THEMA: Namibiarundreise für Fotografen
31 Jul 2009 17:15 #110765
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 31 Jul 2009 17:15
  • Volkers Avatar
eggitom schrieb:
...Wenn ich auf meiner schon bald beginnenden Reise nur 50% davon hinbringe, bin ich mit mir selber schon ziemlich zufrieden. Dumm ist nur, dass alle guten Gags schon durch dich belegt sind :ohmy:

Gruss aus der Schweiz
Thomas

Hallo Thomas,

nicht entmutigen lassen - für weitere gute Witze ist immer noch Platz. Obwohl der Bernd die Latte schon ziemlich hoch gelegt hat :-)

Bernd,

wie haste datt Ding - die Latte - überhaupt so hoch gekricht??? Wer hat ´se Dir auf Rekordhöhe gelegt, warsde doch nich selbst, oder? Du kannst eigentlich beim nächsten Versuch nur noch (ver)reißen ;-)

Trotzdem bin ich wie so Viele auf die Fortsetzung der Story gespannt - und lass Dich von den technischen Schwierigkeiten nicht abhalten, that´s Africa...

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2009 17:44 #110768
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 31 Jul 2009 17:44
  • rebeccas Avatar
Bitte seit mir nicht böse, aber
ich werde die Geschichte hier erst fortsetzen,
wenn das Forum wieder wie vor der Umstellung funktioniert.


Hallo Kiboko,
das geht ja gar nicht!

Da sitze ich jeden Tag vorm Rechner und schaue gebannt nach den Fortsetzungen und dann willst du nicht mehr ... :woohoo:

Das kannst du doch nicht machen zumal du bald schon wieder unterwegs bist. Nein, bitte schreibe weiter und lass uns hier nicht schmoren :blink:

Lieben Gruß - und wisch den Frust mal schnell weg
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2009 07:55 #110801
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 01 Aug 2009 07:55
  • Matou66s Avatar
Hallo Bernd,

eigentlich muss ich mich duschen, zum Einkaufen losfahren, Wäsche aufhängen usw. Du hast das verhindert :cheer: ! Mein ganzer Zeitplan gerät durcheinander :huh: . Aber, das trifft sich gut. Nächste Woche geht's bei uns wieder los, und da kann ich schon mal "Zeitplan durcheinander üben" gut gebrauchen. Danke Dir - selten so gelacht über einen Bericht hier!!!

Also, ich finde das neue Forum funktioniert tadellos (Wink mit dem Zaunpfahl ;) ). Mach bitte bald weiter!

Zu Deinen Fotos: gefallen mir ausserordentlich gut, weil sie nicht so fotoshopmäßig aussehen (nicht so Kitschfarben), sondern authentisch. Wie "selbst geguckt"!

Hoffe, du bist nächstes Jahr wieder beim Pfingstbraai. Wir wollten uns gerne noch mit Dir über die Berggorillas unterhalten. Aber, als wir Sonntag das 2te Mal vorbeikamen, warst Du schon abgereist.

LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2009 13:57 #111025
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 03 Aug 2009 13:57
  • Kibokos Avatar
Liebe FoMis,

vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.
Hurra! Die alten Bilder sind wieder da!
Danke Chrigu!

Leider sind die ganzen Kommentare verschwunden.
Die Reihenfolge der Bilder ist auch eine andere
und die Albumstruktur mit Unteralben geht auch
nicht mehr (oder noch nicht).
Das nachträgliche ändern der Texte und damit
das Einfügen der Bilder geht leider
noch nicht.

Aber ich möchte nicht meckern, es geht wieder
einen kleinen Schritt weiter und ich wünsche mir,
dass weitere Schritte folgen werden.

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Letzte Änderung: 11 Aug 2009 20:14 von Kiboko. Begründung: fehlerhaftes Bild gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2009 14:33 #111029
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6821
  • Dank erhalten: 3851
  • chrigu am 03 Aug 2009 14:33
  • chrigus Avatar
Hallo Bernd

Leider geht es wirklich nur in kleinen Schritten vorwärts. So werden die Beschreibungen der Bilder wieder kommen und auch das Verlinken der Bilder sollte bald kein Problem mehr sein. Allerdings haben wir durch unseren Umzug nach Namibia etwas Zeitmangel. Sobald das alles über die Bühne ist (am 13. August fliegen wir), geht es weiter vorwärts.

Noch etwas zum Ändern von Beiträgen. Früher war es möglich alle Beiträge zu ändern und zu löschen. Das hat dazu geführt, dass jeman der einen sehr langen und spannenden Thread gestartet hat, der aber mit dem Verlauf des Threads nicht einverstanden war, diesen einfach wieder gelöscht hat. Das war sehr ärgerlich. Deshalb ist das Löschen ganz weggefallen. Mit der neuen Version der Forumssoftware habe ich die Möglichkeit einzustellen, wie lange ein Beitrag noch geänder bzw. gelöscht werden darf. Das ist zur Zeit auf 60 Minuten festgesetzt. Ich habe aber auch dei Möglichkeit das für gewisse Dinge anzupassen. Wenn Du also Deine Bilder nachher noch einfügen willst, wird das kein Problem sein. Komplett aufmachen werde ich es aber garantiert nicht mehr.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 03 Aug 2009 14:34 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2009 16:47 #111042
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 03 Aug 2009 13:57
  • Kibokos Avatar
Hallo Chrigu,

danke für die detaillierte Auskunft.
Ich werde mich in Geduld ueben.
Ich bin jetzt beruhigt,
da ich jetzt die Sicherheit habe,
dass die Texte und Funktionen wiederkommen.

Die Begrenzung der Editierfunktion kann ich
jetzt nachvollziehen.
Da Du jetzt mit dem Umzug genug Stress hast,
können wir das Freischalten
zum Bildereinfügen auch zu einen
späteren Zeitpunkt machen.

Besten Dank,
herzliche Grüsse und alles Gute aus Heidelberg
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.