THEMA: GPS erforderlich oder nicht?
12 Okt 2009 09:09 #117435
  • Andrea 1961
  • Andrea 1961s Avatar
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 45
  • Andrea 1961 am 12 Okt 2009 09:09
  • Andrea 1961s Avatar
Hallo Pascalinah, danke für den Tip. Habe schon gemerkt, dass es so alles durcheinander bringt. Werde mich bessern. Liebe Grüße Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2010 09:36 #127305
  • Capi
  • Capis Avatar
  • Beiträge: 11
  • Capi am 26 Jan 2010 09:36
  • Capis Avatar
Hallo eine Frage, ist ein Garmin etrex VISTA HCx schon ausreichend für Chobe und Moremi?

Hat mit diesem Gerät jemand Erfahrung?

LG Capi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2010 13:15 #127332
  • silentwolf
  • silentwolfs Avatar
  • I´m Zimbo!
  • Beiträge: 122
  • silentwolf am 26 Jan 2010 13:15
  • silentwolfs Avatar
Capi schrieb:
Hallo eine Frage, ist ein Garmin etrex VISTA HCx schon ausreichend für Chobe und Moremi?

Wenn da noch T4A draufkommt sicherlich! Allerdings bin ich eher ein Fan vom 60CSx, das sieht nach Outdoor aus... technisch vergleichbar mit dem etrex.
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2010 14:24 #127343
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 26 Jan 2010 14:24
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

60CS sieht nach Outdoor aus, stimmt!

Nur die meisten fahren durch die Savanne mit dem Auto und da ist ein preislich wesentlich günstigers Nüvi ausreichend.

Unterschied, beim CS kannst du Batterien einlegen und theoretisch unbegrenzt naviegieren.

Beim Nüvi mit Akku sind so um die 4 Stunden drin, aber was soll's länger überlebt ein Touri in der Wildnis auch nicht :laugh: :laugh: :laugh:

Weiterer Vorteil des Nüvis ist sicherlich der grössere Bildschirm und das man das Gerät auch im Grossstadtdschungel verwenden kann nach der Reise :P


Wer also das GPS nicht auch noch in den Bergen auf Touren braucht dem reicht im Allgemeinen ein Nüvi,

Tip, ein Auslaufmodell als Ersatz in der E-Bucht zu kaufen ist auch nicht schlecht, es ist Technik und die kann auch mal versagen.

Gruss Kurt

PS
ich hatte ein CS und liebe auf Tour mein Nüvi
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 26 Jan 2010 14:26 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2010 14:41 #127344
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 26 Jan 2010 14:24
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

ist ein bichen Off - Topic, aber was soll's :)

In der MIGROS gibt es eine Aktion in dieser Woche

wer einen Staubsauger kauft bemommt gratis ein Nüvi dazu

Nun Frage ich wer hat so eine grosse Wohnung das er ein Nüvi braucht - oder wer ist so dumm das er die Steckdose nicht mehr findet :laugh: :laugh: :laugh:

Also wer grad nen neuen Staubsauger braucht, die Gelegenheit ist günstig!

Griesslix Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2010 19:14 #127523
  • Capi
  • Capis Avatar
  • Beiträge: 11
  • Capi am 26 Jan 2010 09:36
  • Capis Avatar
Capi schrieb:
Hallo eine Frage, ist ein Garmin etrex VISTA HCx schon ausreichend für Chobe und Moremi?

silentwolf schrieb:
Wenn da noch T4A draufkommt sicherlich! Allerdings bin ich eher ein Fan vom 60CSx, das sieht nach Outdoor aus... technisch vergleichbar mit dem etrex.

Ich habe die T4A auf das VISTA übetragen. Müsste die Botswana - Karte dann nicht auch angezeigt werden wenn ich das GPS ausschalte?
Oder wie kann ich feststellen dass es dann auch vor Ort funktioniert? Habe leider noch keine großen Erfahrungen damit außer mal paar Tracks aufgezeichnet und ausgewertet.

Viele grüße
Capi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.