THEMA: Der großen Wanderung der Gnus auf der Spur
21 Jul 2015 06:28 #392444
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1666
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 21 Jul 2015 06:28
  • Botswanadreamss Avatar
Liebe Marina

Besten Dank. Zu dem Augurbussard kann ich nur sagen: Blindes Huhn findet ab und an auch ein Korn. Ich versuch es ja mit den gefiederten Gesellen, aber es will halt noch nicht immer klappen.

Zu Simba Campsite: Wenn ich heute nochmals entscheiden müsste, hätte ich sicher auch am Krater SCS gebucht, doch wir haben es auch so überlebt - ist ja nur zum schlafen gedacht.

@ an alle Mitreisenden: Herzlichen Dank für das "Danke Butten" drücken und den zahlreichen Besuch auf unserer Homepage.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2015 20:56 #392565
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1666
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 21 Jul 2015 06:28
  • Botswanadreamss Avatar
Ngorongoro Conservation Area

Im Ngorongoro Hochland unterwegs




Lake Empakaai



Wie immer gibt es mehr Bilder und den Text drum herum hier.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 07 Sep 2015 19:02 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Butterblume, Birgitt, picco, THBiker, Holger_W, Daxiang, Bushtruckers, Applegreen, Lisa64
21 Jul 2015 21:02 #392566
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 18360
  • Champagner am 21 Jul 2015 21:02
  • Champagners Avatar
Liebe Christa,

ich lese schon die ganze Zeit mit - und deine Fotos sind einfach traumhaft schön! Wenn ich mal groß bin, möchte ich auch dorthin.... aber irgendwie hat das Jahr so wenig Monate und das Gehalt so wenig Stellen vor dem Komma :laugh:

Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf und schwelge so lange weiter in deinen Erzählungen und Bildern, die für mich momentan durchaus ein sehr guter Ersatz für eine Originalreise sind!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
22 Jul 2015 18:34 #392703
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1666
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 21 Jul 2015 06:28
  • Botswanadreamss Avatar
Liebe Bele

Die stillen Mitfahrer sind uns sehr willkommen. Wir wollen ja Tiere gucken und ein wenig mehr, da darf es ruhig leise im Auto sein. Danke für's Lob. Ich schaffe es noch, Dich nach Tanzania zu locken. Den Grundstein hatten wir ja schon mit unserer Tour im Süden gelegt - oder? Du musst auch gar nicht mehr wachsen, nur ganz fest daran glauben, dass es eines Tages klappt. Preislich dürfte da gar nicht so ein grosser Unterschied zu Botswana sein. Bald geht es in die Serengeti, doch erst müssen unmengen Bilder gesichtet werden. Bitte etwas Geduld.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2015 19:33 #392712
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 22 Jul 2015 19:33
  • Butterblumes Avatar
Liebe Christa,

traumschöne Fotos hast du aus dem Kraterhochland mitgebracht. Das ist gesetzt für unsere nächste Tour, zumal mir dort auch das Klima sehr zusagt! :woohoo:

Hier mein Foto-Favorit:


Sorry für das unerlaubte offroad Fahren, aber langsam wurde es eng mit unserer Zeit zum Auschecken in der NCA
Und tatsächlich ist lt. Auskunft NCA Authority offroad-driving ohne Ausnahme in der gesamten NCA verboten!

Vielen Dank für die vielen gut recherchierten Infos! :kiss:

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 23 Jul 2015 07:13 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
25 Jul 2015 07:06 #393092
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1666
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 21 Jul 2015 06:28
  • Botswanadreamss Avatar
Das ist gesetzt für unsere nächste Tour

Liebe Marina

Ich denke für alle, die keine mehrtägige Wandertour zum Lake Natron machen und trotzdem ein wenig mehr vom Ngorongoro Highland sehen möchten, ist ein Tagesausflug oder eine Nacht SCS Empakaai eine gute Option. Auch hinter dem Rangerposten Empakaai soll es noch einen fantastischen Blick nach der anderen Seite geben. Bei uns war aber auch da alles in Wolken verhüllt.

Übrigens bist Du selbst an dem Platz des Foto-Favoriten schon vorbei gefahren, denn das ist an der Hauptpiste zum Nabi Gate.

Besten Dank und schönes Wochenende

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume