THEMA: Routenplanung am PC mit GPS Koordinaten
15 Jul 2009 12:12 #108653
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 15 Jul 2009 12:12
  • Andreas Cierpkas Avatar
Da du jede Route als eigene Datei angelegt hast - musst du 33 mal die unterschiedlichen Routen uebertragen. Routen werden NICHT ueberschrieben sondern zusaetzlich angelegt.

Warum in Gottes Namen machst du dir es denn so kompliziert? Eine Datei haette doch gereicht und alle Routen sind darin enthalten. Du kannst die Touren umbenennen (z.B. Tag 01) so ist der automtisch vergebene Name ueberschrieben und du findest sie einfacher.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2009 16:45 #108708
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 15 Jul 2009 16:45
  • inimus Avatar
@Andreas: Danke! Ich habe es so kompliziert gemacht, nachdem ich glaube einmal von dir gelesen zu haben, man soll für jeden Tag eine Route abspeichern, nochdazu weil die Routen länderübergreifend sind. Wahrscheinlich habe ich da was falsch verstanden. Kann ich das jetzt im nachhinein noch in einer Datei zusammenfassen. Wie geht das ?Verzeih dass ich so begriffstutzig bin.
Gruß
Inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2009 06:59 #108794
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 15 Jul 2009 12:12
  • Andreas Cierpkas Avatar
Kein Problem!

Du erstellst einfach die Route für den ersten Tag. Ich mache das immer so

-) wichtige Wegpunkte (Tankstellen, Einkaufsmöglichkeiten und Übernachtung etc. aussuchen und auswählen)

dann

-)von meinen Startpunkt diese Zwischenpunkte mit dem Routentool verbinden. Die Route endet dann immer an einer Übernachtungsmöglichkeit

-) in Mapsource einen Klick auf den Reiter \"ROUTE\" und einen Doppelklick auf den dort erscheinenden Namen. Das Häkchen bei AUTONAME anklicken und nun kannst du den Namen frei vergeben. Ich nehme immer so etwas wie Tag 01 etc. als Namen. Dann muss ich nicht so viel suchen.

Nun hast du den Tag 01 deiner Reise fertig. Das gleiche machst du für Tag 02 .. xx bis du alle Tage geplant hast.

Am Ende hast du alle Tage als Routen mit entsprechenden Wegpunkten in einer Datei. Als Tip kann ich dir noch mitgeben, dir nur wichtige Zwischenstationen zu wählen und nicht selbst an Kreuzungen etc. Wegpunkte zu setzten. Das macht das Navi für dich.

Wichtig für unterwegs ist aber folgendes: Du darft nicht am GPS alle WEGPUNKTE löschen, da diese sonst am Display fehlen. Deine Routen funktionieren dennoch!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Letzte Änderung: 16 Jul 2009 07:00 von Andreas Cierpka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.