THEMA: Erstes Mal Namibia
09 Aug 2012 15:17 #248192
  • Claudia1964
  • Claudia1964s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 24
  • Claudia1964 am 09 Aug 2012 15:17
  • Claudia1964s Avatar
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und möchte Euch erst einmal ein dickes Lob aussprechen für dieses tolle Forum. Haben uns vor Antritt unserer Reise viele wertvolle Tipps geholt.

Wir waren vom 22.06. bis 10.07.2012 in Namibia als Gruppe von 7 Erwachsenen und 1 Kind (6 Jahre). Unsere Freunde aus Köln sind wiederum befreundet mit Gerd (hier: Gerd1942), der in Swakopmund lebt. Er sowie Eva und Thomas von der Agentur Abenteuer-in-Namibia haben uns eine tolle Tour zusammengestellt, die wir dann als Selbstfahrer mit einem Toyota-Quantum erleben durften.

Hier unsere Route:
22.06.12 Abflug von Frankfurt
23.06.12 Ankunft in Windhuk
ab da:
3 Nächte Farm Büllsport (Gamedrive und Sussussvlei)
3 Nächte Swakopmund, Pension Rapmund (Dolphin-Tour und Living Desert Tour)
2 Nächte Omaruru Game Lodge (Gamedrive)
1 Nacht Outjo, Guestfarm Matunda
2 Nächte Etosha, Halali (eigene Fahrten zu den Wasserlöchern)
2 Nächte Etosha, Okaukuejo (eigene Fahrten zu den Wasserlöchern)
1 Nacht Outjo, Guestfarm Matunda
1 Nacht Farm Düsternbrook (cats unlimited tour und cheeta walk)
2 Nächte Ondekaremba

Die Tour hat uns sehr gut gefallen, hier nochmals ein Lob an Gerd, Eva und Thomas. Es hat alles super geklappt und wir haben wirklich sehr viel gesehen.

Als Empfehlung unsererseits würden wir auf jeden Fall Pension Rapmund, Matunda, Okaukuejo sowie Düsternbrook jederzeit wieder buchen. Pension Rapmund war wunderbar zentral mit Blick auf den Leuchtturm und auch vom Preis her sehr interessant. Guestfarm Matunda hat uns am besten der persönliche Service vom Besitzer Michael gefallen, der uns an beiden Tagen toll bekocht hat. Auch die Lage innerhalb von Zitronen- und Kaktusfeigenfeldern mit ökologischem Anbau war sehr schön.

In Okaukuejo hatten wir ein Waterholechalet mit direkter Anbindung zum Wasserloch und das Essen (entgegen einiger Forumsbeiträge) war zu unserer Zeit super. Ein tolles Bufett, welches auch immer wieder aufgefüllt wurde. Auf der Farm Düsternbrook hat man eine tolle Aussicht und die Möglichkeit Wildkatzen nah zu erleben. Der Farmer, Johan Vaats war sehr zuvorkommend und hat uns mit einigen Extras überrascht.

Auch die Farm Büllsport war ein Erlebnis (Unterkunft und Essen super!), ist leider nur sehr weit weg von allem. Halali hat ein tolles Wasserloch. Die Unterkunft war ok, aber das Restaurant war vom Service und Angebot (3 Gerichte auf der Speisekarte) nicht so empfehlenswert.

Omaruru Game Lodge haben wir zwar viele Tiere aus der Nähe gesehen, jedoch hatten wir zwischenzeitlich ein Gefühl von "Zoo". Für Kinder allerdings sehr geeignet.

Ondekaremba hatte eine gute Anbindung zum Flughafen, Unterkünfte waren auch schön, jedoch hat uns das Essen nicht gefallen und die Verwalter haben sich erst nach Aufforderung um Abhilfe einiger offensichtlicher Mängel gekümmert. Wie zuwenig Essen am Bufett für zuviele Gäste sowie fast Minusgrade im Speiseraum. Haben mit Winterjacke gegessen!

Die Dolphin-Tour und Living-Desert-Tour waren ein Erlebnis, war wir nur jedem empfehlen würden, der sich in Swakopmund aufhällt.

Eine Menge Elefanten (einmal 23 Stück!) sowie Nashörner haben wir am Wasserloch von Halali gesehen. Auch Elefanten und Nashörner sowie Giraffen und Unmengen von Kudus, Orix, usw. in Okaukuejo. Auf den Beobachtungsfahrten zu den weiteren Wasserlöchern im Park konnten wir ebenfalls viele Giraffen und Elefanten erblicken. Sogar ein paar Löwen im Dickicht am Straßenrand. Schlecht zu sehen, aber immerhin!

Das Fazit von meinem Mann Horst und mir:

Wir kommen auf jeden Fall wieder. Dann aber vielleicht eher eine Tour aus Übernachtungen im Dachzelt-Camper und Lodges oder Farmen.

So, das war es erstmal von mir. Werde in den nächsten Tagen ein paar Bilder hochladen.

Viele Grüße
Claudia
2012 Klassische Rundreise Namibia
2014 Norden Namibia - Botswana - Zimbabwe
2018 Süden Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: janet, SASOWEWI, estefe, TanjaH, kk0305, Logi
09 Aug 2012 17:28 #248203
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 09 Aug 2012 17:28
  • janets Avatar
Hi Claudia,

ich freu mich schon sehr auf die Bilder :)

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2012 08:34 #248285
  • Sandra#21
  • Sandra#21s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 145
  • Sandra#21 am 10 Aug 2012 08:34
  • Sandra#21s Avatar
Hallo Claudia,

dann mal her mit den Fotos! Ich freu mich schon drauf, die Route klingt interessant :cheer:

Liebe Grüße
Sandra
Die gefährlichste aller Weltanschauungen
ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt (1769-1859)

Reisebericht Namibia 2012:
namibia-forum.ch/for...ai-13-juni-2012.html


Reisebericht Alaska 2013 - Link auf Anfrage ;-)

New York - 2007, 2010, 2013, 2015
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2012 20:43 #248399
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 10 Aug 2012 20:43
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Claudia,
Ich freu mich auch schon auf Fotos!!! ;-)
LG, Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.