• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Canyon Roadhouse nach Aus... wo lang
02 Mär 2024 00:09 #683378
  • Rubu
  • Rubus Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 286
  • Rubu am 02 Mär 2024 00:09
  • Rubus Avatar
Wir sind im April 2022 genau diese Strecke gefahren, ab dem Canyon Rdhouse bis Aus. Unsere Fahrzeit (ohne Stopps) lag damals bei ca 6 Stunden, also etwas länger als Deine vor-veranschlagten 5 Stunden. Allerdings waren da damals auch einige Baustellen zu passieren.... (Details siehe in unseren Reisebericht)
Da der Oranje-Fluss bis kurz vorher noch Hochwasser hatte, wussten wir nicht, ob die Strecke passierbar sei.... hatten also auch die Ungewissheit betreffend der Befahrbarkeit der Strecke entlang dem Fluss. Im Canyon Roadhouse gabs damals keine klare Aussage, ob die Strecke wieder passierbar ist oder nicht. Der entscheidende Tipp kam dann von diesem super Forum hier.. :) ..so dass wir es wagten....war ein tolles Erlebnis mit schöner Strecke!
"Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2024 07:26 #683379
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 1775
  • Superfanti am 02 Mär 2024 07:26
  • Superfantis Avatar
Danke- denn auch ich war gerade nach langer Zeit in meinen eigenen Reisebericht vertieft- ich kopiere nur c den ersten Teil hier raus. Die Strecke kannst Du dann selbst bei Interease nachlesen. .
Wir fuhren sogar bis Lüderitz, was ich so nimmer machen würde. Aus wäre heutzutage der perfekte Stop.

538km / Abfahrt Canyon Lodge 09:10 Uhr-Ankunft Lüderitz 18:50 Uhr kurz vor Sonnenuntergang /Zeit

Wir hatten gezögert, ob wir den langen Umweg über Ai- Ais und den Oranje auf uns nehmen sollten. Wir fragten uns, ob wir uns damit einfach unnötig stressten. Wir können nur soviel sagen: Es war für uns eine absolut einsame und landschaftlich wunderschöne Traumstrecke, die wir zur schönsten unserer Tour krönten.

Den Umweg würde ich immer wieder fahren.

LG Superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2024 15:38 #683388
  • Smet
  • Smets Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Smet am 02 Mär 2024 15:38
  • Smets Avatar
Danke euch alle!

Außer die Straße geht im April gerade "den Oranje hinunter" werden wir die Strecke wählen. Dann wird es halt ein langer Fahrtag, das paßt dann schon.

Bis Lüderitz durch ist schon heftig, das haben wir für unsere Tour erstmal ausgeklammert.... geht halt nicht alles auf einmal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2