THEMA: Facettenreiches Namibia-Der Virus hat zugeschlagen
02 Jun 2012 08:58 #237624
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 02 Jun 2012 08:58
  • Uli.Ss Avatar
Dienstag, 8.5.2012: Spitzkoppe, Onduruquea Guest Farm

Teil2:

Monika Siebold begrüßte uns und teile uns mit, dass es gleich Kaffee und Kuchen geben würde und um 15:30 Uhr dann ein Game Drive starten würde. Klasse.
Wir brachten noch schnell unser Gepäck in den Bungalow und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.
So ein toller runder Bungalow mit großen Fenstern und einen Blick direkt auf das Wasserloch.












(Der Alibert-Spiegelschrank im Bad störte uns übrigens nicht; man hält sich ja nicht ewig im Bad auf. Und ein sauberes, modernes Bad ist mir 100mal lieber, als z. B. das Bad was wir am Waterberg Camp hatten)

Wir stärkten uns mit Kaffee und Kuchen und dann gings los. Wir waren schon ganz gespannt. Unser erster Game Drive.
Mit uns fuhren noch 2 Ehepaare aus Karlsruhe, Susanne und Thomas und Micha und Peter.
Herr Siebold erklärte uns so einiges über die Tierwelt auf der Farm.
Als erstens sahen wir viele große Termitenhügel. Dann sahen wir einen Adler und viele Oryx, Kudus, Strauße, Antilopen und Springböcke. Dann kamen wir zu einer großen Herde Weißschwaz-Knus. Wie auf Kommando fingen sie plötzlich an im Kreis zu laufen, dann standen sie wieder friedlich da. Dann ging das ganze Schauspiel wieder von vorne los. Einfach klasse.












Am Ende gab es dann noch ein Sundowner-Bier und wir fuhren bei einem tollen Sonnenuntergang wieder zurück. Das war ein schöner Game Drive, auch wenn wir keine Giraffen gesehen haben.




Nach einer Dusche setzten wir uns ans Feuer, welches Herr Siebold zwischenzeitlich schon angefacht hatte.
Ich spendierte noch eine Flasche Sekt und bekam von Allen noch ein „Happy Birthday“-Geburtstagsständchen.
Herr Siebold grillte inzwischen Oryxsteaks in einer großen Pfanne über dem Feuer.
Zum Essen gab es ein leckeres Buffet mit Zebrafrikadellen, Oryxstaeks, vers. Gemüse, Dinkel, Kartoffelbrei und Salat. Wirklich ein ausgezeichnetes Essen.
Herr und Frau Siebold erzähltes uns noch einiges Interessante über das Leben in Afrika.
Um 22:00 Uhr gingen wir dann ins Bett. Das Schlafen war allerdings nicht so einfach,da man immer aus dem Fenster zum Wasserloch schauen musste, welche Tiere gerade dort sind. Die ganze Nacht war das Wasserloch gut besucht.

So einen schönen Geburtstag hatte ich schon lange nicht mehr. So verbringe ich ihn jetzt jedes Jahr :)


Übernachtung: Onduruquea Guest Farm HP: 750N$ p.P.

LG Uli
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 18:48 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, lilytrotter, piscator, steenbok, Lil, Logi, bandi
03 Jun 2012 12:39 #237757
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3210
  • Dank erhalten: 7091
  • bayern schorsch am 03 Jun 2012 12:39
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Uli,

siehste, so kann´s gehen. Mich freut das, dass es Euch auf der Onduruquea Farm so gut gefallen hat.:)

Wir haben das (leider) ganz anders erlebt, aber oft sind die Empfindungen halt völlig unterschiedlich.

Grad das auch von Dir zitierte Wasserloch - bei uns war an den drei Tagen, die wir auf Onduruquea waren, so gut wie keine Tiere zu sehen. Natürlich haben wir nicht die halbe Nacht Wache geschoben, aber die Ausbeute war sehr gering.

Mal geht´s halt so, mal so. Wahrscheinlich sind alle Tiere auf Onduruquea vor dem bayern schorsch geflüchtet.;)
Dabei hätten wir so einen tollen Blick auf das waterhole gehabt.

Viele Grüße
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
03 Jun 2012 17:03 #237809
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 02 Jun 2012 08:58
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

vielleicht hattet ihr einfach nur Pech.
Dafür hast du ja ein gutes Essen bekommen.
man kann halt nicht alles haben.

Wir haben in der Etosha z.B. keinen einzigen Löwen gesehen :( , dabei wissen wir, dass zur der Zeit viele unterwegs waren.
Wir waren einfach am falschen Wasserloch.
C'est la vie...

Was macht eure Autosuche?

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2012 17:55 #237968
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 02 Jun 2012 08:58
  • Uli.Ss Avatar
Mittwoch, 9.5.2012: Living Museum der San

Um 6:30 Uhr hielt mich nichts mehr im Bett. Ich schnappte mit meine Kamera und zum Wasserloch. Martin schlief noch.
Am Wasserloch war wieder einiges los.






Nach dem Frühstück fuhren wir zum Living Museum der Sans. Die Karlsruher waren schon da. Sie hatten ein schnelleres Auto.;)






Gemeinsam machten wir die „Buschwalk-Tour". Dort erklärte uns der Älteste in seiner Sprache wie die Sans Leben, Feuer machen, Jagen usw. Der Jüngere konnte Englisch und übersetztes uns alles. Mit dabei waren 3 kleine Kinder. Die durften dann ab und zu auch was zeigen, was ihnen sehr viel Spaß machte. Die Tour dauerte 1.5 Stunden. Wir haben auch viel schönere Felszeichnungen gesehen, als an der Spitzkoppe.
Zum Schluss besuchten wir noch das Dorf. Ich kaufte mit eine Kette. Martin war so begeistert von dem Jagdwerkzeug, dass er es gleich mitnahm, dazu noch einen langen Speer.












Der Ausflug hat sich gelohnt.
In Omaruru gingen wir noch einkaufen und tranken einen Kaffee.
Den Nachmittag verbrachten wir faul am Pool.








Um 16:00 Uhr packten wir zwei Bier in den Rucksack und machten uns auf zu einem Spaziergang. Unser Sundowner Bier tranken wir dann auf dem Rückweg. Plötzlich sagte Martin, dass ich dort einen Baumstumpf fotographieren könnte, der aussieht wie ein Fuchs.
Als ich das gerade machen wollte, bewegte sich dieser; es war tatsächlich ein Fuchs oder Schakal. :laugh:











Am Feuer grillte Herr Siebold wieder leckere Oryxsteaks. Dort lernten wir noch Anja und Rüdiger aus dem Schwarzwald kennen. Bei ihrem Gamedrive hatten sie Giraffen gesehen, dafür aber nicht die tolle Herde Weißschwanzknus.

Zum Abendessen gab es noch gerillten Kudu, Butternut, hausgemachte Nudeln, Spinat-Tomatenauflauf und Salat.
Zum Nachtisch gab es Maulbeerpudding.:P
Anschließend tranken wir mit Susanne, Micha, Thomas und Peter am Wasserloch noch Wein und Whiskey.
Dort war wieder einiges los, ebenso wie in der Nacht. Hauptsächlich Antilopen und Oryx.


Übernachtung: Onduruquea Guest Farm


LG Uli
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 18:49 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, lilytrotter, steenbok, Lil, Fleur-de-Cap, Logi
06 Jun 2012 07:19 #238153
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 02 Jun 2012 08:58
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Fomis,

den nächsten Bericht (Etosha) gibts erst nächste Woche, da wir 4 Tage in die Steiermark nach Bad Mitterndorf fahren.
Dort treffen wir uns auch mit Fam. Steiner von der Pension Steiner in Windhoek.

Ich hoffe mein Reisebericht mit den Fotos gefällt euch bis jetzt.
Über den ein oder anderen Kommentar oder Kritik hätte ich mich auch gefreut. :)

Wünsche Allen einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.

LG Uli
Letzte Änderung: 06 Jun 2012 07:25 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: steenbok
06 Jun 2012 08:09 #238155
  • steenbok
  • steenboks Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 46
  • steenbok am 06 Jun 2012 08:09
  • steenboks Avatar
Hallo Uli,

die Fomis hier lesen alle mit entsprechender Begeisterung und begleiten euch quasi mit auf eurer Tour. Nun müssen wir also auf den Fortgang etwas warten.

Schön, dass die Oryx bei dir einen Sonderstatus haben: "Anschließend tranken wir mit Susanne, Micha, Thomas und Peter am Wasserloch noch Wein und Whiskey.
Dort war wieder einiges los, ebenso wie in der Nacht. Hauptsächlich Antilopen und Oryx.

Hätte sonst gedacht, dass Oryx auch Antilopen wären :)

Top-Fotos, guter Bericht, wir sind gespannt auf den Fortgang...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S