• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mami mit Kinder - 4x4 + Camping oder Gästehäuser?
14 Dez 2009 16:31 #123566
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 757
  • Elchontherun am 14 Dez 2009 16:31
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Sandviper,

ich möchte mich Dirki anschließen, was Walvis Bay - Lagoon Cottages - betrifft; preislich sehr interessant und was schöneres hat Walvis und auch Swakop nicht zu bieten, wenn es um Selbstverpflegung geht. Restaurants auch in der Nähe.
Wenn Du dorthin gehst, achte darauf, dass Du eine Garage dabei hast, das ist wichtig.

Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2009 17:22 #123574
  • sandviper
  • sandvipers Avatar
  • Beiträge: 5
  • sandviper am 14 Dez 2009 17:22
  • sandvipers Avatar
Aufgrund der ersten Kommentare möchte ich präzisieren:

Nebst mir reisen keine Erwachsenen mit - die Kinder werden 8 und 10-jährig sein.

Ich liebe zwar das Abenteuer (sonst würde ich wohl kaum so ne Reise ins Auge fassen), lege aber auch gerne die Beine hoch - auch ich benötige Erholung B) .

Zudem sagt man mir was "gluckenhaftes" nach :blush:

Nun harre ich der weiteren Kommentare - ich verschlinge übrigens jede Antwort mit grossem Interesse :S - soweit euch Allen also schon mal vielen Dank!

Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2009 18:36 #123580
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3845
  • chrigu am 14 Dez 2009 18:36
  • chrigus Avatar
Hoi Sandra

Dich aber auch alle anderen Schweizern möchte ich bei dieser Gelegenheit noch auf das Winter-Potjie im Berner Oberland ab dem 22. Januar hinweisen.
Da hast Du die einzigartige Möglichkeit viele Leute zu treffen und Dich über Namibia auszutauschen und beraten zu lassen. Zudem wird es sicher wieder einige Fotobücher da haben, die entdeckt werden wollen.
Also nicht verpassen!

Liebe Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2009 22:00 #123756
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 15 Dez 2009 22:00
  • jaws Avatar
Hallo Sandra,
für dich ist die Etosha bzw. Gästefarmen direkt bei der Etosha ein muss. In den staatlichen Camps kannst du ruhig campen - das Essen ist misserabel.
Empfehlen kann ich dir die Farm Immenhof, dort sind Kinder willkommen. Der Sohn des Verwalters ist dieses Jahr in die Schule gekommen....
Dazu musst du aber wissen, in Namibia sind die weißen Farmkinder zumeist im Internat und nur am Wochenende daheim auf der Farm. Im ganzen Monat Mai sind aber Schulferien, d.h. deine Kinder können dort Spielkameraden finden.
wohl gefühlt haben sich meine Kinder auch in der waterberg wilderness lodge (auch camping möglich). Familie Rust hat glaube ich 3 Kinder in passendem Alter. In dem Farmgelände kannst du oft Rhinos sehen, die zahm genug sind um zu Fuß bis auf 10m ranzugehen. Das hat meine Kinder sehr beeindruckt.
Nicht so glücklich bin ich mit den Gepardenempfehlungen. Mein kleiner Sohn (damals 10) wurde immer wieder von den Tieren intensiv beobachtet. Seine Größe passte offensichtlich noch in das Beuteschema.
dabei solltes du bedenken: Du bist die ganze Strecke gefahrren, die Kinder saßen lang im Auto. Kommt ihr an, wollen die Kinder natürlichtoben und auf Entdeckungstour gehen - du musst dich aber dann als Camper um Zelt und Essen kümmern. Ich würde das nicht zu oft machen. lieber einen Fahrtag und einen Tag zum Bleiben, wandern etc.
Empfehlen kann ich dir grundsätzlich Gästefarmen - einmal wegen der familiären atmosphäre und zum andern, weil ihr dort nicht nur Touridinge sondern auch das Leben in Namibia incl. das Leben der Farmarbeiter erleben könnt.

Viele Grüße

jaw

(p.s. ich werde in dieser Zeit auch mit der ganzen Familie in Botswana unterwegs sein - nur camping
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2