THEMA: Reisebericht Erstlingstour Mai/Juni 2009
09 Jul 2009 12:42 #107848
  • Grille
  • Grilles Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 12
  • Grille am 09 Jul 2009 12:42
  • Grilles Avatar
Hallo Achim,

vielen Dank für den schönen Bericht, der steigert nochmal unsere Vorfreude für Oktober :woohoo:

LG
Ilka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2009 15:07 #107870
  • Gawan
  • Gawans Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 103
  • Gawan am 09 Jul 2009 15:07
  • Gawans Avatar
Hallo Achim

Danke für Deinen tollen Bericht. Morgen in einer Woche werden wir zum ersten mal nach Namibia fliegen. Auch für 3 Wochen, praktisch auf die gleiche Erstlingstour. Ich und die Kinder freuen uns riesig !!!, meine Frau hat zwar nach wie vor gemischte Gefühle (vorallem wegen der Sache mit der Reifenpanne und dem Erlebnis mit den Elefanten am Auto).Ich bin aber sicher sie wird ein Fan werden. Bezüglich Kriminalität hat uns Dein Bericht auch etwas beruhigen können. Deine Fotos sind toll geworden. Hast Du die Chameleons mit einem Makroobjektiv aufgenommen ? (Da meine Fototasche bereits recht belegt ist mit Tele und Weitwinkel überlege ich mir ob ich das Makro überhaupt mitnehmen soll)

Gruss Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2009 15:17 #107871
  • Achim_Sch
  • Achim_Schs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 3
  • Achim_Sch am 09 Jul 2009 15:17
  • Achim_Schs Avatar
Hallo Daniel,

dann will ich deine Frau mal weiter beruhigen. Mit einer Reifenpanne das kann einfach passieren, ist aber gar kein Problem (OK, selbst Reifen wechseln sollte man schon können). Achtet einfach darauf, dass ihr zwei Ersatzreifen habt. Und das Platzen selbst war auch nicht so schlimm, der Wagen hat minimal geschlingert, aber das wars auch schon.

Die Sache mit den Elefanten: Die Elefanten waren total lieb und brav, natürlich weiß man das in der Situation als Namibia-Ersttäter nicht, aber die Situation war im Endeffekt absolut ungefährlich und ein einmaliges Ereignis für uns. Wichtig ist einfach, dass man sich nicht absichtlich zwischen Kind und Mutter stellt und für die Notfall Startbereit ist. Das war mit das beste im Urlaub und wird für immer in unserer Erinnerung bleiben, auch wenn ich direkt in der Situation schon ein wenig Herzklopfen hatte (OK, auch ein wenig mehr).

Ein Makroobjektiv habe ich gar nicht. Ich habe eine Nikon D40x mit einem 18-55 mm und 55-200 mm Objektiv. Dazu hatte ich noch einen Konverter 2.0. Ein Markoobjektiv ist natürlich schön, aber unbedingt braucht man dieses nicht (da würde ich immer eher ein Tele mitnehmen).

Ich wünsche euch viel Spaß und tolle Erlebnisse.
VG Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2009 17:23 #107880
  • Gawan
  • Gawans Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 103
  • Gawan am 09 Jul 2009 15:07
  • Gawans Avatar
Vielen Dank

Dann werde ich schauen, dass wir einen zweiten Ersatzreifen dabei haben. Laut Reisebüro haben wir allerdings einen 24h Pannendienst inklusive.
Ich könnte diesen ja im Ernstfall aus Jux anfordern. Es gäbe sicher einen guten Bericht im Forum: \"Erfahrungen mit dem 24h Pannendienst in Namibia\"

Gruss Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2009 12:54 #107990
  • Frank.Wagner
  • Frank.Wagners Avatar
  • Beiträge: 196
  • Frank.Wagner am 10 Jul 2009 12:54
  • Frank.Wagners Avatar
Herzlichen Dank - Klasse Bericht & Bilder :)

Kurze Frage
Ein Tipp: Unsere Krankenkasse hat fast die gesamten Kosten übernommen.
Was mußtet Ihr dazu im Vorfeld abgeklären ?
Letzte Änderung: 10 Jul 2009 13:53 von Frank.Wagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2009 13:21 #107998
  • Bobo
  • Bobos Avatar
  • Beiträge: 21
  • Bobo am 10 Jul 2009 13:21
  • Bobos Avatar
..habe ne Frage zum 2. Ersatzreifen....
Macht es Sinn diesen schon vorher in Deutschland zu buchen oder vor Ort beim Autovermieter ??

Gruß
Bobo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.