THEMA: Serengeti Ndutu im August
05 Jun 2014 17:03 #340038
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5767
  • Dank erhalten: 10891
  • picco am 05 Jun 2014 17:03
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Hier noch ein Link, der besagt dass die Herden in der Mara angekommen sind: Klick mich (Link zu Facebook, aber auch ohne Account sichtbar) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu, Bushtruckers
06 Jun 2014 07:32 #340094
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 06 Jun 2014 07:32
  • THBikers Avatar
Ja, das habe ich getsern auch gerade gelesen, dass die Herden in der Mara angekommen sind. Wird aber bestimmt so sein, dass sie wieder kurz zurück in die nördliche Serengeti wandern.
Unter den Vorraussetzungen würd eich meine Prioritäten wirklich in die nördliche Serengeti legen.

Viel Spaß...wo auch immer

Thorsten
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu, Bushtruckers
10 Jun 2014 20:46 #340527
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 10 Jun 2014 20:46
  • Bushtruckerss Avatar
Wie ich grade unter Gnuwnaderung gepostet habe, sind die ersten Zebra- und Gnuherden in die Mara eingezogen und ziehen noerdlich. Letztes Jahr waren sie ebenfalls so frueh und kurz mal wieder in die noerdliche Serengeti gezogen, um bald wieder in der Mara aufzukreuzen. Voraussagen, wie sie dieses Jahre verlaeuft ist nicht moeglich, man/Frau muss es nehmen, wie es kommt...... ich bin selber auch gespannt, da ich im September 8 Naechte in der Mara sein werde.

Ndutu: kommt immer drauf an, was man sucht.... wie Marina sagt, es hat Voegel und etliche interessante Kleintiere.

Seronera hat auch wenn die Gnus nicht da sind Grosskatzen.

Lake Manyara: Auch hier kommt es drauf an, worauf man raus will. Nur schon der immergruene Wald mit einigen interessanten Baumarten fasziniert mich immer wieder. Dann entlang des Abhangs und immer mal wieder steht eine Giraffe, Buschbock, Elefant, Zebra oder wer anderer in der Naehe. Die Vogelwelt ist grandios. Loewen habe ich schon gesehen aber auf Baeumen nicht hier sondern in der Serengeti, Masai Mara und Nakuru. Einen Tag wuerde ich hier einplanen....

Viele Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
11 Jun 2014 08:10 #340559
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 11 Jun 2014 08:10
  • Guggus Avatar
Hallo liebe Fomis,

vielen Dank für die Infos und Links zur Gnuwanderung. Es wird spannend wie das nächstes Jahr wird. :)
So wie wir unsere Namibiareise gut überstanden haben, werden wir an die Sache herangehen :P

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.