THEMA: Tax refund ?!?!
27 Mai 2009 07:42 #101913
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 27 Mai 2009 07:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
P.S ist es denn überhaupt möglich nen Scheck einzulösen, der auf nen anderen Namen ausgestellt ist
Nein! Und bei den meisten Schecks die von Nam ins Ausland geschickt werden, werden oben links zwei Striche schräg darauf gemacht und dieses bedeutet dann: Nur zur Verrechnung, d.h. Du bekommst kein Bargeld.

Sonnige Grüße
christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2009 18:49 #119400
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 01 Nov 2009 18:49
  • K.Roos Avatar
Tax Refund Teil 2

Sodele,die Strory geht nun weiter............

Nachdem wir Anfang des Jahres unsern Tax Refund Check für 2008 bekommen haben,(ca.300N$)wollten wir diesen am Abflugtag 17.10.09 auf der FNB Bank einlösen...
Nach kurzem suchen hatten wir auch die richtige Bank und den richtigen Schalter hierfür gefunden..
Der nette Herr teilte uns dann mit, dass der Verrechnungsschenk nur eine Gültigkeit von 6 Monaten hat, und dieser hier wäre abgelaufen.Nach längerem telefonat mit nem Kollegen hat er dann gesagt, man könne den Scheck für weitere 6 Monate neu ausstellen lassen,aber da heute Samstag ist müssten wir warten bis Montag(was aber nicht ging, weil wir abends nach Hause geflogen sind.
So sind wir dann wieder unverrichteter Dinge abgezogen....

So wie Jörg in nem **vorpost** geschrieben hat, gibt es die **Verrechnungsaktion** zum Glück nimmer

Ist jemand schon in den Genuss der **Überweisung** gekommen

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2009 19:08 #119404
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 01 Nov 2009 19:08
  • jaws Avatar
Hallo Bloke,

ich habe im September genau den Verrechnungsscheck bekommen (auf Rand ausgestellt und etwas mehr als 300R...), dann problemlos bei meiner Sparkasse eingereicht - und jetzt nach einigen Wochen wieder zurück, weil die anfallenden Gebühren in D und in Südafrika trotzdem weit über 100€ betragen und sie mir daher von einer Einreichung abraten.
Ich habe aber das Glück, dass ich binnen der 6-Monate Gültigkeit wieder in Namibia bin...
Also - wer will kann mir ja seine Schecks mitgeben, ich stoße dann auf Euch bei Joes an....

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2009 21:50 #119416
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 01 Nov 2009 18:49
  • K.Roos Avatar
Hi Jaw

leider nur persönlich einzulösen..... :P

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.