THEMA: Die Nix-über-30-Zentimeter-Tour
31 Jul 2013 21:52 #298439
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 31 Jul 2013 21:52
  • lisolus Avatar
Barbara, einfach Klasse.

Deine Art einen RB zu schreiben ist einfach einmalig und mitreissend.
Ich kann Einschiehs Stimme förmlich hören und Eure Sitznachbarn riechen, so plastisch sind Deine Beschreibungen. Schade, das es jetzt vorbei ist, auch wenn es lange gedauert hat. Ich werde mich über jeden weiteren Bericht von Dir sehr freuen.

LG
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2013 15:56 #298541
  • Reisehummel
  • Reisehummels Avatar
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 67
  • Reisehummel am 01 Aug 2013 15:56
  • Reisehummels Avatar
Liebe Barbara,
ich habe nun heute gleich 3 Tage lesen können; herrlich-einmalig-köstlich deine bis ins kleinste Detail reichenden lustigen Beschreibungen. Wieviel du alleine zum Beschreiben des gesehenen rosafarbenen Aufschnittes beim Metzger im 13.04. hast, ich habe mich köstlich amüsiert. Denn genau an diese besonderen ekligen Wurstfarben mußte ich mich dabei erinnern. Nie und nimmer würde so etwas auf unsere deutschen Tische gelangen!

Leider konnte ich Tag 11 immer noch nicht öffnen. Ich habe es über den Link im Forum versucht, wie auch direkt im Bericht selbst; schade, keine Chance.

Ich freue mich schon wieder auf morgen, denn da geht es weiter mit euren Erlebnissen im KTP. Wir kommen zu den Tieren, je größer die Kätzchen wurden, desto mehr zog mich Afrika in seinen Bann. Aber nichts gegen Pflanzen und Blumen, daheim in meinem Garten sprießt und blüht es derzeit überdimensional und da kann ich eure große Leidenschaft für die Fauna und Flora vor allem im kärglichen Afrika ganz genau nachempfinden. Es ist eine wirklich neue Erfahrung Afrika von dieser Perspektive sehen zu können.

Sollte ich einmal einen Verleger kennenlernen, dann mache ich ihn auf dich aufmerksam:-)

Herzliche Grüße
Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2013 16:37 #298543
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 01 Aug 2013 16:37
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Marion!

Schade, dass es immer noch nicht klappt. Als Ersatz häng ich dir mal ein PDF vom 11. April dran, das sollte dann lesbar sein. ;-)

Liebe Grüße von Barbara

Dateianhang:

Dateiname: hf74adf9.pdf
Dateigröße:615 KB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisehummel
01 Aug 2013 21:43 #298587
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 01 Aug 2013 16:37
  • Bhekisisas Avatar
Und für alle, die auf unsere heurige Tour gespannt sind, habe ich vorab meine Lieblingsbilder gepostet.
Diesmal: viel Spaß beim Kucken
wünscht euch Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, BriZA, Reisehummel, Auxo
07 Aug 2013 15:19 #299321
  • Reisehummel
  • Reisehummels Avatar
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 67
  • Reisehummel am 01 Aug 2013 15:56
  • Reisehummels Avatar
Liebe Barbara,
war jetzt mal wieder auf Suche nach den Tagen 17, 18 und 19. Der Text wird mir einfach nicht angezeigt. Es ist zum Weinen.
Vor lauter Verzweiflung habe ich deine HP nun mal zwischendurch auf den Kopf gestellt, top-klasse.
...und habe jetzt halt den letzten 21. Tag gelesen.
Sei so lieb und schicke mir hierzu noch inmal die pdf's.

Bist du mit einem neuen Bericht in Arbeit?
Was ist als nächstes bei euch geplant???

LG
Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2013 19:21 #299483
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 01 Aug 2013 16:37
  • Bhekisisas Avatar
Hallo Marion!

Ich versteh’s ned, was da los ist! Diese Blogsoftware treibt mich noch in den Wahnsinn! Aber selbstverständlich häng ich dir von den fehlenden Tagen wieder ein PDF dran.

Und nein, der neue Bericht ist noch nicht in Arbeit. Irgendwie hab ich gerade nicht die rechte Muse und außerdem bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ein Bericht der diesjährigen Tour, die fast ausschließlich im Namen der Pflanzen stand, von allgemeinem Interesse ist. Aber mal sehen, vielleicht küsst sie mich ja doch in Kürze, die gute Muse. Zuerst aber muss ich noch meinen letzten Bericht (den Nix über 30 Zentimeter) druckfertig machen. Bin zwar fast so weit; aber danach hab ich mir ein kleines Päuschen verdient ;-) .

Wenn ich nach der schreibfreien Erholungsphase tatsächlich noch einen Bericht schreibe, dann hab ich bis Herbst nächsten Jahres Zeit; da nämlich ist die nächste Tour bereits geplant: Sukkulenten-Karoo bis zum Abwinken!!! Kapstadt, Tankwa Karoo NP, Namaqualand NP, AUSGIEBIGST Richtersveld NP, Goegab NR, Augrabies Falls NP… Sie lassen uns einfach nicht los, die Vetplante!

Liebe Grüße von Barbara
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisehummel