THEMA: Etosha NP
24 Mai 2016 10:14 #431936
  • leaalexandra
  • leaalexandras Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 4
  • leaalexandra am 24 Mai 2016 10:14
  • leaalexandras Avatar
Huhu :)

Zur Route kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung nichts sagen. Für die Unterkünfte besuchst du am besten Mal die Seite von NWR. Wir haben auch erst vor wenigen Wochen gebucht und haben noch Campingplätze für August 2016 bekommen.

Liebe Grüsse
Lea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2016 10:20 #431937
  • schlumpf
  • schlumpfs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
  • schlumpf am 24 Mai 2016 10:20
  • schlumpfs Avatar
Vielen Dank für die Tipps. Wie gesagt ich schaue es mir noch einmal an.
Momentan komme ich aber mit dem Bwabwata Park nicht weiter. Hat hier jemand einen Tipp für eine gute Seite wo man eine Karte vom Park sieht?kann man hier im Park übernachten? Wie würdet Ihr hier zwei Tage verbringen?
Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2016 10:35 #431946
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 24 Mai 2016 10:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Schlumpf,
Momentan komme ich aber mit dem Bwabwata Park nicht weiter. Hat hier jemand einen Tipp für eine gute Seite wo man eine Karte vom Park sieht?kann man hier im Park übernachten? Wie würdet Ihr hier zwei Tage verbringen?
Alle Unterkünfte rund um Divundu, Bagani und Popa Falls bieten sich fur den interessanten Westteil von Bwabwata an. Auswahl findest Du z.B. unter info-namibia.com oder nwr.com.na.

Die offizielle Broschüre hat eine Karte inkludiert: www.namibiahc.org.uk...0National%20Park.pdf

Viele Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2016 11:38 #431960
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 24 Mai 2016 11:38
  • chrigus Avatar
Hallo Schlumpf

Mit den Karten ist es gar nicht so einfach. Es gibt eine spezielle Caprivi Karte. Da sind die Parks drin. Ich habe mir eine mitgebracht. In Europa sind die Karten aber noch nicht erhältlich.
Was Du machen kannst, ist mit Garmin BaseCamp und Tracks4Africa die GPS Karten am Computer nutzen. Damit kannst Du auch Ausschnitte ausdrucken. Generell eignet sich die Karte für die Routenplanung. Da sind die Zeitangaben recht genau.

Beispiele wie man eine Karte Ausdruckt oder eine Route plant habe ich unter tracks4africa.de/filme zusammengestellt.

Im Westteil des Caprivis gibt es diverse Camps. Wir haben direkt an den Popafällen beim Community Camp White Sands übernachtet. Sehr schön und am nächsten an der Buffalo Core Area dran.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2016 11:50 #431962
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 24 Mai 2016 11:38
  • chrigus Avatar
Noch ein Hinweis zu den Parks im Caprivi. Diese sind bei weitem nicht so touristisch wie Etosha oder Sossusvlei. Die Tierwelt finde ich sehr gut. Neben Elefanten, Büffel und co. gibt es auch diverse Antilopen die Du sonst nicht so einfach siehst. z.B. die wunderschönen Rappenantilopen. Im Gegensatz zu Etosha darf man da auch mal aussteigen und z.B. zu Fuss bis zum Fluss laufen (natürlich nur mit entsprechender Vorsicht!).

Ich finde die Kombination Etosha und Caprivi genial, weil Du in einer Reise zwei komplett unterschiedliche Lebensräume erlebst.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2016 12:01 #431964
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13291
  • Dank erhalten: 9835
  • Logi am 24 Mai 2016 12:01
  • Logis Avatar
Hallo Schlumpf,

eine gute Übersicht der Unterkünfte zum Bwabwata Gebiet findest Du hier:

www.info-namibia.com...terkunft/kavango-ost

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.