THEMA: Internationaler Führerschein
13 Sep 2009 14:46 #114908
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 13 Sep 2009 14:46
  • mushers Avatar
Also ich verstehe auch nicht, weshalb manche keinen internationalen führerschein sich ausstellen lassen wollen?

Bei uns ist er drei Jahre gültig und kostet 14€! - Liessen erst im Juli 2ausstellen.

Und dies, obwohl wir bis jetzt den noch nie vorzeigen mußten. Bis jetzt reichte immer der Deutsche Führerschein, der ja soqwieso mit dabei sein muß.
Nur einmal in Sambia wunderte sich der Polizeibeamte, weshalb der führerschein kein Ablaufdatum hat, war aber zufrieden, als wir sagten, dies gibt es in Deutschland nicht.

Aber auf die Idee zu fälschen würde ich da NIE kommen, erstens sind es alle 3Jahre nur 14€ und zweitens kann es sehr leicht sein, daß die Betreffenden kontrolleure auch deutsch können.

Mir passierte es öfters, daß ich in mißerabelen Englisch etwas fragte und in Deutsch die Antwort bekam - wieso soll dann dies nie bei nem Polizeibeamten möglich sein, daß er es lesen kann?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2009 20:36 #114953
  • brit und uli
  • brit und ulis Avatar
  • brit und uli am 13 Sep 2009 20:36
  • brit und ulis Avatar
brit und uli schrieb:
.
Vorangegangener Text wurde vom Moderator gelöscht.

Wir weisen darauf hin, Erklärungen zu illegalen Handlungen und Machenschaften, sowie Beleidigungen, entsprechen nicht den Forumsstatuten und dem normalen Menschenverstand.
Diese werden in Zukunft ohne weitere Vorwarnung gelöscht, sollte es keine Einsicht geben, behält sich die Forumsleitung weitere Schritte vor.


Und immer viel Spaß in Afrika wünscht Brit

Was soll diese Löschung? In dem Beitrag wurde weder jemand beleidigt, noch habe ich etwas illegales geschildert oder dazu aufgerufen. Ich habe lediglich von unseren Erlebnissen berichtet. Wenn das der Maßstab für Löschungen ist, wird dieses Forum bald leer sein.
Brit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2009 10:59 #114974
  • Colgade
  • Colgades Avatar
  • Beiträge: 12
  • Colgade am 14 Sep 2009 10:59
  • Colgades Avatar
Was soll diese Löschung? In dem Beitrag wurde weder jemand beleidigt, noch habe ich etwas illegales geschildert oder dazu aufgerufen. Ich habe lediglich von unseren Erlebnissen berichtet. Wenn das der Maßstab für Löschungen ist, wird dieses Forum bald leer sein.
Brit

Zu was schreibst du weiter oben wie ihr den Führerschein verlängert habt, könnt euch einreihen, seit nicht alleine hier im Thread die betrügen, die mit einem Geldstück einen Stempel aufdrückten!

Ihr kommt mir vor wie die unbelehrbaren Betonköpfe aus der ehemaligen DDR, davon rennen immer noch welche herum. Die reden auch von keinem Unrecht und von keiner Rechtsbeugung, von keinen illegalen Handlungen.
Hier weiß ich genau von was ich rede!

Seit stolz auf das was ihr da vollbracht habt die ach so blöden schwarzen da, und wir haben sogar noch 15 Euro gespart, verteidigt das sogar zum wiederholten Mal.

Armselig, echt armselig!

Colgade

PS: Zum Glück zählt ihr nicht zu meinem Bekanntenkreis, was hätte ich da wohl zu erwarten, Naukluft schrieb weiter oben ähnliches.
der grösste BUG sitzt vor dem Rechner oder hinterm Lenkrad
Letzte Änderung: 14 Sep 2009 11:12 von Colgade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2009 11:37 #114977
  • brit und uli
  • brit und ulis Avatar
  • brit und uli am 13 Sep 2009 20:36
  • brit und ulis Avatar
Colgade schrieb:

Seit stolz auf das was ihr da vollbracht habt die ach so blöden schwarzen da, und wir haben sogar noch 15 Euro gespart, verteidigt das sogar zum wiederholten Mal.

Das ist natürlich völlig und gänzlich missverstanden worden. Ich habe mich nicht lustig gemacht über die schwarzen Menschen, die so wunderbare Gastgeber für einen einmaligen Urlaub waren, der eigentlich viel mehr als nur ein Urlaub war. Wir haben uns lediglich riesig darüber gefreut, dass die Beamten in vier afrikanischen Ländern unseren Internationalen Führerschein gegengestempelt haben. Das ist jetzt ein individuelles, ein einmaliges Erinnerungsstück, an dem wir noch lange Freude haben werden und das uns immer wieder die wunderbaren Wochen im südlichen Afrika und die fantastische Erlebnisse zurückbringt.
Brit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2009 15:01 #118012
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 18 Okt 2009 15:01
  • swisscheess Avatar
Hier meine Erfahrung der letzten vier Wochen.
In Namibia musste ich meinen Führerausweis dreimal zeigen. Einmal am Veterinärzaun zwischen Rundu und Grootfontein, einmal in Grootfontein, wegen eines Rollstopps und einmal in Outjio wegen einer zweifelhaften Geschwindigkeitsübertretung (77km/h statt 60). Ich habe jedesmal meinen schweizerischen Ausweis im Kreditkartenformat gezeigt und das wurde auch jedesmal akzepiert. Bussen musste ich überigens auch keine bezahlen, bekam aber jeweils eine Belehrung und eine ernsthafte Verwarnung.

Scheinbar kennen inzwischen die Polizisten den neuen Ausweis.

Ich will damit nicht sagen, dass man keinen internationalen mitnehmen soll, sondern gebe hier nur meine persönliche Erfahrung weiter.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 18 Okt 2009 15:03 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2009 15:34 #118019
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 18 Okt 2009 15:34
  • Pascalinahs Avatar
Auch wir mussten bei jeder Vet.-Kontrolle in Botswana und in Namibia den internationalen FS vorzeigen.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.