THEMA: Eintrittsgebühr Nationalparks Botswana
16 Aug 2023 17:13 #672019
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 849
  • Seyko am 16 Aug 2023 17:13
  • Seykos Avatar
Die Eintritte wurden im April 22 neben einer deutlichen Preiserhöhung zusätzlich von einer 24 Stunden Gültigkeit auf den Kalendertag umgestellt. Je länger du im Park verweilst, desto geringer ist die zusätzliche prozentuale Steigerung. Chobe, Moremi und CKGR sind dabei teurer als die anderen Parks. Wir haben 293 Pula/Tag gezahlt, zzgl Auto und Übernachtungskosten.

Liebe Grüsse
Guido

Nachtrag: Ich habs nochmal nachgesehen und es waren 270 Pula (655 insgesamt an Eintritt für 2 Personen und unseren Land Cruiser für einen Tag). CKGR zählt zu den günstigeren Parks und hat „nur“ 190 Pula/Person und ich meine 70 für das Auto - das kann ich nicht mehr genau verifizieren).
Letzte Änderung: 17 Aug 2023 07:52 von Seyko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, robert.vienna
16 Aug 2023 17:24 #672021
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 16 Aug 2023 17:24
  • robert.viennas Avatar
Okay, alles klar.

Das mit abends in der South Gate Campsite ankommen ist dann etwas ungünstig, aber dafür ist man am nächsten Tag schon im Park und kann loslegen.

Bis wann muss man nach einer Übernachtung im Park den Park verlassen, um nicht auch den Folgetag zahlen zu müssen?

Spricht irgendwas dafür/dagegen, die Tickets bereits bei der Anfahrt in Maun in einem Reisebüro wie z.B. Botswana Footprints zu kaufen (4 Autos, 8 Personen, Camps im Moremi bereits gebucht)?

lg

Robert
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Letzte Änderung: 16 Aug 2023 18:16 von robert.vienna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2023 18:35 #672023
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 899
  • Dank erhalten: 530
  • Reisemaus am 16 Aug 2023 18:35
  • Reisemauss Avatar
Hallo Robert,

bei einer Übernachtung zahlst Du 2 Tage, kannst dafür aber auch 2 volle Tage im Park bleiben, von Gateöffnung bis Gateschließung.
Wir zahlen unseren Eintritt immer in Maun bei dem DWNP Büro hinter der Polizei. Findest Du auch auf Google Maps. Die nehmen sicher Kreditkarte und Du kannst alle Eintritte für Chobe und Moremi bezahlen. Am Gate ist es immer so ein Glücksspiel, ob die Kreditkarte geht.
Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, robert.vienna
16 Aug 2023 21:38 #672034
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 16 Aug 2023 17:24
  • robert.viennas Avatar
Super Info, danke.

Verlangen die vom DWNP auch einen Aufschlag für Bezahlung mit Kreditkarte so wie es die Reisebüros tun?
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2023 22:04 #672035
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 899
  • Dank erhalten: 530
  • Reisemaus am 16 Aug 2023 18:35
  • Reisemauss Avatar
Hallo Robert,

Nö, Du zahlst nur direkt die Parkgebühr in Pula.
Öffnungszeiten so viel ich weiß werktags 7.30-16.30 Uhr.
Gruss
Doro
Letzte Änderung: 16 Aug 2023 22:25 von Reisemaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna
17 Aug 2023 11:17 #672062
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 17 Aug 2023 11:17
  • ALMs Avatar
robert.vienna schrieb:
Super Info, danke.

Verlangen die vom DWNP auch einen Aufschlag für Bezahlung mit Kreditkarte so wie es die Reisebüros tun?

Moin Robert,

nein, wir haben beispielsweise in diesem Frühling unsere Park Entrance Fees in Maun im DWNP office mit Kreditkarte gezahlt und das ohne jeglichen Zuschlag.
Im Übrigen... Es ist nicht statthaft, Auf- oder Zuschläge zu Verlangen. Sofern dies getan wird, rate ich, Mastercard oder Visa entsprechend zu unterrichten. Die mahnen dann das Unternehmen ab, welches glaubt, machen zu können, was es will.

Gruß vom Alm
Letzte Änderung: 17 Aug 2023 11:18 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, robert.vienna, mika1606