THEMA: Mit Startschwierigkeiten durchs südl. Namibia+KTP
22 Jul 2012 16:07 #245171
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5141
  • chrissie am 22 Jul 2012 16:07
  • chrissies Avatar
Fazit:
Es war trotz der Tücken in der ersten Woche ein toller Urlaub. Die Übernachtungen im Dachzelt fanden wir klasse, das war bestimmt nicht das letzte Mal für uns (Voraussetzung, dass die Mietpreise nicht noch weiter steigen :evil: ). Mit unserer gewählten Route waren wir sehr zufrieden, ebenso im großen und ganzen mit den Unterkünften / Campingplätzen: ein kleines Minuspünktchen für das Preis-/Leistungsverhältnis bei Kalahari Trails und ein großer Minuspunkt für das Preis-/Leistungsverhältnis beim Norotshama Ressort.

Auch wenn ich mir jetzt den Unmut einiger KTP-Fans zuziehe: der KTP hat unsere Erwartungen nicht ganz erfüllt. Allerdings war unsere Erwartungshaltung - nicht zuletzt durch die Berichte im Forum - sehr hoch - unser Fehler. Wir hatten weniger Menschen vermutet und dafür mehr Katzen (ja, wir wissen, es ist kein Zoo;) ). Im Bereich Mata Mata/ KTC hat es uns missfallen, dass man - von den Loops abgesehen- nur die Pad hoch und runter fahren konnte (was zugegebenermaßen für die Fauna ein großes Plus ist). Wenn die Tiersichtungen in diesem Bereich besser gewesen wäre, hätte es uns nicht gestört. Die Unterkünfte waren von ok (Bitterpan, Nossob) bis klasse (Kieliekrankie, KTC). Wenn es sich irgendwann ergibt, wollen wir den Park einmal in der Trockenzeit besuchen.

Ich danke euch für das positive Feedback, das hat mich zwischendurch, wenn das Schreiben nicht so gut von der Hand gehen wollte - immer zum Weitermachen motiviert. Vielen Dank allen, die bis zum Schluss durchgehalten haben.

VG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Flip, KarstenB
22 Jul 2012 16:40 #245175
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18619
  • Champagner am 22 Jul 2012 16:40
  • Champagners Avatar
chrissie schrieb:
Vielen Dank allen, die bis zum Schluss durchgehalten haben.

VG Chrissie

Vielen Dank an Dich fürs Schreiben :) -das Lesen und Schauen war ein Genuss! Und du hast - im Gegensatz zu Fleur :whistle: - ja sogar dein Fazit geschafft ;) !

LG Bele
Letzte Änderung: 22 Jul 2012 16:40 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
23 Jul 2012 18:45 #245349
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 23 Jul 2012 18:45
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Chrissie,

vielen Dank für deinen Reisebericht. Ich weiß was das für eine Arbeit macht.
Ich habe ihn mit einer Begeisterung gelesen und auch die Fotos waren toll.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
24 Jul 2012 05:51 #245407
  • tohoro
  • tohoros Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 18
  • tohoro am 24 Jul 2012 05:51
  • tohoros Avatar
Hallo Chrissie,

vielen Dank für den interessanten Reisebericht und die tollen Bilder.
Das hat die Vorfreude auf unsere Reise im November von Tag zu Tag gesteigert.

Danke auch nochmals für die Namibia DVD.

Gruß
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
24 Jul 2012 18:54 #245585
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 24 Jul 2012 18:54
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallohallo zusammen,

zuerst einmal @Bele: mist, erwischt :whistle: Ich gebe es zu, Du hast RECHT....ich gelobe Besserung...bin grad beruflich ziemlich eingespannt und hatte noch nicht die nötige Ruhe...ausserdem mußte ich ja den nächsten Trip planen...:evil:

@Chrissie:
Uns ging es genauso, bezüglich dem Punkt "weniger Menschen". Aber es ging uns nur um Nossob und Mata Mata rum so. Ok, Twee Rivieren war für uns keine Übernachtungsstation. Aber ehrlich gesagt, waren wir schockiert, als wir nach botswanischer Ruhe auf den ZA-Campsites übernachtet haben. Da ging es zu wie auf dem Rummel...wir wollten zurück nach Bots :blink:
Klar, jeder ist anders gestrickt. Aber für uns war klar: der Schwerpunkt liegt im nächste Jahr wieder auf Bots-Seite....chacun son ragout, oder wie das heißt :woohoo:

Schönen sommerlichen Abend
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
24 Jul 2012 20:18 #245595
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 24 Jul 2012 20:18
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo Chrissie,

DANKE für den schönen Reisebericht, ich habe mich immer auf deine Fortsetzungen gefreut!!!

Schade, dass deine Erwartungen im KTP nicht ganz erfüllt wurden, aber mit der Tierwelt ist es eben so eine Sache… Wir waren bisher 3 Mal im KTP und immer zu unterschiedlichen Jahreszeiten, jede davon hat ihren Reiz, wie in anderen Parks auch. Landschaftlich fand ich es im April am Schönsten, doch bei unserem ersten Besuch im Juli war alles staubtrocken und die Gnuherden waren schon aus der Ferne an den Staubfahnen zu erkennen. Dafür war es nachts manchmal bitterkalt, morgens wärmte uns dann eine heiße Tasse Kaffee bei Temperaturen um den Gefrierpunkt :whistle:

Liebe Grüße
Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie