THEMA: Etosha
01 Mär 2023 13:21 #662588
  • Tommy54
  • Tommy54s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 284
  • Tommy54 am 01 Mär 2023 13:21
  • Tommy54s Avatar
Hallo Wolfgang,
was kann man denn im Damaraland so lange machen?
Vg Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2023 13:34 #662591
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 480
  • Dank erhalten: 439
  • Maecs am 01 Mär 2023 13:34
  • Maecss Avatar
Tommy54 schrieb:
Hallo Wolfgang,
was kann man denn im Damaraland so lange machen?
Vg Tommy
Na, einfach mal nichts! Ich freue mich über jeden Urlaubstag, den ich nicht voll verplant habe!

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
01 Mär 2023 13:55 #662592
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 01 Mär 2023 13:55
  • chrigus Avatar
gabinam schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten.
Außer der Antwort von Christian zu Onkoshi hört sich das nicht so gut an.
Liegt es an den persönlichen Ansprüchen? Wir waren 6 mal im Kruger Park.3 Mal komplette 3 Wochen Die Unterkünfte sind oft einfach und teilweise abgelebt. Trotzdem ziehen wir die Camps im Park den PGR`s vor. Uns sind die Natur und die Tierwelt wichtiger als die Unterkünfte.
Vielleicht kann ich nach dem Urlaub etwas Positives zu Etosha berichten.
LG
Gabi

Hallo Gabi

Januar ist nicht unbedingt eine gute Zeit für Etosha aber auch nicht für den Caprivi. Es ist Regenzeit und da ist vieles einfach schwierig. Ich sage aber nicht, dass es nicht geht. Häufig sind es gerade diese untypischen Zeiten, welche die erstaunlichsten Sichtungen mit sich bringen.

Ich habe auch mal einige Tage im Januar in der Etosha verbracht und fand da den Westen sehr gut, weil es da kaum geregnet hat. Ansonsten ist mit Regen die Region um Namutoni und hoch Richtung Norden (Andoni) am Vielseitigsten. Grosse Herden (Zebra, Springböcke) sind in dieser Zeit meist in der Region von Okaukuejo.

Wich war auch schon einige Male für drei Wochen im Krüger. Da ist tatsächlich Januar und Februar meine bevorzugte Reisezeit, weil weniger andere Touristen im Park sind und alles recht flexibel gehandhabt wird. Ihr habt aber im Krüger ein deutlich besseres Straßennetz und viel bessere Infrastruktur als in der Etosha.

Ich bin auf jeden Fall auf euren Bericht nach dem Etosha Besuch gespannt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
01 Mär 2023 14:57 #662595
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 01 Mär 2023 14:57
  • dergnagflows Avatar
Hallo Tommy,Tommy54 schrieb:
Hallo Wolfgang,
was kann man denn im Damaraland so lange machen?
Vg Tommy

Ach, Flussbetten mit Elefanten und Giraffen ohne Ende, Desolation Valley, Einsamkeit, Lagerfeuer, Sternenfotographie, Bier trinken, Sundowner genießen, etc. Zwei Wochen sind da nix und so schnell um :-o

LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Maecs, NASA
02 Mär 2023 17:38 #662657
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 367
  • Enilorac65 am 02 Mär 2023 17:38
  • Enilorac65s Avatar
Hallo, wir waren im Oktober im Onkoshi. Es war extrem heiss. Ich würde jetzt nicht mehrere Tage dort bleiben wollen, aber ein, zwei Nächte hat schon seinen Reiz. Man fühlt sich am Ende der Welt und der Ausblick auf die Salzpfanne ist mega schön. Auch das Essen war gut.
LG Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.