THEMA: 3 Tage Kapstadt
09 Sep 2010 16:15 #155331
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 09 Sep 2010 16:15
  • Otjikokos Avatar
Hallo Formis,

was würdet ihr für Ende Okt. für Aktivitäten, Sight Seeings bzw. Sonstiges (Restaurants, etc.) empfehlen für volle 3 Tage in Kapstadt? (Ankunft 9.00 Uhr früh am Airport, Abflug am 4. Tag um 6.50 Uhr früh)

Winelands, Kap der guten Hoffnung, Tafelberg und A&V Waterfront ist ja klar! :-)

Wie würdet ihr es zeitlich aufteilen um möglicht viel sehen zu können?

Wir wohnen zentral im "The Tulip Hotel & Conference Centre" (Corner Strand & Bree Street)

Danke!

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 09 Sep 2010 17:01 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2010 16:20 #155333
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 88
  • soni am 09 Sep 2010 16:20
  • sonis Avatar
Hallo Otji,

auf jeden Fall ins "Mama Africa" essen gehen :cheer:
Aber unbedingt vorher reservieren.

www.mamaafricarest.net

Grüßle Soni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2010 16:21 #155334
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 09 Sep 2010 16:21
  • paulimanns Avatar
...und nicht die knuddeligen Pingus am Boulders Beach in Simonstown vergessen! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2010 16:53 #155336
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 09 Sep 2010 16:53
  • Tobiass Avatar
Hoi,

ich würde einen ganzen Tag in die Rundfahrt um die Kaphalbinsel investieren. Erst die victorianischen Badehäuser in St. James, dann die Pinguine in Boulders, Mittagessen im Black Marlin (Simons Town) zum Kap of Good Hope und zurück über den Chapman's Peak Drive nach Kapstadt.
An der Waterfront kann man eigentlich in jedes Restaurant gehen, der Portugiese ist mein persönlicher Favorit.
Einen Tag den Tafelberg, einmal einen Sonnenuntergang vom Signal Hill (inkl. Picknick) gucken, den Lions Head besteigen... 3 Tage sind einfach zu wenig...
LG
Tobias
Letzte Änderung: 09 Sep 2010 16:55 von Tobias.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2010 16:54 #155337
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 09 Sep 2010 16:54
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Christian,

unbedingt interessant ist natürlich die Waterfront und in Kapstadt der Botanische Garten - Kirstenbosch - es müsste die Zeit der Proteenblüte sein. Wie Paulimann schon gesagt hat, gehört natürlich ein (fast)Ganztagesausflug ans Kap mit dem Besuch der Pinguine - ein paar siehst Du bei meinen Bildern im Album Vögel - in Boulders/Simonstown ist Pflicht. Mach die Tour so, dass Du auf der einen Seite zum Kap und auf der anderen Seite zurück fährst. Landschaftlich wahnsinnig schön. Beim Tafelberg wirst Du Dich sehr früh anstellen müssen. Auch wenn die neue Bahn größer und schneller ist, dürfte da eine größere Warteschlangen stehen.

Ich wünsche Dir viel Spaß. Schade, dass Du so wenig Zeit hast, denn es gibt noch viel mehr zu sehen.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2010 16:56 #155338
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 1271
  • M@rie am 09 Sep 2010 16:56
  • M@ries Avatar
Hallo Otji,

da es geplant ist auf den Tafelberg zu wollen, dann gar keine Pläne machen oder zumindest solche, die ohne weiteres geändert werden können :P ... wenn der Berg frei ist, die Cableway rauffährt, dann ab in den hop-on - hop-off und rauf auf den Berg - wobei ich den hop-on - hop-off generell empfehlen kann, egal ob "blaue Route" oder "rote Route", beide bieten eine gute Möglichkeit, die Hauptsehenwürdigkeiten Capetowns entspannt zu erkunden.

im Ernst ... ich hatte es schon bei einem 10tägigen Aufenthalt in Capetown, dass es gerade mal einen Tag gab, an dem man auf den Berg konnte, von daher mach' ich keine grossartigen Pläne mehr, wann ich was machen will, sondern richte mich komplett nach dem Berg ;)

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 09 Sep 2010 16:56 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.