THEMA: Etosha
28 Feb 2023 19:56 #662547
  • gabinam
  • gabinams Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • gabinam am 28 Feb 2023 19:56
  • gabinams Avatar
Hallo liebe Foriker,

mein Mann und ich planen im Januar 24 nach Namibia zu fliegen .Das wird unser zweiter Namibia Urlaub. Zwischen dem ersten und dem neu geplanten waren wir mehrmals als Selbstfahrer in Südafrika. So auch im letzten November.
Für nächstes Jahr hat mein Mann 5 Tage Swakopmund , 12 Tage Etosha und 7 Tage Caprivi geplant . Dazu hat er noch 2 Zwischenübernachtungen gebucht. Wir wollen nicht 10 Std im Auto sitzen um von A nach B zu kommen. Außer Etosha ist alles gebucht.
Flug , Auto und alle anderen Unterkünfte sind bereits fix.

Die Buchungen für Etosha sind bei NWR angefragt. Jetzt möchte ich euch um Unterstützung bitten.
Angefragt sind die Camps Okaukuejo , Dololmiti, Namutoni und Onkoshi. Die ersten drei Camps kennen wir bereits aus dem ersten Urlaub . Onkoshi hat mein Mann ausgewählt weil wir soweit nordöstlich noch nicht waren und weil er die Fahrzeit nach Rundu minimieren möchte. Bisher hat meine bessere Hälfte perfekt geplant
Bei Onkoshi bin ich mir nicht sicher, ob er das Richtige gemacht hat. Ich habe gelesen, dass die Gäste in Namutoni abgeholt werden. Ist das so? Ist das Camp für unsere Bedürfnisse trotzdem geeignet oder sollten wir umdenken und in Namutoni zuletzt übernachten.. Wir wissen ja nicht wann wir zurück gebracht werden.
Es wäre sehr schön wenn ich von euch den einen oder anderen Hinweis zu Onkoshi bekommen könnte.

Viele Grüße aus D
Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2023 20:37 #662551
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 28 Feb 2023 20:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich habe gelesen, dass die Gäste in Namutoni abgeholt werden. Ist das so?
ist bereits seit Jahren nicht mehr so. Onkoshi und Dolomite sind mit Abstand die besten NWR-Unterkünfte. Ansonsten gibt es ja viele Threads zu den Angeboten von NWR. Wollt ihr das wirklich 12 Tage mitmachen? Ich würde eher mehr Zeit in den Zipfel investieren.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, gabinam
28 Feb 2023 21:15 #662552
  • gabinam
  • gabinams Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • gabinam am 28 Feb 2023 19:56
  • gabinams Avatar
Vielen Dank Christian für deine Antwort.
Das freut mich bzw. uns, dass das nicht mehr so ist. Auf der Website von etoshanationalpark.org wird das noch so dargestellt.

Uns hat Etosha so gut gefallen, dass wir nochmal fast 2 Wochen dort verbringen möchten. Caprivi soll quasi ein Schnupperkurs werden und ev. für längere Aufenthalte kennengelernt werden.
Eins nach dem anderen. So haben wir es in Südafrika auch gemacht.
Nochmals vielen Dank und LG
Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2023 23:55 #662555
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 28 Feb 2023 23:55
  • hhdkrams Avatar
Moin,
naja, 12 Tage Etosha ist schon hardcore. Aber wie schon meine Oma sagte: "Elk sien Möög"!
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
01 Mär 2023 06:41 #662557
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 28 Feb 2023 20:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Auf der Website von etoshanationalpark.org wird das noch so dargestellt.
die ist auch nichts offizielles. Was die staatlichen Unterkünfte angeht, ist www.nwr.com.na der Ansprechpartner.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gabinam
01 Mär 2023 09:11 #662573
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 78
  • Südwesten am 01 Mär 2023 09:11
  • Südwestens Avatar
Hi.,
wir reisen seid Jahren 1-2x jährlich für mehrere Wochen nach Namibia. Im Etosha haben wir insgesamt in all den Jahren 8 Nächte gebucht. 2 waren gut, 5 haben wir ertragen, 1x sind wir geflohen. Daher: nie wieder im Etosha übernachten. Sicher gehört der Etosha bei einer Reise, zumindest für Ersttäter dazu. Aber 12 Tage? Da gibt es im Land so viele sehr schöne Alternativen bzw. Ergänzungen. Z. B. Mt. Etjo, Franz Indongo Lodge, Okonjima und viele andere außerhalb des Parks.
LG Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gabinam