THEMA: Namibia, Botswana Aug. '09 - Böse Geschichte "XXL"
18 Okt 2009 11:24 #117984
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 18 Okt 2009 11:24
  • myrios Avatar
Hallo, Marco
ich kann aus menien Erfahrungewn ZRA-NAM 2008 nur bestätigen, dass KEA Kapstadt einen sehr guten Service geboten hat,( sie erfreuten uns nach meiner Anfrage mit einem kompletten neuen Reifensatz, deshalb haben wir es ihnen nachgesehen, dass sie ein herausgerissendes Batteriekabel übersehem hatten und uns dadurch mit einem Kühlschrankdefekt in arge Bedrängnis gebracht haben, das aber war nicht vorsätzlich!!! Nobody is perfect!
LG myrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2009 11:42 #117985
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 18 Okt 2009 11:24
  • myrios Avatar
Hallo, Matou
da irrst du dich aber gewaltig, von wegen Einzelfall, das ist bei .......... in WDH offensichtlich die Norm und vorsätzlicher Betrug, auch wir halten uns noch zurück, in Abhängigkeit, wie MRS. W., und Mr. R. darauf reagieren werden, denn wir warten nach 18 Tagen immer noch auf das ausstehende Geld!!!, aber wir werden alles tun, um den Ruf des wirklich guten Fahrzeug nicht zu schädigen, sondern durch berechtigte positive Kritik dazubeizutragen, dass die Inhaber der Firma in Südafrika alle erdenklichen Schritte unternehmen wird, verantwortungsvolles Management eizusetzen, um einwandfrei gewartete Fahrzeuge für die Fahrten in die Wildnis der südl. Länder zu garantieren und gleichzeitig betrügerisches überhöhtes Abzocken für Kleinigkeiten auszumerzen.
Mir abwartenden Grüssen myrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2009 15:00 #118011
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 18 Okt 2009 15:00
  • Miss Ellies Avatar
hallo

danke fuer die zusaetzlichen infos.. von unglueck und pech kann man scheinbar tatsaechlicn nicht mehr sprechen sondern vielmehr von missmanagement und vielleicht vorsaetzlichem geldtreiben. auf jedenfall ist es gut, dass dieser reisebericht gelesen wird und das anderen vielleicht solche situationen erspart bleiben.

Wie ich schon geschrieben habe, es kann immermal zu pleiten, pech und pannen kommen aber gerade das verhalten eines anbieters in diesen situationen zeichnet diesen als gut oder schlecht aus.

fuer unseren naechsten urlaub hatte ich tatsaechlich ein angebot von der betroffenen firma, welches sogar recht attraktiv war. allerdings ziehe ich es heute, nachdem erlernten vor, doch ein paar nam dollars mehr zu bezahlen in der hoffnung, dass nicht selbiges woanders auch passiert.

bisher hatten wir nie probleme mit unseren verleihern. als extrem guten service (allerdings hatten wir auch keine probleme) haben wir die b-mobilerentals empfunden. aber wie gesagt, es gab auch keinerlei probleme, das auto war in top zustand, fast neu. Wir hatten eine reifenpanne aber das is ja nunmal nix ungewoehnliches.

auf jeden Fall wuensche ich euch, dass ihr eure kohle zurueck bekommt und der firma wuensche ich ein angemessenes umstrukturieren der geschaeftsgepflogenheiten oder eben eine saubere pleite, wenn moeglich ohne weiteren schaden fuer zahlende touris.
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2009 18:23 #118042
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 18 Okt 2009 18:23
  • Matou66s Avatar
@all: Es kristallisiert sich immer mehr heraus, bei was für einem "Laden " wir da gemietet haben! Wenngleich auch unsere Geschichte schwer zu toppen ist, kriege ich immer mehr Infos über die Firma, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
Wir haben bis heute noch kein Geld zurückerhalten, noch nicht mal für die Reifen. Alles in allem reden wir von über 600,-€.

@myrio: Die Zentrale in JNB tickt wohl nicht anders als die Filiale in WDH! Das interessiert die nicht wirklich, was mit dem Auto war. Noch nicht einmal, dass wir rausgekriegt haben, wie die Vorgeschichte unseres Autos war, hat die ansatzweise interessiert.

Aber, wir haben so die Faxen dicke, dass wir uns überlegen, rechtlich dagegen vorzugehen. So etwas darf es nicht geben, nur weil die evtl. glauben, aufgrund der Entfernung "unantastbar" zu sein.

LG
Letzte Änderung: 21 Okt 2009 16:51 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2009 21:51 #118057
  • luckydaisy
  • luckydaisys Avatar
  • Die Welt gehört dem, der sie genießt.
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 76
  • luckydaisy am 18 Okt 2009 21:51
  • luckydaisys Avatar
Hallo Dirk,

würde mich ebenfalls über eine PM mit dem Namen eures "Geschäftspartners" und Vermieters freuen.

Wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und dass Du Deinen Ärger in positive Energie für Dich umsetzen kannst.

Das Forum hast Du ja als nicht ganz zu unterschätzenden Multiplikator der zukünftigen Kundschaft im Rücken, da lässt sich sicher entsprechend argumentieren.

Ohne juristisch bewandert zu sein, ist es denn richtig, den "Vermittler" einfach so außen vor zu lassen? Wofür wird er denn letztendlich bezahlt? Doch für Dienstleistung?!? Infos gibt es gratis, da brauchst Du ja keine Vermittlung, oder?

Drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen für eine positive Ergebnis für Dich.

Liebe Grüße,

Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2009 07:45 #118063
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 18 Okt 2009 18:23
  • Matou66s Avatar
@luckydaisy: herzlichen Dank für Deine "Durchhaltewünsche".

Deine Anmerkung zur vermittelnden Agentur und deren Rolle ist absolut berechtigt.

Übrigens sprach ich gestern Abend mit einem weiteren Geschädigten, der Verwandte in der Reisebranche hat: Sein Statement: "Hätte die Vermietfirma nur einen Funken Ehre im Leib, dann würde sie alles dafür tun, damit das geregelt würde."

Meiner Meinung nach ist das nicht der Fall.
Letzte Änderung: 20 Okt 2009 08:26 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.