• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibias Süden April/Mai 2013, jetzt mit Fotos
21 Mai 2013 16:51 #289204
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 371
  • TiaRosario am 21 Mai 2013 16:51
  • TiaRosarios Avatar
Hallo Helen,

danke für deinen interessanten Kurzbericht mit den Bildern. Eagles View und Koiimasis waren wir auch! Da wird die Sehnsucht wieder groß! Tsondab Valley habe ich mir sofort in mein "schlaues" Namibiabüchlein reingeschrieben. Das muss ja ein Traum gewesen sein, auf dem Dach zu schlafen. Beneidenswert.

Nochmals vielen Dank. Viele Grüße, Irene.
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2013 21:37 #289246
  • Kapseerose
  • Kapseeroses Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 32
  • Kapseerose am 21 Mai 2013 21:37
  • Kapseeroses Avatar
Hallo Helen,

vielen Dank für Deinen "gestrafften" Bericht mit tollen Fotos! Respekt dafür, dass Du erst ein paar Tage wieder zurück bist und es trotzdem schon geschafft hast, die Fotos zu sichten und den Bericht zu schreiben!

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2013 09:50 #289282
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 22 Mai 2013 09:50
  • helens Avatar
TiaRosario schrieb:
danke für deinen interessanten Kurzbericht mit den Bildern. Eagles View und Koiimasis waren wir auch! Da wird die Sehnsucht wieder groß! Tsondab Valley habe ich mir sofort in mein "schlaues" Namibiabüchlein reingeschrieben. Das muss ja ein Traum gewesen sein, auf dem Dach zu schlafen. Beneidenswert.

Die Nächte auf dem Dach waren wirklich traumhaft. Der Mond kam erst am frühen Morgen, so gegen 4 Uhr. Bis dahin hatten wir nur die Milchstraße über uns. Ab und an sah man sogar Sternschnuppen. Gefroren haben wir nicht. Die Bettdecke und eine Fleecedecke darüber haben ausgereicht. Morgens hatten wir eine kalte Nase. Es kühlte ab bis auf 15,5°C.

Kapseerose schrieb:
vielen Dank für Deinen "gestrafften" Bericht mit tollen Fotos! Respekt dafür, dass Du erst ein paar Tage wieder zurück bist und es trotzdem schon geschafft hast, die Fotos zu sichten und den Bericht zu schreiben!

Die Fotos mussten wir schon direkt nach der Rückkehr sichten, da wir gleich Besuch bekamen und unseren Bekannten wollten wir keine 3000 Fotos zumuten :)

Liebe Grüße
helen
Letzte Änderung: 22 Mai 2013 09:50 von helen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2013 10:07 #289283
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 22 Mai 2013 10:07
  • Bazis Avatar
Hallo Helen
danke für Deinen informativen Bericht und vor allen Dingen, dass man ihn durchgehend lesen konnte. Die Bilder sind wirklich toll
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2013 15:24 #289805
  • Boumien
  • Boumiens Avatar
  • Hobby: Rockpaintings
  • Beiträge: 3
  • Boumien am 26 Mai 2013 15:24
  • Boumiens Avatar
Danke für diesen Bericht mit netten Details und herrlichen Fotos. Die klassischen Punkte kenne ich schon, aber da sind ein paar Sachen aufgetaucht über die ich mich noch hermachen werde. Bin imJ uni unten, freu mich drauf. Ich werde auch was posten wenn ich zurück gekommen bin.

Gruß aus dem global erwärmten Rheinland (8°C, wir haben auch erst Ende Mai) Boumien
Ich beschäftige mich besonders mit Felszeichnungen (Rock-Art) der sog. Buschmänner in Namibia und Südafrika. Unter meiner Flickr - Adresse findet Ihr reichlich Alben, Originalfotos und digital restaurierte (DStretch).
www.flickr.com/photos/hb1248/albums
Über Kontakte zum Thema würde ich mich freuen (D, GB, F)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2