THEMA: Aller guten Dinge sind Drei - Malaika Camp 2023
02 Feb 2024 01:47 #681694
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 4162
  • Sadie am 02 Feb 2024 01:47
  • Sadies Avatar
Liebe Konni und Silke,
Was? Die Reise ist nun schon vorbei? Echt schade, ich möchte noch lange mit euch in der Mara herumkutschieren; habt ihr doch so viele gute Sichtungen, vor allem von Grosskatzen. Mein Löwenherz kam da voll auf Rechnung.
Danke euch sehr für eure Mühe und dass ihr eure Reise mit uns Daheimgebliebenen geteilt habt.
Off to the Kgalagadi! Hoffentlich gab es dort Regen und hat viel Grass.
Freue mich schon auf euren Bericht darüber.
Mit besten Grüßen von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
02 Feb 2024 07:36 #681696
  • picco
  • piccos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 5763
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 02 Feb 2024 07:36
  • piccos Avatar
Hoi Konni und Silke

Vielen Dank für den schönen Bericht aus der wunderbaren Mara...
Schwärm-&-Sehnsucht-hab-Modus 'on'...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
02 Feb 2024 12:30 #681713
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 594
  • FotoGnu am 02 Feb 2024 12:30
  • FotoGnus Avatar
Liebe Konni, liebe Silke,
vielen Dank für Euren wunderbaren und schön bebilderten Bericht! Ich freue mich immer sehr, wenn ich in Berichten aus der Mara auf tierische Bekannte treffe - davon gab es in Eurem Bericht reichlich! Sobald ich unsere Fotos endlich fertig habe, mache ich mich an unseren Reisebericht und hoffe, dass Ihr Euch genauso darüber freut, Nashipai, Lorgogol und andere tierische Protagonisten in meinen Bericht wieder zu sehen!
Viele Grüße
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
02 Feb 2024 14:29 #681725
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6663
  • H.Badger am 02 Feb 2024 14:29
  • H.Badgers Avatar
Liebe Konni,
jetzt habe ich euch auch bis zum Ende verfolgt. Und ich danke dir einmal mehr ganz herzlich für einen bildreichen Bericht über eure tolle Zeit in der Mara. Die Katzensichtungen sind natürlich auch dieses Mal großartig. Aber es gefällt mir bei euch immer besonders, dass ihr euch auch für die kleineren Sichtungen so sehr begeistert.
Eine solche Reise werden wir wegen unterschiedlicher Bedürfnislage innerhalb der Familie in der nächsten Zeit kaum machen können - umso schöner ist es, mit euch den ganzen Tag durch die Mara gegondelt zu werden.
Herzlich dankt und grüßt
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
02 Feb 2024 18:52 #681740
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4227
  • Dank erhalten: 16502
  • Daxiang am 02 Feb 2024 18:52
  • Daxiangs Avatar
Hallo liebe Mitfahrer,

vielen Dank, für euer Durchhaltevermögen, die netten Kommentare und das „Danke-Button“ drücken. Es hat Spaß gemacht mit euch durch die Masai Mara zu reisen und so die Reise noch einmal zu erleben!

@ Lotusblume
Er lud zum Träumen und Schwärmen von der unglaublichen Fauna und Flora in der Masai Mara ein.
Hi Lotusblume,
schön, dass der Bericht dich zum Träumen angeregt hat.

@ Tinochikas
Es wird ja auch bald wieder spannend, denn die nächste Reise in unseren Lieblingspark steht ja bei euch schon vor der Tür.
Hallo ihr Lieben,
ja, wir freuen uns schon tierisch auf den KTP!

@ Gabi-Muc
Uns ging es am Flughafen genauso wie Euch, riesige Menschenmengen im Terminal und man durfte nicht einchecken. Wir sind allerdings dann wieder nach draußen in ein Cafe geflüchtet....
Hi Gabi,
noch mal rausgehen wäre wohl die bessere Variante gewesen.

@ Sue.ch
Ich weiss, wie viel Arbeit so ein Bericht macht und schätze deinen Einsatz hierfür sehr! Aber man kann dabei so richtig wieder in die vegangenen Erlebnisse eintauchen und sie nochmals erleben, nicht wahr?
Hi Sue,
mir macht das Bericht schreiben mehr Spaß als Arbeit. Da wird einem erst so richtig bewusst, was man in der kurzen Zeit doch alles gesehen und erlebt hat.

@ Enilorac65
Ihr hatte wunderbare Sichtungen, und ich bin sehr gerne virtuell mitgefahren.
Hi Caroline,
schön, dass du dabei warst und bis zum Schluss durchgehalten hast!

@ bayern schorsch
Gerne wäre ich im Malaika Camp noch ein paar Tage dabei gewesen.
Andererseits hätt es aber nicht recht viel länger dauern dürfen, schließlich haben wir 4 ein date!
Hallo ihr Zwei,
ich habe mich extra mit dem Bericht beeilt um die Vorfreude auf die nächste Tour besser genießen zu können. Wir freuen uns schon tierisch auf das Treffen im KTP!

@ Annick
Hi Annick,
es ist erstaunlich, dass du vor lauter Reisen überhaupt noch Zeit für Berichte im Forum hast! Umso mehr freut es mich, dass du dabei warst!

@ Sadie
Mein Löwenherz kam da voll auf Rechnung.
Off to the Kgalagadi! Hoffentlich gab es dort Regen und hat viel Grass.
Hi Katrin,
schön, dass ich deinem Löwenherz gerecht wurde!
Mittlerweile hat es im KTP geregnet und so können wir auf einen grünen Park hoffen.

@ picco
Schwärm-&-Sehnsucht-hab-Modus 'on'...
Hi Picco,
schön, dass du mit in der Mara warst! Mit den nächsten 2 Touren (Namibia & Umgebung) können wir dich wohl eher nicht an Bord locken.

@ FotoGnu
Ich freue mich immer sehr, wenn ich in Berichten aus der Mara auf tierische Bekannte treffe - davon gab es in Eurem Bericht reichlich! Sobald ich unsere Fotos endlich fertig habe, mache ich mich an unseren Reisebericht und hoffe, dass Ihr Euch genauso darüber freut, Nashipai, Lorgogol und andere tierische Protagonisten in meinen Bericht wieder zu sehen!
Hi Elke,
ich freue mich schon auf deinen Bericht und das Wiedersehen mit tierischen Bekannten!

@ H.Badger
Die Katzensichtungen sind natürlich auch dieses Mal großartig. Aber es gefällt mir bei euch immer besonders, dass ihr euch auch für die kleineren Sichtungen so sehr begeistert.
Hi Sascha,
Katzensichtungen sind zwar schon toll, aber ohne die Flora & Fauna drum herum recht eintönig. Je öfters wir auf Safari gehen, umso mehr gewinnen die „kleineren Sichtungen“ Oberhand. Tony hat mehr als einmal geschmunzelt, wenn er uns eine Katze präsentiert hat und ich stattdessen Blümchen oder Vögel fotografiert habe.

Liebe Grüße
Konni
Letzte Änderung: 02 Feb 2024 18:56 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Sue.ch
16 Feb 2024 20:27 #682578
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 16 Feb 2024 20:27
  • Flash2010s Avatar
Liebe Konni, liebe Silke,

frisch zurück aus der Mara habe ich nun alles nachgeholt und bedanke mich für euren Bericht, der mir die Wartezeit sehr versüßt hatte. Die Paarung von Luluka und dem anderen Leo (höchstwahrscheinlich Lorgogol) schient erfolgreich gewesen zu sein. Si wurde lange nicht gesehen, bis sie sich während unseres Urlaubs wieder gezeigt hat und das mit deutlichen Zitzen. Den Nachwuchs hat allerdings noch niemand gefunden. Wahrscheinlich auch besser so, wenn ich bedenke, was bei Bahati und ihren beiden Cubs los war in letzter Zeit...

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang