THEMA: Tax refund ?!?!
26 Mai 2009 20:55 #101898
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 26 Mai 2009 20:55
  • Armins Avatar
...na, das ist ja ein Ding. Ist die Einlösung des Schecks vor Ort wirklich nicht mehr möglich? Dafür waren bisher auch schon recht heftige Gebühren fällig, aber es blieb wenigstens noch was übrig.

Wenn man sich wirklich den Scheck nach Hause schicken lassen muss und der dann ggf. nicht mal die dann fälligen Gebühren Wert ist, werde ich mir den nicht unerheblichen Aufwand mit der ganzen Tax-Refund-Prozedur am Flughafen demnächst ersparen - es sein denn, meine Frau besteht auf ein Diamant-Collier ;)

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2009 22:04 #101902
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 26 Mai 2009 22:04
  • Volkers Avatar
Armin schrieb:
... es sein denn, meine Frau besteht auf ein Diamant-Collier ;)

Gruß
Armin

auch eine Art Steuersparmodell ;-)
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2009 22:31 #101904
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 26 Mai 2009 22:31
  • jaws Avatar
Hallo Bloke,

ich erbarme mich und nehme deinen Scheck mit. Als Gebühr stoß ich dann auf dich beim Besuch in Joes an. Immer noch besser als dem Staat schenken - oder? Bei Interesse kommt die Anschrift per pms

Ich konnte im August 2008 aber noch den Scheck direkt einlösen - allerdings war ich der vorletzte vor dem Bording. Es standen noch einige in der Schlange vor beiden Schaltern an.

Vorzeigen musst du die Ware eigentlich schon vor dem check in außen, dann kommt auf die Quittung ein Stempel und drinnen kannst du dann den Scheck holen....

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2009 22:46 #101905
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 26 Mai 2009 22:46
  • K.Roos Avatar
jaw schrieb:
Hallo Bloke,

ich erbarme mich und nehme deinen Scheck mit. Als Gebühr stoß ich dann auf dich beim Besuch in Joes an. Immer noch besser als dem Staat schenken - oder? Bei Interesse kommt die Anschrift per pms

Ich konnte im August 2008 aber noch den Scheck direkt einlösen - allerdings war ich der vorletzte vor dem Bording. Es standen noch einige in der Schlange vor beiden Schaltern an.

Vorzeigen musst du die Ware eigentlich schon vor dem check in außen, dann kommt auf die Quittung ein Stempel und drinnen kannst du dann den Scheck holen....

Viele Grüße

jaw



Hi Jaw

Danke für deine Hilfsbereitschaft.....;) mich wundert nur, dass VOLKER noch nicht auf die IDEE gekommen ist....:P

Wir werden den Scheck selber im September mitnehmen, so dass du dich damit nicht rumärgern musst...;)

LG Bloke

P.S ist es denn überhaupt möglich nen Scheck einzulösen, der auf nen anderen Namen ausgestellt ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2009 22:54 #101906
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 26 Mai 2009 22:54
  • paulimanns Avatar
jaw schrieb:
Vorzeigen musst du die Ware eigentlich schon vor dem check in außen, dann kommt auf die Quittung ein Stempel und drinnen kannst du dann den Scheck holen

Ja, so habe ich das auch immer gemacht (und nicht nur in NAM). Ich habe unabhängig von Anzahl und Wert der Waren auch immer gleich anstandslos den Scheck bekommen, den man gleich am Bankschalter nebenan (gegen kräftige Gebühren natürlich!) einlösen konnte - egal auf welchem Flughafen!

Bloke, bist Du denn mit dem Wisch vom Tax Refund (=vor dem Check In) auch tatsächlich zu dem entsprechenden Schalter in der Abflughalle (=nach dem Check In) gegangen? Oder wie genau? :dry:

@ Petra (Sammy): Schulligung, ich meinte schon Dich, nicht Rebecca (zu lange arbeiten macht einen ganz kirre...).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2009 07:30 #101911
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 27 Mai 2009 07:30
  • Joergs Avatar
zur allgemeinen Info, die Scheckstory gibts auch nicht mehr, man gibt jetzt seine Kontonummer an und wartet auf die Ueberweisung.

Nach Info von NAKARA hat neulich jemand nach 1,5 Jahren sein Geld bekommen.

Na wenn ich von D nach NAM zurueckfliege krieg ich meine Steuer mit dem TAX FREE zwar gleich am Flugplatz in CASH ausbezahlt oder auf die CC gutgeschrieben , dafuer bekomme ich aber nicht die 19% sindern nur 11%, naja besser aks gar nix
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.