Bedürfnisse hin in Eigenregie abzuklopfen, macht keinen Sinn. Wozu gibt es Reiseveranstalter, die ja i.a. mit Agenturen vor Ort zusammenarbeiten. Die wissen ganz genau, welche Unterkünfte entsprechend ausgestattet sind. Hat bisher immer geklappt und wird es auch zukünfig.

Für unsere Reisen haben wir übrigens auch 2 der 4 Zusatzräder durch sog. "Mountain-Wheels" ersetzt, geländetaugliche Breitreifen mit Grobstollenprofil.

So, jetzt wünschen wir euch aber weiterhin viel Spaß mit unserem Reisebericht.
Beate & Stefan

LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 12 Jun 2014 22:08 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, bayern schorsch, Champagner, Fleur-de-Cap, Nane42, Logi, Berg-Eule, Clamat, AndreasG2523 und weitere 2