• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia-Frischling fragt nach Erfahrungen mit TRAX
15 Nov 2009 12:54 #120770
  • Sue la Grande
  • Sue la Grandes Avatar
  • Beiträge: 40
  • Sue la Grande am 15 Nov 2009 12:54
  • Sue la Grandes Avatar
Liebe Namibia-Experten,
ich bin ganz neu in dem schönen Forum und habe mich schon durch endlose Internetseiten geklickt auf der Suche nach einem Wagen, der uns für unsere geplante (erste!) Namibia-Reise im April 2010 sicher und bequem (!) fährt. Wir (mein Mann und ich, 59 bzw. 65 Jahre alt) möchten campen, natürlich auch mal in einer Lodge unterkommen. Geplant sind drei Wochen, es darf auch mehr sein.
In Deutschland fahren wir mit einem T5 California rum, sind also an knappen Platz gewöhnt. Aber mit einem Wagen mit Dachzelt kann ich mich nicht richtig anfreuenden, da ich nachts nicht die Leiter runterkrabbeln möchte, wenn ich mal raus muss und das morgendliche Umziehen etc. etwas unkonfortabel erscheint (klingt verwöhnt, oder?)und uns ein Bett mit 1,20 m Breite zu knapp ist.

Meine erste Wahl ist daher bisher der TRAX (Explorer X ist uns zu teuer). Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere (oder die eine oder andere) mir ihre Erfahrungen mit dem Fahrzeug und eventuell auch mit den Vermietern mitteilen könnte.
Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus, Sue
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2009 14:16 #120775
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 15 Nov 2009 14:16
  • peter 08s Avatar
Hallo Sue,

nachdem auch wir 20 Jahre mit dem Bulli unterwegs waren kann ich Deine Bedenken zum Dachzelt bestätigen.

Ich rate Dir zum Trax oder Discoverer, ein WoMo ohne Allrad würde ich nicht mieten.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2009 15:52 #120797
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 15 Nov 2009 15:52
  • paulimanns Avatar
Liebe Sue,

wir (beide Mitte 40 und daher auch schon etwas bequemer ;) ) hatten uns wegen meiner Ablehnung gegenüber jeder Art von Zelturlaub für unseren ersten 4x4-Urlaub vor 3 Jahren einen Trax bei ASCO Car Hire gemietet - und waren so begeistert (sowohl von dieser Art zu reisen als auch vom Trax selbst), dass wir uns kurz darauf einen gebrauchten Trax gekauft haben. Wir beide können Euch also nur zuraten!

ASCO ist inzwischen auf den Nissan Patrol Discoverer X umgestiegen:
www.ascocarhire.com/vehandpricG.htm

Wenn der Euch interessiert, müsst Ihr mal bei erdferkel oder MooseOnTheLoose nachfragen; die Beiden waren mit dem schon unterwegs (ich glaube, sie haben hier im Forum auch schon mal was dazu geschrieben).

ASCO vermietet neuere Fahrzeuge, hat aber inzwischen direkt nebenan ein Tochterunternehmen für Preisbewusste (mit älteren Fahrzeugen): Value Car Rental. Dort findet man dann auch den bei ASCO "ausgemusterten" Trax (auch Bushcamper genannt) wieder:
www.carhirenamibia.com/index_G.htm

Der Trax hat allerdings kein Klo (der Discoverer X schon). Wir fanden das klasse, aber manch einer vermisst das vielleicht. Auch dazu hat es hier schon angeregte Diskussionen gegeben... :lol:

Die Liegefläche im Trax habe ich noch nie ausgemessen, aber ich wenn einer von Euch größer als 1,80m ist, könnte das von der Länge her evtl. unbequem werden (die Bettmaße vom Dicoverer kenne ich nicht).

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gern an mich wenden.

Viel Spaß bei Eurer ersten Namibiareise wünscht
Antje
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2009 16:53 #120807
  • Sue la Grande
  • Sue la Grandes Avatar
  • Beiträge: 40
  • Sue la Grande am 15 Nov 2009 12:54
  • Sue la Grandes Avatar
Liebe Antje,
vielen Dank! Wir würden für den TRAX einen Porta Potti leihen oder notfalls kaufen. Die Diskussion für/wider habe ich in dem T5 forum, in dem ich bin, gleichfalls. Aber das kann ja jeder halten, wie er will, Gott sei Dank.
Sue
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2009 17:44 #120817
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 15 Nov 2009 15:52
  • paulimanns Avatar
Liebe Sue,

in diesem Fall kann ich Dir nicht zum Trax raten, weil es einfach keinen Platz gibt, wo man noch ein Chemieklo sicher verstauen könnte (es sei denn, Ihr baut dafür den Kühlschrank aus).

Liebe Grüße,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2009 18:21 #122767
  • Longstone
  • Longstones Avatar
  • Beiträge: 1
  • Longstone am 06 Dez 2009 18:21
  • Longstones Avatar
Hallo Sue,
wir (33 und 39 Jahre) waren im August 2009 3 Wochen das erste Mail sowohl in Namibia als auch das erste Mal campen :-) Wir haben zunächste gegen unseren Willen einen TRAX bekommen ... hatten eigentlich einen Dachzelter gebucht. Nach 2 Tagen waren wir jedoch restlos begeistert von unserem "Traxi" ... man hat zwar das "Zeltfeeling", denn oben und an der Seite klappt man eben Zeltstoff auf zum schlafen, man kann sich aber super stehend und bei Innenbeleuchtung in dem Ding umziehen, seine Klamotten in die diversen Klappfächer packen, hat einen Kühlschrank, Waschbecken (was wir allerdings kaum genutzt haben) und zwei Gasplatten zum kochen. Ein Klo braucht man wirklich nicht in dem Wagen ... die meisten Campingplätze wo wir waren hatten annehmbar Toiletten und unterwegs hab ich zum Pippimachen immer das große natürlich Klo genommen :-)
Das Bett ist allerdings nur 1,90 lang. Da mein Freund 1,90 m groß ist und ich 1,83 war das ein bißchen kurz. Das ist aber auch das einzige Manko meines Erachtens. ich würde ihn immer wieder nehmen.
Viele Grüße und viel Spaß.
Wir sind mit dem TRAX überall durchgekommen ... sogar durch Tiefsand. D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2