THEMA: Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012
04 Dez 2012 21:34 #265843
  • Geysir
  • Geysirs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 351
  • Geysir am 04 Dez 2012 21:34
  • Geysirs Avatar
@Purzel:
Gern geschehen. Ich habe mir extra für die Bilder einen Flickr-Pro-Account gekauft und dann sowas... ! Ich hoffe, die Bilder bleiben jetzt erstmal erhalten. Ich fürchte aber, dass die Bilder-URLs einen Zeitstempel oder was ähnliches enthalten. Schön, dass Dir die Bilder gefallen, sowas hört man gerne :) !

@KarstenB:
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben (bezüglich der "schöneren" Bilder vom Tal), in diesem Fall vielleicht nicht vor der Abreise... :) ! (Nur so viel: Mir hat Namtib wirklich sehr gut gefallen!)


13.September: Aufbruch ins gelobte Land

Da ich meine Bilder mit einem Wasserzeichen versehen habe, haben sich die URLs zu allen Bilder geändert, was ich hier nicht nachziehen kann!

Ihr findet diesen Beitrag hier: www.geysirs-welt.de/2012/09/kanaan-lodge/
Mein Reise-Blog "Weltenstreuner":
http://www.weltenstreuner.de/

Reisebericht "Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012":
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/264284-allein-auf-weiter-tour-namibia-september-2012.html
Letzte Änderung: 07 Apr 2013 15:30 von Geysir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Topobär, sadfam, estefe, Lil, JUKoehler, Purzel, madmaddin, kk0305 und weitere 7
04 Dez 2012 22:19 #265846
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 04 Dez 2012 22:19
  • JUKoehlers Avatar
Ach Helge,

PHANTASTISCH
und ich danke Dir sehr für dieses Kapitel. Deine Fotos sind wunderbar und Deine spannende Erzählung macht mir viel Gänsehaut, so schön ist das alles. Ich würde jetzt gerne noch mehr schreiben, aber Deine Erwähnung des Hermi-Weißkohlsalates treibt mich jetzt leider in meine Küche..

DANKE!

Jens-Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2012 06:58 #265854
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 05 Dez 2012 06:58
  • Guggus Avatar
Guten Morgen Helge,

das ist RB vom Feinsten. :) :)
Es ist ein Genuss hier dabei zu sein, und bei viele Abschnitte erinnere ich mich an den eigenen Urlaub.
Das hat mich jetzt nach Schnee schaufeln und eine Fahrt durch dichtes Schneetreiben ein bisschen aufgemuntert. :P

Danke, danke, danke.......

LG
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2012 20:21 #265934
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 05 Dez 2012 20:21
  • Lils Avatar
Hallo Helge,

was für ein schöner Bericht mit traumhaften Landschaftsfotos :woohoo: :woohoo: :woohoo: , wobei mir der letzte Teil aber am besten gefällt. Mein Mann und ich waren 3 Tage vor euch in dieser Gegend. Und wenn ich mir deine Fotos so betrachte kommt grosse Sehnsucht auf "seufz".

Freue mich auf die Fortsetzung :) .

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Letzte Änderung: 05 Dez 2012 20:26 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2012 19:56 #266016
  • Geysir
  • Geysirs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 351
  • Geysir am 04 Dez 2012 21:34
  • Geysirs Avatar
@All:
Vielen, vielen Dank, Ihr macht mich ja ganz verlegen :) ! Schön, dass es Euch so gut gefällt. Und deswegen gibt es heute auch zwei Tage auf einmal (da es ja gestern keinen gab...).

@Lil:
Hm, schade, dass wir uns da nicht getroffen haben. Ich hatte ja mit dem RB auch die leise Hoffnung, dass sich jemand wiedererkennt :) !

@Guggu:
Was für ein Gegensatz: Draußen schneits und ich schreibe was von Dünen :) !

@Jens-Uwe:
Ich habe sogar dabei gesessen, als er den Salat hergerichtet hat, da ich sehr zeitig auf Kanaan eingetroffen bin. Mensch, was war der Salat lecker... :) !



14. September: Im Frühtau zu Berge in die Einsamkeit

Da ich meine Bilder mit einem Wasserzeichen versehen habe, haben sich die URLs zu allen Bilder geändert, was ich hier nicht nachziehen kann!

Ihr findet diesen Beitrag hier: www.geysirs-welt.de/...lodge-bis-solitaire/
Mein Reise-Blog "Weltenstreuner":
http://www.weltenstreuner.de/

Reisebericht "Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012":
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/264284-allein-auf-weiter-tour-namibia-september-2012.html
Letzte Änderung: 07 Apr 2013 15:31 von Geysir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, estefe, Lil, JUKoehler, Purzel, kk0305, Guggu, Nane42, Logi
06 Dez 2012 20:56 #266025
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 04 Dez 2012 22:19
  • JUKoehlers Avatar
Uhhhh..., und wieder so ein schöner Abschnitt. Ich finde, dass Du das mit dem sehr frühen Aufstehen toll gemacht hast.
Ich habe ja auf Kanaan mein Teleskop (800 Meter westlich vom Farmhaus) fest aufgebaut. Nach den langen Beobachtungsnächten genieße ich dann noch jede Morgendämmerung bis zum Sonnenaufgang und freue mich nun sehr, dass Du dieses besondere Licht am Morgen auch so genossen und so toll beschrieben hast.

Schön auch die feine Mondsichel mit Venus auf deinen Bildern 34 und 35. Ganz großes Kino!!!

Ich bleibe sehr gespannt...

Jens-Uwe
Letzte Änderung: 06 Dez 2012 20:57 von JUKoehler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.