THEMA: Routenplanung am PC mit GPS Koordinaten
14 Jul 2009 09:37 #108493
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 14 Jul 2009 09:37
  • Andreas Cierpkas Avatar
Du musst beide Karten auf einmal auf das GPS uebertragen. Ansonsten wird die momentage Karte geloescht. Garmin erkennt keine Kartengrenzen und laedt automatisch nach.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2009 06:56 #108605
  • Frank.Wagner
  • Frank.Wagners Avatar
  • Beiträge: 196
  • Frank.Wagner am 15 Jul 2009 06:56
  • Frank.Wagners Avatar
Hallo Andreas,

ok, danke für den Tip - passt alles bestens auf die 4GB SD Karte des Colorado 300

Gestern Abend habe ich bei Globetrotter in Köln auf einem Laptop die Namibia Karte mit Tankstellennetz gesehen

Leider war der Wissende Verkäufer nicht da - Ist so etwas von Hand eingepflegt oder kann man diese Daten auch zusätzlich im Web bekommen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2009 10:38 #108640
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 15 Jul 2009 10:38
  • inimus Avatar
Hallo Andreas,
ich bitte dich als GPS Spezialisten mir bei meinem Problem zu helfen.
Ich habe 2 Karten von T4A gekauft (Namibia und Northern Cape) und meine Urlaubsroute darauf geplant. Diese tageweise abgespeichert mit der Endung .gdb. (auf einer externen Festplatte). Nun ist mein Notebook auf dem ich das alles gemacht habe kaputt (zum 4. mal das Motherboard). Ich hatte die Oktober Version der Karten drauf. Auf meinem Desktop PC habe ich nun das kostenlose Mai Update der Karten geladen. Wenn ich nun übertragen möchte , wie kann ich beides zusammenführen oder muß ich die ganze Arbeit nocheinmal auf der Mai-Version machen? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Bitte um Hilfe!!!!!
Danke und liebe Grüsse
Inimu
Letzte Änderung: 15 Jul 2009 11:04 von inimu. Begründung: Nachtrag: ich verwende 60CSx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2009 11:08 #108647
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 15 Jul 2009 11:08
  • Ullis Avatar
Hallo Inimu,

deine geplanten Routen kannst du einfach auf dem PC wieder importieren. Im Mapsource unter 'Datei-> Öffnen' und dann das *.gdb File einlesen.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage, oder meintest du mit 'zusammenführen' noch etwas anderes?

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2009 11:55 #108651
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 15 Jul 2009 10:38
  • inimus Avatar
Hallo Ulli,
danke für deine Antwort. Ich dachte ich könnte alle Routen auf einmal an den GPS senden, wenn ich die Karten sende und es ist auch das Kästchen \"Routen\" angehakt. Aber bei der neuen Version gibt es natürlich keine Routen, da ich sie ja auf der alten gemacht habe. Liege ich da falsch? Wahrscheinlich geht es gar nicht so einfach. Ich habe meine Routen in einem extra Ordner, wie gesagt, täglich, also 33 Stück. Wie bringe ich alle sie in Mapsource? Ich stelle mich da sehr ungeschickt an. Müssen sie alle links in der Spalte sein, dass ich sie auf einmal senden kann. Es befindet sich immer nur eine dort, die ich gerade offen habe.
Danke!!
Gruß
Inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2009 12:02 #108652
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 15 Jul 2009 11:08
  • Ullis Avatar
Du musst zunächst deine Routen in Mapsource importieren (wie oben beschrieben). Anschließend kannst du alles zusammen (Karten und Routen) ans GPS übertragen.

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.