THEMA: Offroadfahren im Allgemeinen und im Besonderen
03 Apr 2015 15:40 #380215
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 03 Apr 2015 15:40
  • lilytrotters Avatar
Es ist doch gut, die Bemerkungen von ANNICK zum Anlass zu nehmen, sein eigenes Verhalten und Ansprüche zu überprüfen.
Ich kann nichts Schlechtes daran finden, wenn CuF eine solche Diskussion in einem Extra-Thread anstößt und denke, Vorwürfe wie „hinterrücks“ gehören hier garicht hin. Die Intention war klar, hat aber nicht so hingehaun, weil gleich wieder mit Vorwürfen reagiert wurde. So war es besser, die Ursache zu suchen und Klartext zu reden – ist sowieso immer das Beste!


Voll stimme ich mit Eulenmuckel überein, dass jeder von uns allen schon Regelübertretungen begangen hat, dieses aber tunlichst nicht veröffentlichen sollte !!!
Das sind alles Sachen, die kann man sich Auge in Auge am Lagerfeuer erzählen, nicht aber in einem Forum. Denn es führt einfach immer dazu, dass andere dieses zum Anlass nehmen, dass „auch sie ein Recht darauf haben“... die von ihnen als toll empfundenen Sachen nachzumachen. Das liest man hier leider nur allzu oft.

Und natürlich sind auch mir die Probleme bekannt, dass die Guides/Driver z.T. bezüglich ihrer Kundschaft in einem echten Dilemma stecken, das kann man nicht nur in der Serengeti beobachten und nicht erst seit gestern, - das war vor 30 Jahren auch schon so - hat sich seitdem aber offensichtlich nicht gebessert...
- anderseits fängt es schon bei solch unsinnigen Ideen an, zu glauben, man sei Tourist zweiter Klasse, wenn man nicht dasselbe darf, wie ein Film-Team. JEDER darf dasselbe wie ein Filmteam, wenn er soviel zahlt, wie ein Filmteam und soviel Locals anstellt wie ein Filmteam und die teure Genehmigung in der Tasche hat... – liegt alles nur am Geld

Wir sind mit "kleinen Brötchen" zufrieden, alles andere liegt uns nicht.

Grüßle lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 03 Apr 2015 15:51 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH, ALM, Florence, Bushtruckers
03 Apr 2015 16:33 #380219
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 03 Apr 2015 16:33
  • Sannes Avatar
CuF schrieb:
Hallo Forum, eigentlich wollte ich nichts weiter, als eine Diskussion anstupsen über das Offroadfahren im Allgemeinen und im Besonderen und habe es absichtlich nicht unter den Beitrag der Tansaniareisenden gesetzt, in dem ich die zitierten Sätze gelesen hatte, weil es ja doch wohl ein eher allgemeines Problem zu sein scheint und ich niemanden persönlich angreifen will.

.
Bei "Amöben" fehlt der Zusatz "ACHTUNG, SATIRE".....

F. von
CuF

Hallo,

ich denke schon, dass man nachvollziehen kann, wenn sich die Zitierte angegriffen fühlt. Eine allgemeine Diskussion hätte man auch mit einem allgemeinen Text beginnen können, was dann aber Satire und manche Wortwahl dazu hätten positiv beitragen sollen, erschließt sich mir nicht.

Ich finde diese Vorgehensweise recht unfair, natürlich sollen sich alle an Regeln halten und das Offroad-Fahren mag ich auch nicht, genauso wenig dieses superdichte Auffahren auf Tiere, was ich eh nicht begreifen kann, wenn man sich mal das Fotogeraffel anschaut, dass die meisten so mitschleppen...

Die Mitglieder hier, die Reiseberichte einstellen, machen sich damit viel Arbeit und geben - vor allem Annick - auch immer viele Tipps zu Unterkünften, Routen usw. Ihren Reisebericht in dieser Art und Weise jetzt als Diskussionsgrundlage zu stellen, hat sie echt nicht verdient.

Ich persönlich finde FoMis, die regelmäßig an Grenzen, Polizeikontrollen usw. meinen, ihre mitgebrachten Stifte oder sonstige Geschenke abliefern zu müssen, bedeutend schlimmer. Dennoch fände ich es völlig überzogen, entsprechende Texte aus deren Reiseberichten in einem separaten Thema zu zitieren, um mal eine "allgemeine Diskussion" über Korruption durch Touristen anzustoßen...

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, Eulenmuckel, casimodo, ALM, helliulli, picco, KarstenB, Logi
03 Apr 2015 16:48 #380222
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 03 Apr 2015 16:48
  • ALMs Avatar
Ach herrlich, Sanne.

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Ach ja, und wenn wir schon folglich bei der Satire angekommen sind, dann schlage ich einfach mal einen Thread über "Das sinnlose und inflationäre Ausstoßen von Autoabgasen in eindrucksvollen Landschaften mit noch beeindruckenderer Flora und Fauna" vor. Da könnten wir uns alle bestens was an die Birne hauen, Haare ausreissen, beschimpfen, vorwerfen, etc.

In diesem Sinne ;)

Alm
Letzte Änderung: 03 Apr 2015 16:49 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne
03 Apr 2015 17:08 #380223
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 759
  • Dank erhalten: 664
  • maggus am 03 Apr 2015 17:08
  • magguss Avatar
Hi,

mir fällt hierzu nur folgender Satz ein:


"Wer frei ist von Schuld, werfe den ersten Stein"!


Euch allen ein frohes Osterfest!!


Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Eulenmuckel, M@rie, Logi
03 Apr 2015 17:27 #380226
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6779
  • Dank erhalten: 7054
  • BikeAfrica am 03 Apr 2015 17:27
  • BikeAfricas Avatar
ALM schrieb:
Ach ja, und wenn wir schon folglich bei der Satire angekommen sind, dann schlage ich einfach mal einen Thread über "Das sinnlose und inflationäre Ausstoßen von Autoabgasen in eindrucksvollen Landschaften mit noch beeindruckenderer Flora und Fauna" vor.
... das prangere ich ja schon seit Jahrzehnten an. Ich nehme euch gerne mit auf 'ne Radtour. Da ist nichts mit Autoabgasen unterwegs.
Und den Flug dahin ignorieren wir auch. Sind ja auch schließlich keine Autoabgase, die da entstehen ... ;-)

Respekt vor Landschaft, Tieren und an erster Stelle vor den Menschen dort habe ich auch.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2015 18:18 #380232
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 03 Apr 2015 18:18
  • beates Avatar
Sanne schrieb:

ich denke schon, dass man nachvollziehen kann, wenn sich die Zitierte angegriffen fühlt.

Hmh, ich weiss nicht: habe ich da was übersehen???
Die "Zitierte" kann sich doch gar nicht angesprochen fühlen, denn sie hat sich hier ja noch gar nicht zu Wort gemeldet??

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.