THEMA: Angsthasen in Namibia - Rundreise Nov 2012
19 Feb 2013 17:15 #277042
  • jomobl
  • jomobls Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 6
  • jomobl am 19 Feb 2013 17:15
  • jomobls Avatar
Hallo Cynthia,
wieder mal voll ins Grüne getroffen!
Total erquickend Dein Bericht!
Wir fühlen uns zurückversetzt in unseren letzten Urlaub,
dort hatten wir auch so ein cooles Erlebnis in den Dünen.
Wir sind mit einem sehr jungen Pärchen zusammen ins Sossusflei gefahren und dachten, oh je, die lassen uns Raucher doch auf der Düne glatt stehen!
Naja, wir sind mit unserem Guide losgelaufen und nach gefühlten 5 min waren die zwei weg! sie saßen auf der Düne im Sand, gerade mal 50 Meter gelaufen!
Unser Guide ist dann mal zurück, und als er uns wieder eingeholt hatte, sagte er zu uns, die sind " fertig"!!
Wir haben uns nur alle drei angeguckt,gelacht und sind weiter hochgestiefelt.
Ich muß dazusagen, wir sind beide um die 50:-(, Raucher und auch nicht ganz unfit, aber sowas hatten wir noch nicht erlebt,
was machen die nur zu Hause? hinterher haben wir uns noch ' ne ganze Weile über die zwei amüsiert, das kannste glauben,
damit hätten wir nie gerechnet, ich glaube, die waren einfach im falschen Urlaub:-)
damit will ich nur sagen, man muss einfach alles probieren und nicht gleich aufgeben,stimmt's?! So, und jetzt schnell weiter mit Deinem Bericht
Gruß Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cynthia1981
19 Feb 2013 18:15 #277050
  • kleinerhase78
  • kleinerhase78s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 150
  • kleinerhase78 am 19 Feb 2013 18:15
  • kleinerhase78s Avatar
Liebe Cynthia,

ich mach mich nass vor Lachen.....:lol:
Einfach herrlich Deine Beschreibungen, besonders zum Thema Düne besteigen im Sossusvlei! Auch den Weg zum Deadvlei kann ich guuuuut nachempfinden.
(Wir fallen auch nicht so in die Kategoie "Normalos", und das mit dem Grillpaket.....das hätten auch wir sein können *lachweg*:woohoo: :lol: :silly:

By the way auch schöne Fotos- mit welcher Kamera fotografiert Ihr?
Reisebericht 2012: www.namibia-forum.ch...aumurlaub-wurde.html

Wir suchen immer noch unseren Ersthelfer 2011:
www.namibia-forum.ch...thelfer-gesucht.html
Letzte Änderung: 19 Feb 2013 18:23 von kleinerhase78.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cynthia1981
19 Feb 2013 18:21 #277051
  • Cynthia1981
  • Cynthia1981s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 189
  • Cynthia1981 am 19 Feb 2013 18:21
  • Cynthia1981s Avatar
@KleinerHase 78: Wir haben eine Canon Powershot und eine Canon EOS 1100D. Diese haben wir uns extra für den Namibia Urlaub zugelegt und es war eine gute Investition.
Es freut mich natürlich, dass ich damit auch Anderen Freude bereiten kann. Dachte nach all den schönen Berichten hier im Forum auch mal unsere, vielleicht doch etwas andere Erfahrung, einstellen zu müssen.

@Moni: Ja ich muss sagen, ich war sehr happy, dass wir nicht die Einzigen waren, die vor ganz oben schlapp gemacht haben. Einfach war das nicht, aber Du hast Recht, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. So war eigentlich das Motto der gesamten Reise.
Immer wieder was Neues ausprobieren, immer wieder eine neue Herausforderung meistern. War schon toll, wie man von Tag zu Tag seine Scheu ablegte :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2013 09:05 #277098
  • Cynthia1981
  • Cynthia1981s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 189
  • Cynthia1981 am 19 Feb 2013 18:21
  • Cynthia1981s Avatar
-
Letzte Änderung: 31 Okt 2014 13:45 von Cynthia1981.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hohe, Topobär, Lil, Fleur-de-Cap, Logi
20 Feb 2013 09:24 #277103
  • robertz
  • robertzs Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 41
  • robertz am 20 Feb 2013 09:24
  • robertzs Avatar
Immer wieder amüsierend, Deine Geschichten...! Danke schön!

Freue mich schon auf die Fortsetzung!

Meeeensch, ich kann es kaum abwarten, morgen in 14 Tagen geht's los. Lüderitz werden wir wohl aussparen, liegt ja auch etwas abseits!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cynthia1981
20 Feb 2013 09:26 #277104
  • Cynthia1981
  • Cynthia1981s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 189
  • Cynthia1981 am 19 Feb 2013 18:21
  • Cynthia1981s Avatar
Tankscam:
Passt nicht direkt in den RB aber ich finde es wichtig, kurz darüber zu schreiben:
Da wir durch Vorberichte schon auf der Hut waren beim tanken, haben wir uns natürlich auch jedes Mal an die Regeln: Einer bleibt im Auto, der Andere schaut dem Tankwart auf die Finger, gehalten.

Bei Tankstellen in den Restcamps oder no name war es nie ein Problem. Allerdings mussten wir feststellen dass an (wirklich Allen, von uns angefahrenen) Ketten Tankstellen ein voreingestellter Betrag an der Zapfsäule stand. In der Regel waren es NAD 30 - 50. Oft reichte es, wenn Christian den Tankwart sehr eindringlich ansah und dieser es dann wieder auf 0 stellte, manchmal reichte auch ein "reset please". Nur in Windhoek mussten 3! Tankwarte Ihren Reset-Schlüssel an die Zapfsäule halten, bis der Betrag wieder auf 0 war. Ein fader Erklärungsversuch ging an unserem Gehör vorbei.

Da jeder Tankwart einen solchen Schlüssel besaß, gingen wir davon aus, dass dies grundsätzlich die Methode war. Eventuell sogar vom Chef selbst gesteuert. Beweisen können wir dies natürlich nicht. ALSO VORSICHT!!!!
Tankstelle Khorixas: Das Erste und Einzige Mal, dass wir uns wirklich unwohl gefühlt haben, wir vielfach angebettelt wurden und einfach schnell weg wollten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hohe, Lil