THEMA: Planung: Mix aus Selbstfahrer und Guided Safari
14 Jan 2024 19:57 #680384
  • Vagabundo
  • Vagabundos Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 14
  • Vagabundo am 14 Jan 2024 19:57
  • Vagabundos Avatar
Danke Karin!

Bin gespannt ob die Anfrage brauchbare Vorschläge bringt weil es kein einfaches Thema ist, das vermutlich selten zur Anwendung kommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2024 06:36 #680403
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 15 Jan 2024 06:36
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Sadie schrieb:
Also für mich passen Winter in Ostafrika und Kleinbuss nicht zusammen. Denn es ist dort Regenzeit und die Tracks seien wie Schmierseife habe ich gelesen aber selber nicht erfahren.
Sorry, das stimmt so nicht!
Ende Oktober/Anfangs November bis in den Januar hinein ist die kleine Regenzeit, Mitte Februar bis Juni ist die grosse Regenzeit.
Ob sich der Regen jedoch daran hält ist in der Zwischenzeit eine andere Frage...wir waren immer in der Zeit zwischen etwa dem 25.01. und dem 15.02. in Tansania unterwegs. Und einmal im Dezember in Kenya, war kein grosses Problem, 1-2 Tage mit sintflutartigem Regen von einer halben Stunde...
Sadie schrieb:
Kommen denn Kleinbusse überhaupt in 4X4? Davon wird Picco sicher etwas beisteuern.
Die gibts durchaus in 4x4, beim Toyota Hiace ists dieselbe Technik wie beim Hiace, nur kleinere Räder und dadurch etwas schlechtere Traktion im Schlamm oder Sand und durch die nicht fürs Gelände optimierte Carosserie schlechtere Geländeeigenschaften.

@Waldi: Was genau willst Du wissen? Ich steh bei Deinem Beitrag etwas auf dem Schlauch...meines Wissens (Bin kein Selbstfahrer) muss man die Parkpermits im Voraus bezahlen, was es schon etwas schwiriger macht mit der Spontanität, aber sicher bin ich mir hierzu nicht, da können aber sicher andere weiterhelfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2024 12:05 #680435
  • Vagabundo
  • Vagabundos Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 14
  • Vagabundo am 14 Jan 2024 19:57
  • Vagabundos Avatar
Danke Pico für die Infos...

In der Tat tue ich mir ein wenig schwer mit einem verständlichen Beschrieb. Das Problem ist sicher die Vermischung von All inclusive, Guided- bzw. Selbstfahrertouren, Fahrzeugmiete, Parkvorbuchung - Permits mit unserer Art zu reisen. Da ist der Beschrieb Spontanität genau richtig.

Es gibt sicher auch andere 4x4 als Hiace so z.B. HZJ od. Defender mit Kabine, Sprinter, Iveco, VW als kleiner Van. Da wir Afrika, Südamerika und Island mit 4x4 gemacht haben glauben wir, daß es brauchbare Lösungen gibt. Evtl. käme auch ein Privates Fahrzeug das vermietet wird in Frage...

Von den Preisen her gesehen denke ich werden wir uns auf Tansania fokusieren. Kenia ist momentan bei den Preisen aus dem Rennen, ein Land für "Reiche"... So etwas muß man nicht mitmachen. Die Natur- und Tierwelt sollte allen Menschengruppen zugänglich gemacht werden!

Habe diese Info hier im Wüstenschiff gefunden, kennt zufällig jemand die Agentur bzw. das Camp. www.mountains-hug.com/de

Gruß Waldi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2024 11:41 #680576
  • Vagabundo
  • Vagabundos Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 14
  • Vagabundo am 14 Jan 2024 19:57
  • Vagabundos Avatar
Bei meiner Suche bin ich auf Shaw Safari Tanzania gestoßen. Man kann dort anscheinend gut vorbereitete Selfdrivetouren buchen. Kennt jemand das Unternehmen bzw. hat dort gebucht. Der Server der Homepage ist leider extrem langsam und einige Seiten lassen sich nicht öffnen...

Gruß Waldi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2024 12:39 #680584
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 17 Jan 2024 12:39
  • marimaris Avatar
Hallo,
hier im Forum gibt es einen B) Reisebericht zu Shaw:
www.namibia-forum.ch...ise-in-tansania.html
Ich kann Dir bez. Anbieter nicht helfen. Sind zwar auch selber gefahren, aber mit unserem eigenen Fahrzeug B), welches wir nach DAR verschifft haben . Da weiss man, was man hat ;) .
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 17 Jan 2024 12:57 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2024 14:32 #680593
  • Vagabundo
  • Vagabundos Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 14
  • Vagabundo am 14 Jan 2024 19:57
  • Vagabundos Avatar
@M
Herzlichen Dank... habe den Thread gerade überflogen! Da kann man bereits einiges heraus lesen.

Gruß Waldi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.