THEMA: Geparden- und Leoparden-Beobachtung auf Düsternbro
01 Sep 2010 21:31 #154308
  • baerchen
  • baerchens Avatar
  • Beiträge: 36
  • baerchen am 01 Sep 2010 21:31
  • baerchens Avatar
also ich war vor anderthalb Wochen dort und habe an einem Sonntag nachmittag den Drive mitgemacht. Mit einem Auto und insgesamt sechs Leuten. Und August ist ja nun nicht gerade Nebensaison, denke ich mal. Also keine Sorge.

Gruß, Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2010 23:03 #154315
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 01 Sep 2010 23:03
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Lil,

ich bin Ende letzten Jahres auf Düsternbrook gewesen und kann das von Cecile nur bestätigen, es macht keinen Unterschied ob du als Tagesgast oder Farmgast an den Touren teilnimmst.

Gefahren wurde bei uns auch nur mit einem Auto, stell dir unter der Tour nicht zuviel vor, man fährt in zwei Gehege (Tipp für die Fotos der Geparden, gleich am Tor fotografieren, da sitzen sie einigermassen still, während der Fütterung sind sie sehr aktiv), der Leo ist leider immer noch allein (heisst übrigens Rex und ist wirklich fotogen).

Empfehlen kann ich die Tour weil man garantiert sehr nah an die Tiere kommt und tolle Bilder machen kann, ich hatte leider lange nicht das Glück Leos in freier Wildbahn zu beobachten.

Die Tour mit dem dreibeinigen Gepard ist eigentlich mehr ein Spaziergang und auch da habe ich tolle Bilder machen könnnen, es war schon beeindruckend so nah und ohne Auto in die Nähe des Geparden zu kommen, als Tagesgäste werdet ihr das aber nicht machen könnnen (erspart euch aber auch die Kratzer wenn das Tier meint es müsste euch zum spielen auffordern, kam für mich etwas überraschend, unser Guide hat sich köstlich amüsiert...)

Fahrt hin und geniesst den Aufenthalt, es wird hier leider immer mal wieder schlecht über die Farm geschrieben, ich kann es nicht nachvollziehen, wir hatten drei schöne Tage mit Familienanschluss dort, Cecile wird mir zustimmen.

Viele Grüsse

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2010 23:18 #154319
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 01 Sep 2010 23:18
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Lil,

dann von mir doch noch eine Ergänzung:

Stell Deine Kamera auf "Sport-Außen" ein. Dann fotografierst Du bei der hellen Sonne mit Belichtungszeiten von 1/1000 bis max. 1/500, das heißt, dass Du die Geparden toll beim Sprung fotografieren kannst. Das gilt auch fü´r den Leo, wenn der den Baum rauf oder runter geht.

Übrigens, wir waren mit zwei Autos im Mai - und das ist eigentlich absolute Nebensaison - unterwegs. Auch bei früheren Besuchen waren meist zwei Autos auf der "Tour". So unterschiedlich sind halt die Erfahrungen.

Liebe Grüße und viel Spaß

Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2010 23:20 #154320
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 6
  • lowflyer am 01 Sep 2010 23:20
  • lowflyers Avatar
Hallo,

kann sein, dass ich Pech hatte (Zeitraum Anfang Oktober), aber Düsternbrook hat Kapazitäten für glaube ich 16 Übernachtungsgäste. Dazu kommen Campinggäste, besonders am Wochenende die explizit erwünschten Tagesbesucher vor allem aus Windhoek und siehe Anfrage von Lil auch Gäste von anderen Lodges. Da können schon mal ein paar mehr Leute zusammen kommen.

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2010 23:32 #154323
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 01 Sep 2010 23:03
  • SASOWEWIs Avatar
Ich nochmal,

an unserem ersten Tag war das Auto voll, Tagesgäste mit Guide aus Österreich (mit Büssli), am zweiten Tag hatten wir das einzige Auto für uns allein, das war im Dezember.

Vielleicht vorher anrufen und die Buchungszahlen abfragen, wenn Gertrud und Stoffel den Überblick haben....

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2010 08:24 #154332
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 02 Sep 2010 08:24
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Sasowewie,
Du schreibst :

"Fahrt hin und geniesst den Aufenthalt, es wird hier leider immer mal wieder schlecht über die Farm geschrieben, ich kann es nicht nachvollziehen, wir hatten drei schöne Tage mit Familienanschluss dort, Cecile wird mir zustimmen.
"

Und wie ich Dir zustimme :laugh:

Im Übrigen, für die Camper sind 2 Buchungen möglich, einmal mit und einmal Ohne Aktivitäten :)

Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 02 Sep 2010 08:26 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.