THEMA: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
16 Sep 2013 22:58 #304548
  • granato75
  • granato75s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 700
  • granato75 am 16 Sep 2013 22:58
  • granato75s Avatar
Hallo!

Jetzt wird mir alles klar! Ein paar Wochen später ist genau an dieser Stelle am Kuiseb Canyon der gleiche Pavian vor uns auf der Straße gesessen und hat die Autos kaum vorbei gelassen. Aggressives Betteln also :)




Wer war's? mit dem Anfüttern? Die Schweizer, na klar.. :lol:


Spaß beiseite, ganz tolle Fotos. Bin teilweise richtig neidisch. Die FZ200 wäre auch meine erste Wahl gewesen, nach dem kleinen Missgeschick am ersten Tag konnte ich sie aber leider nicht in Windhoek auftreiben und musste mit der Sony Vorlieb nehmen, ist aber auch ok...


LG,
Peter aus Wien
Letzte Änderung: 16 Sep 2013 23:08 von granato75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoNo
17 Sep 2013 13:59 #304639
  • KarinK
  • KarinKs Avatar
  • Das Leben ist jetzt!
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 59
  • KarinK am 17 Sep 2013 13:59
  • KarinKs Avatar
Hallo Gnu!

Gerade hab ich die letzten Tage deines Reiseberichts gelesen. Nach diesem Teil musste ich sehr schmunzeln!
Während wir den Strandspaziergang geniessen, zieht Fabian eine Krise eine. Er wäre lieber zuhause oder zwei Wochen an einem warmen Meer etc. Zum Glück hält das nicht ewig an. Pubertierende Jungs… auch nicht immer einfach.

Ihr habt mein volles Verständnis. Wir waren heuer ab Mitte Juli auch zum ersten Mal mit 2 Dachzelten mit unseren beiden Mädels (bald 13, und im Urlaub 15) in Namibia unterwegs, für 5,5 Wochen. Unsere ältere Tochter hat schon ein paar Monate vor dem Urlaub gemotzt und geklagt, wie schlimm das denn werden würde!!
Auch während der Reise konnten wir uns das des öfteren anhören: warum wir denn nicht, so wie alle anderen normalen Menschen auch, einfach 2 Wochen ans Meer fahren, am Besten in ein tolles Hotel! :pinch: Erst als wir wieder heimischen Boden unter den Füßen hatten, war Alles gut!
Es ist wirklich ein Glück, das das nicht ewig anhält!

Trotz allem bin ich mir aber sicher, dass sie viele tolle Eindrücke mitnehmen konnte und später mal schöne Erinnerungen daran haben wird.

Dein Reisebericht mit den schönen Bildern gefällt mir sehr gut, es macht Spaß mit euch zu reisen und es weckt schöne Erinnerungen!!
Lieben Gruß, Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2013 19:24 #304701
  • Illmi
  • Illmis Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 119
  • Illmi am 17 Sep 2013 19:24
  • Illmis Avatar
Habe mich zu euch auf den Beifahrersitz geklemmt.
Tolle Bilder, schöner Bericht.
Ich freue mich ganz besonders, dass ihr mein im Sand abgestelltes Auto wiedergefunden habt.
Bin gespannt auf die nächsten Seiten

LG
Manfred
Chefpilot von Tiggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2013 22:10 #304871
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 18 Sep 2013 22:10
  • Gnus Avatar
Hallo

@Peter: Ist gut möglich, dass es derselbe war. Ausser diesem einen Pavian haben wir nämlich gar keine Tiere gesehen. Der arme Kerl denkt immer noch wehmütig an die Banane zurück und wartet... :silly:

@Karin und Manfred: Willkommen an Bord! Freut mich, dass es euch gefällt.

@Karin: Verwöhnte Jugend, gell? Fabian hat auch schon Monate vorher gemotzt, weshalb wir ausgerechnet nach Namibia gehen sollen, wo es dort doch Winter und kalt sei und erst noch Nebel hätte... Auch während der Ferien hat er, wie beschrieben, zwischendurch geklagt. Aber: es hat ihm auch sehr gut gefallen. Eigentlich hat er nämlich Natur und Tiere sehr gern und er hat auch immer wieder gesagt, er fahre einfach gerne Auto. Also traumatisch war's bestimmt nicht ;)

@Manfred: Bist du Chefpilot von tiggi/biggi, die auch einen RB schreibt?

Das Gnu grüsst
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2013 22:28 #304874
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 18 Sep 2013 22:10
  • Gnus Avatar
Tag 9: Swakopmund: Bootstour

Heute werden wir um 08.00 abgeholt für die Bootstour mit Ocean Adventures. Wie immer muss man die Buben antreiben, damit wir dann wirklich startklar sind.
Im Hafen von Walvis Bay ist reger Betrieb. Wo kommen auch alle diese Touris her? Ein Boot um das andere der verschiedenen Anbieter wird gefüllt. Nach einer halben Stunde sind wir als letzte an der Reihe.
Schon auf der Jetty sitzen drei Pelikane, am Ufer stehen Flamingos, Möwen hat’s überall.




Die Pelikane werden angefüttert. Immer wieder kommen sie im Tiefflug angebraust. Einer ist sogar halb zahm, er kennt unsere Tourführerin und frisst ihr aus der Hand.







Wir fahren bis zur Robbenkolonie raus. Diese Kolonie hier besteht aus ca. 50‘000 Tieren. Eine robbe kommt gar an Bord. Weiter sehen wir Benguela-Delfine, Tümmler und sogar einen Grauwal.







Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lil, Nane42, Logi, TiaRosario, Clax, DoNo
18 Sep 2013 22:38 #304876
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 18 Sep 2013 22:10
  • Gnus Avatar
Fortsetzung Tag 9: Swakopmund: Bootstour




Wir erfahren einiges über die Tiere, die Bedeutung der Fischerei etc. An der grossen Austernfarm fährt man auch vorbei. Hier wird jede Auster alle 6 Monate 1x abgebürstet! Auf der Rückfahrt gibt's dann auch frische Austern mit Sekt und anderen Snacks.










Hinweis Bootstour: Etwas touristisch, dennoch sehr empfehlenswerte Abwechslung zu den vielen Tagen in der Wüste. Man sieht viele Wassertiere und Vögel. Die grösseren Boote (z.B. Ocean Adventures) bieten vermutlich etwas mehr Platz.

Nachmittags machen wir einen Grosseinkauf. Abends gehen wir, nachdem wir vorher noch die Jetty bis zuvorderst inspizieren, ins sehr gute und etwas teurere TUG essen. Morgen werden wir ein lebendes Fossil sehen.

Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lil, Nane42, Logi, Clax, take-off, DoNo