THEMA: Der großen Wanderung der Gnus auf der Spur
05 Jul 2015 21:40 #390636
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1941
  • Botswanadreams am 05 Jul 2015 21:40
  • Botswanadreamss Avatar
Liebe Fomis
Liebe Ost-Afrika-Fans
Liebe Leute, die Tanzania noch entdecken möchten

Man kann es kaum glauben. Wir waren 30 Tage im Norden Tanzania unterwegs, ungewöhnlich lang für die meisten Touris und alles ist schon wieder vorbei.

Ich lade Euch herzlich ein, mit uns die Gnus in der Serengeti zu suchen. 1 Million von den Bistern müssen doch irgendwo zu finden sein. Natürlich waren wir nicht nur in der Serengeti. Der Norden Tanzanias hat noch viel mehr zu bieten.

Lasst uns starten:

"Als wir 2013 aus dem Süden Tanzanias zurück kamen, war bereits klar, dass wir bald in dieses wunderschöne Land zurück kehren werden. Schliesslich gibt es im Norden mit dem Serengeti National Park, dem Kilimanjaro National Park und der Ngorongoro Conservation Area gleich drei UNESCO Welt Natur-/ Kulturerbe - Stätten, die wir bisher nur von Bildern kannten. Doch die Frage, wann ist für uns die günstigste Reisezeit, bereitete uns einiges an Kopfzerbrechen. Wir wollten die grosse Wanderung der Gnus hautnah erleben, doch Januar/ Februar - die beste Reisezeit für die Serengeti - kam für uns nicht in Frage. Da sind einfach zu viele Touristen unterwegs. Unsere Entscheidung fiel auf Juni. Nicht optimal, doch mit der Hoffnung, die Gnus im Western Corridor anzutreffen, planten wir unsere nächste 30 Tage Camping-Tour gemeinsam mit Peter von Chaka Adventure Safaris. Nach unseren sehr positiven Erfahrungen von 2013 wollten wir auf Zawadi, unseren exzellenter Guide mit seinem unglaublichen Gespühr zum Verhalten der Tiere, seiner Begeisterung für die afrikanische Vogelwelt und seiner Lust, Neues zu entdecken, nicht verzichten. Diese Entscheidung, mit Zawadi von Chaka auch in den Norden Tanzanias zu gehen, war für uns absolut richtig - jederzeit wieder."

Das ist der Beginn. Wie immer gibt es den ganzen Bericht in Etappen auf unserer Homepage.

Hier der Link: Tanzania 2015

Viel Spass

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 07 Jul 2015 21:44 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio, Fluchtmann, K.Roo, Birgitt, picco, rolfhorst, bwanafan, Daxiang, Bushtruckers, Applegreen und weitere 2
05 Jul 2015 21:47 #390637
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1941
  • Botswanadreams am 05 Jul 2015 21:40
  • Botswanadreamss Avatar
Lake Manyara National Park


Blick über den Lake Manyara



Blue Monkey



Silvery-cheeked Hornbill



Elis im Abendlicht

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 07 Sep 2015 18:58 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, K.Roo, ANNICK, Butterblume, Birgitt, THBiker, rolfhorst, Holger_W, Clamat, Daxiang und weitere 4
05 Jul 2015 22:57 #390645
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 05 Jul 2015 22:57
  • Holger_Ws Avatar
Ich war gerade auf Deiner schönen Homepage und habe mir das Fotobuch von Eurer Reise im Süden Tansanias angeschaut. Super Aufnahmen und super gestaltet.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Werde mir die nächsten Tage noch die Berichte durchlesen. Genau das richtige wenn man abends bei dieser Hitze im Bett liegt.

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
06 Jul 2015 06:45 #390649
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 06 Jul 2015 06:45
  • Daxiangs Avatar
Hallo Christa,

schön, dass es wieder einen Bericht von dir gibt! War gleich auf deiner Homepage und freue mich schon auf die Fortsetzung.

LG und eine schöne Woche
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
06 Jul 2015 20:40 #390720
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1941
  • Botswanadreams am 05 Jul 2015 21:40
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Holger

Ich hoffe ich konnte Deine Vorfreude auf Selous, Ruaha und Katavi noch ein wenig steigern. Eigentlich wollte ich Dich ja in den Norden Tanzanias zurück bringen, aber es freut mich schon ganz besonders, wenn Du erst den Süden mit uns bereist. Danke für Dein Lob zur Homepage und dem Fotobuch. Ich hoffe es gibt dann auch wieder einen Bericht von Dir. Wann geht es los? Übrigens "ganz im Süden von Sachsen-Anhalts" ist ja bei mir um die Ecke, wenn wir nicht in der Schweiz Geld verdienen müssen.

Hallo Konny

Willkommen on bord. Du bist so eine treue Seele, dass habe ich gar nicht verdient. Irgendwie schaffe ich es nicht mehr, all die vielen Reiseberichte zu lesen. Entschuldigung.

Liebe Grüsse aus dem heissen Basel (In Tanzania haben wir übrigens manchmal gefroren)

Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger_W
07 Jul 2015 10:33 #390774
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 07 Jul 2015 10:33
  • ANNICKs Avatar
Hallo Christa,

Ich bin natürlich auch wieder dabei! B)

Kann mir vorstellen welch ein Highlight es war. :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams