THEMA: 2024 Kap/Karoo/KTP reunited or that’s a big thing
25 Mär 2024 19:33 #684487
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 25 Mär 2024 19:33
  • sphinxs Avatar
casimodo schrieb:
Löwenbelagerung in Gharagab – Hammererlebnis!
Da will ich natürlich auf keinen Fall fehlen! Und die Unterkünfte am Kap sehen auch mal wieder super toll aus.
Herzlich grüßt,
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
25 Mär 2024 19:43 #684489
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 25 Mär 2024 19:43
  • speed66s Avatar
Sehr schön - ich denke da wartet ein herrlicher, abwechslungsreicher Bericht auf uns...
Freu mich und danke für´s berichten!
LG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
26 Mär 2024 13:23 #684515
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 26 Mär 2024 13:23
  • Beatnicks Avatar
Gerade noch rechtzeitig aufgesprungen. :) Ich freu mich sehr auf den Bericht und eure Eindrücke, ihr habt es ja immer sehr schön (und ein gutes Händchen, Sondergrüße an Kerstin!). Wir überlegen ja seit Jahren, ob wir es mal mit dem KTP versuchen wollen. Bestimmt macht ihr wieder prima "Werbung" dafür... ;)

Liebe Grüße aus dem Norden,
Betti
Letzte Änderung: 26 Mär 2024 13:24 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
26 Mär 2024 13:52 #684516
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1116
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 26 Mär 2024 13:52
  • sternschnubis Avatar
Hallo ihr Zwei :woohoo: ,
das ging ja wieder mal fix.... wir freuen uns auf einen ganz sicher wieder superschönen RB mit tollen Bildern.
Auf dem Rücksitz ist ja leider schon kein Platz mehr :S
Bin trotzdem dabei, wir konnten ja schon ein bisschen reinschnuppern in eueren tollen Urlaub. WOW Unterkünfte und Sichtungen sind garantiert.... ich freu mich.... :)
LG
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
27 Mär 2024 22:51 #684566
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 17781
  • casimodo am 27 Mär 2024 22:51
  • casimodos Avatar
@Sabine26
da bin ich (und sicherlich auch immer mal wieder meine bessere Hälfte :) ) dabei. Ich habe zwischendurch immer mal an Euch gedacht.
Das freut mich
Die Teaserbilder sind ja schon einmal der Hammer! Wow, kann ich da nur sagen. Da wäre ich gerne dabei gewesen.
Vielen Dank :kiss:

@Annick
Ich bin auch dabei und bin gespannt was Ihr so erlebt hat.
Auch Dir vielen Dank :)

@Enilorac
Herzlich Willkommen :)

@Anjo
Wir waren im Februar auch eine Woche im KTP, zum ersten (aber nicht zum letzten) Mal.
Jaja der KTP B) Ein besonderer Platz! Schön, dass Du dabei bist!

@Tinochika(s)
bei deinem Reisebericht sind wir natürlich auch dabei und freuen uns auf eure Erlebnisse und sind ganz gespannt auf die Fotos mit deiner neuen Kamera.
Die kam tatsächlich eher bei Landschaft zum Einsatz. Das L 70-200 2.8 II produzierte leider auch an der neuen Kamera Matsch. So machten wir eher Landschaftsaufnahmen mit der neuen R6 II und dem RF 24-70 L 2.8. Wahrscheinlich verkaufen wir das 70-200er, sparen noch etwas und dann gibt es das RF 100-500L :)

@Makra
Insgesamt fanden wir den KTP durch die Hitze sehr anstrengend - ist wohl auch eine Altersfrage....
Das können wir als Mitte bis Endfuffziger auch gut nachvollziehen. Dauerhaft um die 40 Grad ohne Klima sind schon belastend.

@Franzicke
natürlich sind wir auch dabei! Schließlich zählen wir uns zu den geplanten Fomis und Menschen, auch wenn es leider kein Treffen am Kap gab. Wir freuen uns auf eure Erlebnisse und viele Fotos davon.
Herzlich willkommen :kiss: Schön, dass es wenigstens kurz im KTP geklappt hat. :)

@Sue.ch
Bei einem Reisebericht von euch bin ich gerne auch dabei! Mein Reisebericht ist bald zu Ende und wir kommen in Kapstadt an, und so kann ich ja nur umsteigen und weiter geht die Reise! Super, ich freue mich zu hören und zu sehen, was ihr alles erlebt habt!
Wie schön :) Dein Reisebericht finde ich übrigens echt toll B)

@Sphinx
Da will ich natürlich auf keinen Fall fehlen! Und die Unterkünfte am Kap sehen auch mal wieder super toll aus.
Na, das will ich auch hoffen ;) Die Unterkünfte waren allesamt wieder Extraklasse :)

@speed66
Sehr schön - ich denke da wartet ein herrlicher, abwechslungsreicher Bericht auf uns...
Freu mich und danke für´s berichten!
Halooooho :) Ich schreibe wieder gerne! Da erlebe ich die Reise dann wieder selbst zum zweiten Mal :)

@Beatnick
Gerade noch rechtzeitig aufgesprungen. :) Ich freu mich sehr auf den Bericht und eure Eindrücke, ihr habt es ja immer sehr schön (und ein gutes Händchen, Sondergrüße an Kerstin!). Wir überlegen ja seit Jahren, ob wir es mal mit dem KTP versuchen wollen. Bestimmt macht ihr wieder prima "Werbung" dafür...
Hi ich werde mein Bestes versuchen ;)
Wird es einen Indien Tigerbericht geben ? Bittebittebitte :kiss:

@Sternschnubi
das ging ja wieder mal fix.... wir freuen uns auf einen ganz sicher wieder superschönen RB mit tollen Bildern.
Auf dem Rücksitz ist ja leider schon kein Platz mehr
Für Dich/Euch gibt es immer noch einen Ehrenplatz :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sue.ch
27 Mär 2024 22:54 #684567
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 17781
  • casimodo am 27 Mär 2024 22:51
  • casimodos Avatar
02. und 03.02.2024 Flug Frankfurt nach Kapstadt / Black Eagle Lodge „The Lodge“

Endlich geht es wieder nach Afrika! Und das erste Mal seit längerer Zeit mal wieder mit Anfang in Capetown. Der nette Nachbar bringt uns wieder an den nahen Airport.



Die Kofferabgabe klappt praktisch ohne Wartezeit. Inzwischen finde ich es wirklich sehr arm, dass am großen Airport Frankfurt Abends praktisch meist kein gescheites Restaurant mehr offen hat. Trotzdem genießen wir das vegetarische Curry, dass wir gerade noch kurz vor Küchenschluss bekommen.



Der gute alte A340-300 mit der angenehmen 2-4-2 Bestuhlung in der Economy hebt mit einigen Minuten Verspätung ab. Der Flug ist unspektakulär und einigermaßen gut zu ertragen.



In Kapstadt fliegen wir dieses Mal leider keine Ehrenrunde ums Kap.





An der Immigration ist ordentlich etwas los. Nach ca. 25 Minuten haben wir unsere Stempel im Pass und stehen an der Kofferausgabe. Genau gegenüber ist ein kleiner Weinladen. Dort sichern wir uns einen Antonij Rupert Optima und (ganz wichtig) eine Flasche Steenberg Pinot Noir Sekt, die wir am vorletzten Tag zusammen mit den Franzickes trinken werden. Das ist inzwischen eine von Ingrid und Helmut begründete gute alte Tradition, die unbedingt fortgesetzt werden muss!
Geldautomat und Vodacom SIM-Card sind schnell besorgt. Am AVIS Schalter werden wir nach 10 Minuten Wartezeit freundlich bedient.



Den Fortuner hatten wir über Check24 gebucht und kurz vor der Reise einen Passus im Vertrag gelesen, in dem auf die Notwendigkeit einer zweiten Kreditkarte hingewiesen wurde. Die haben wir aber nicht. Am Schalter war das dann Gott sei Dank nicht davon die Rede.
Das Auto hat 211 KM auf dem Tacho und wir sind die allerersten Mieter! Das könnte schlechter kommen!



Mit etwas Grummeln im Bauch machen wir uns auf zur N2. Unser Weg führt uns raus aus Kapstadt über den Sir Lowries Pass in Richtung Overberg. Die Strecke wird in den Medien ja zum Teil als „Hells Run“ betitelt. Letztendlich ist die Fahrt wie bisher immer kein Problem. Im Hinterkopf haben wir die Presseberichte aber schon.
In Grabouw geht Kerstin schnell einkaufen, während ich im Auto bei unseren Sachen bleibe.



Die weitere Strecke führt uns tief hinein ins weite, beruhigende südafrikanische Farmland. Wir mögen diese unspektakuläre schöne Gegend.



An der Abzweigung zu unserer Black Eagle Lodge besuchen wir den Dassiesfontein Farmstall. Er ist total cool und bietet einen etwas verrückten Mix aus Hardware und Lebensmitteln aus der Region.



Die letzten Kilometer führen uns über eine Pad mitten durch das Farmland.



Wir sind ziemlich Happy und voller Vorerwartung.





Plötzlich entdeckt Kerstin einige größere Vögel. Es sind doch tatsächlich Blue Cranes.



Unsere Kameras sind noch gar nicht bereit. Die Vorerwartung steigert sich in Begeisterung. Wenige Meter weiter laufen noch mehrere weitere Cranes herum.



Die Gegend hier wimmelt gerade so vor den eleganten Vögeln.



Unsere erste Unterkunft „The Lodge“ ist Teil der Black Eagle Cottages. Sie liegen ziemlich außerhalb, aber nur wenige Kilometer von den Weingütern des Hemel en Aarde Valleys entfernt.
Der letzte Teil der Pad führt ziemlich holprig über eine den Berg hinauf führende Pad. Das Haus liegt wie erwartet total schön am Hang.



Wir sind echt begeistert! DAS könne die Südafrikaner wirklich besonders gut!



Das Chalet ist super ausgestattet.







Durch die Solarpanels haben wir mit Load-Shedding nichts zu tun.



Es gibt einen mit Holz beheizbaren Hot-Pool und direkt vor dem Haus einen kleinen See. Der Blick reicht weit über das Farmland. Am Horizont sind einige Windräder und weit entfernt die Stadt Caledon zu erkennen.



Wir packen aus und setzen uns bei Ende 20 Grad hin und genießen den Blick!



Hier werden wir es gut aushalten können! Am anderen Ufer des Sees rennen kurz einige Mangusten vorbei.



Cape Sugarbirds fliegen herum.



Die Casimodos sind jetzt schon angekommen. Etwas geschafft von der Anreise gibt es das erste Braii mit Boerewors und die Flasche Optima.





Das Leben ist ab heute Mal wieder besonders schön.





Und Morgen Mittag ist ein Winepairing auf Creation gebucht! Aber jetzt fallen uns die Augen zu… Gute Nacht geliebtes Afrika, wir freuen uns wieder auf dich!
Letzte Änderung: 28 Mär 2024 18:53 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, tina76, Fluchtmann, ANNICK, maddy, fotomatte, speed66, Guggu, Strelitzie und weitere 17