THEMA: 2-3 Monate Namibia - Wildlifeprojekt
27 Aug 2013 16:37 #301925
  • charly4706
  • charly4706s Avatar
  • Beiträge: 1
  • charly4706 am 27 Aug 2013 16:37
  • charly4706s Avatar
Hallo alle zusammen!
Ich möchte nächstes Jahr im Oktober gerne nach Namibia. Am liebsten auf eine Farm als Volunteer. Ich würde gerne etwas von der Natur sehen und natürlich auch möglichst viele Tiere zu Gesicht bekommen. Ich habe mir schon viele Erfahrungsberichte durchgelesen und viele Homepages angeschaut. Dabei bin ich auf Farmen wie Harnas oder Projekte von z.B. Praktikawelten.de gestoßen. Ich hätte gerne ein Feedback welche Farmen und Projekte gut/empfehlenswert und eine Reise wert sind!
Danke im Vorraus
P.s.: Ich weiß das solche Reisen grundsätzlich ziemlich teuer sind, dennoch würde es mich freuen von Farmen zu erfahren die evtl. nicht allzu viel kosten :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2013 16:44 #301927
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6130
  • Dank erhalten: 3027
  • Hanne am 27 Aug 2013 16:44
  • Hannes Avatar
hallo charly,

dachte jetzt kommt ein Reisebericht über 2-3 Monate :(
Du bist in eine verkehrte Spalte gerutscht -- versuchs zu ändern.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2013 17:40 #301937
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30938
  • Dank erhalten: 29003
  • travelNAMIBIA am 27 Aug 2013 17:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo charly4706,

willkommen im Forum!
Ich hätte gerne ein Feedback welche Farmen und Projekte gut/empfehlenswert und eine Reise wert sind!
Meine ehrliche Meinung dazu? Keine!
Entweder suchst Du Dir eine Farm auf der Du viele Tiere siehst und - illegal - streicheln darfst. Hier ist der "Voluntourism" die Geldquelle Nr. 1. Auswilderung etc. stehen da meist deutlich im Hintergrund, denn das Geld wir eben gerade mit dem Vorhandensein von "kranken Tieren" gemacht. Um hier ein Praktikum zu machen zahlst Du jede Menge Geld...
Oder Du suchst Dir ein Projekt, dem wirklich die Tiere am Herzen liegen... dort aber einen Praktikumsplatz zu bekommen ist deutlich schwieriger, da hier eben der eigentliche Sinn solcher Projekte im Vordergrund steht.

Meinungen zu Harnas, Naankuse etc. findest Du ja zur Genüge über die Suche!

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.